Man kann das Problem schon etwas eingrenzen.
Wenn ich mal von mir ausgehe:
Das Problem tritt auf bei jeder Strecke die ich im Editor öffnen will - also auch bei einer komplett leeren Strecke.
Ob da ne AP entpackt ist oder nicht - egal (Hab zwar teilweise AP entpackt, aber die AP an sich ist vorhanden - KUJU ist aber halt Basis und da hab ich das letzte Jahr nix geändert)
Ob da Fehler in Aufgaben oder Script - egal
Wieviele Aufgaben - egal
Wieviele Addons installiert - egal
Repaints - egal
Was ich aber sagen kann:
Hab den TS jetzt mal in der Firewall "offline" gesetzt, da mir das Kabel ziehen zu umständlich ist.
Damit kann ich wieder jede Strecke im Editor öffnen. Aber Google Overlay funktioniert dann leider auch nicht.
Also muss das Problem irgendwo in der Kommunikation zwischen dem TS und dem Server liegen. Mir kommt es vor als wenn er sich aufhängt beim Laden der Ladebildschirme.
Das das gewisse Kosten verursacht für den zuständigen Mitarbeiter - klar. Das gehört zum unternehmerische Risiko halt mit dazu. Einen gewissen Support kann man schon erwarten.
DTG Jan liest ja hier scheinbar mit. Vielleicht kann sich der Support ja mit betroffenen Spielern in Verbindung setzen.