Beiträge von Schienenbus

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Vielen Dank euch beiden.

@StS
    Ich denke du meinst den Artikel mit RWTools, richtig? Das werd ich auf alle Fälle bei der nächsten Strecke so machen. Bisher klappts ja ganz gut mit dem bauen, DEM-Gelände importiert, Google Overlay verwendet, ...

@nobsi
    Vielen Dank für die super Erklärung wie der Editor die Texturen bearbeitet. Ich hatte gedacht die zählen auch als "Objekte". Ich versuch mal deinen Vorschlag umzusetzen. Da ich bisher noch nicht sooo viel texturiert hab, geht das noch.

Nur den Blueprint Editor2 bekomme ich einfach nicht zum laufen. Ich hab schon alles versucht. Er wird zwar geöffnet, ich kann das Fenster auch hin und her schieben, minimieren und maximieren, es wird aber nichts angezeigt.

Vielen Dank schon mal für die superschnellen Hilfen von euch. In der Wicki hab ich mich schon mal durchgeschlagen (soweit ichs verstehe).
    Aber ich hab das Problem aktuell das der Blueprint Editor sich nicht öffnet. Ich hab ih zwar unten in der Taskleiste, aber kein Fenster wird mir angezeigt. Oder braucht der ewig lang zum laden?

Ja, ich hab Hagen-Siegen verwendet. Kann ich das also mit den RW-Tools zu UKTS Texturen ändern? Die Gleise hab ich schon mit Trackrules zu DB Tracks geändert damit (hatte zuerst englische Gleise)

Wenn es aber ein Riesen Aufwand ist, wäre es auch net sooooo schlimm. Dann muss ich halt mit dem arbeiten was ich hab.
    Die Strecke welche ich baue ist eine Nebenstrecke, eingleisig ohne Signale. (Mehr trau ich mir für den Anfang nicht zu)

Hier mal ein Bild von einem der Endbahnhöfe (noch viel zu tun)

öhmmm, mit Sicherheit nicht. *nurbf* Ich hab blauäuig wie der Och vorm Berg einfach drauflos gebaut. Mach ich das mit der Blueprint über die utilities? Oder brauch ich da RWTools?
    Wahrscheinlich muss ich das mit dem BlueprintEditor2.exe machen. Nur der öffnet sich nicht bei mir *ka*

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem im Editor. Vieles habe ich schon durch dieses Forum und anderer Quellen herausgefunden (Im Normalfall mach ich das Learning by doing :D ) aber hier komm ich irgendwie nicht weiter.

Und zwar will ich in einer neuen Strecke das UKTS texturen Pack verwenden. Obwohl ich es ausgewählt habe (Haken ist drin) wird es mir nicht angezeigt bei den Texturen. Wenn ich den Haken setze macht es einen kurzen Zucker im Feld der Texturen aber das war es auch schon. Alle anderen UKTS Sachen werden mir angezeigt. Seltsamerweise aber funktioniert es in meiner "Test Strecke" wo ich verschiedene Assets ausprobiere. Nur in meiner Hauptbaustelle geht nix. *motz*

Hat einer von euch Profis vielleicht eine Idee? Ich habe es schon mal neu installiert, aber auch nichts anders.

@Influenzonull
    Da ich gerade an einer Nebenstrecke bei mir in der Gegend baue auf welcher nur noch ein Schienenbus ab und an fährt wollte ich mal fragen, ob es vielleicht schon etwas neues gibt? Wäre super.
    Da es aber bestimmt noch laaaaaaange dauert bis ich da mal spruchreif bin (obwohl die Schienen schon mal liegen) ist es aber nicht sooo dringend :)*super*