Da hab ich ja Glück das es bei mir gar nicht angezeigt wurde das Update.:
Update: Gerade wird es mir angezeigt, aber natürlich nicht runtergeladen ![]()
Da hab ich ja Glück das es bei mir gar nicht angezeigt wurde das Update.:
Update: Gerade wird es mir angezeigt, aber natürlich nicht runtergeladen ![]()
Ja, Selbitz, Münchberg kommt dann auch mit. Wie Teal´c schon geschrieben hat sind die Bilder vom neuen Abschnitt. Das Viadukt bei Unterkotzau, Bahnhof Feilititzsch, ein paar aus Gutenfürst, ein Anfangsbild vom Gleisbild Plauen ob. Bahnhof und die Ausfahrt in Mehltheuer mit Gefälle Richtung Hof. Auf dem ganzen Abschnitt gibts nicht wirklich viele gerade oder ebene Abschnitte.
Falls jemand die Bücher "Die Eisenbahnen im Vogtland" rumliegen hat und mir diese mal ausleihen würde wäre ich sehr dankbar. Gebraucht kosten die ja zusammen 150 EUR ![]()
Baust du mit DEM? Das sieht etwas flach aus für mich. Die Strecke geht ja nach Simbach nach unten. Sind ja über 60m Höhenunterschied.
Das Buch hab ich mir schon besorgt, genauso wie die ganzen Bahnhofspläne von 65 und 90
Servus mal wieder.
Nach langer Zeit mal was neues von der Strecke. Ich bau gerade an der nächsten Erweiterung. Diesmal geht es Richtung Plauen oberer Bahnhof. Zeitraum ca. 1994 rum.
Im Anhang mal die ersten Bilder aus einer frühen Phase. Es müssen noch etliche Gebäude gebaut werden. Vor Plauen graut es mir jetzt schon, da ist einiges zu bauen. Gerad bei so Sachen wie Mehltheuer hab ich halt auch nur paar Bilder, das Bahnhofsgebäude selbst gibts ja schon länger nicht mehr.
Und bevor wieder jemand kommt, in Gutenfürst standen damals noch die ganzen Sachen so rum. Das gehört zu unserer Geschichte dazu und sollte auch niemals vergessen werden. Wie zu sehen ist alles noch am Anfang und wird noch einige Zeit dauern.
Aufgrund von Urheberrecht darf man die nicht einfach weitergeben.
Super, vielen Dank. Das mit der fehlenden Lichtscheibe ist mir gar nicht aufgefallen. Welchen Trigger müsste ich dafür setzen?
D.h. daueraktiver 500er? Und sonst keine Magneten?
Servus,
ich hab da mal ne Frage zu einer Signalisierung für das Gegengleis bei Formsignalen. Wie man auf dem Foto sieht steht für das Gegengleis ein 1-flügeliges Einfahrsignal. Ich gehe hier davon aus, da man ja eh nur mit 40 km/h einfahren darf, das hier deswegen das "einfachere" Signal genommen wurde. Ein VSig für das nächste ASig gibts deswegen wahrscheinlich auch nicht.
Ich frage mich aber was da vorher kommt? Ein richtiges VSig? Wenn ja 2 oder 3-begriffig? Oder steht nur eine NE2-Tafel?
Sind die PZB Magneten daueraktiv in diesem Fall?
Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.
P.S.
Hat evtl. jemand Buchfahrpläne von 1990 rum? Die wo ich zur Verfügung hab sind neueren Datums.
Nachträglich baust du keine Kurvenüberhöhung mehr ein. Das ist fast wie ein Neubau dann.
Wie wärs denn mit nem DR Assetpack ![]()
Ah ja, wenn ich den Fortschritt da richtig erkannt habe ist aber gerade der Westen 30 Jahre aus der Zukunft eingefallen ![]()
Einen Workflow kann ich dir da schlecht sagen, denn muss jeder für sich selbst finden.
Ich würde eher empfehlen erst mal mit "normalen" Sachen anfangen wie einfachen Lofts (Mauern, Straßen,...) und Gebäuden. Bei den Gebäuden dann schön mit AO. Immers schön ein Schritt nach dem anderen und langsam steigern sonst kommt nur Frust.
D.h. du willst selbst Scripte für die Signale erstellen? Viel Spaß dabei.
Manuelle Berge oder DEM?
Meines Wissens nach dürfen Assets von SimTrain SBB Route 1 nicht in Freeware einfach so verwendet werden. Schau da mal in die EULA.
3D Schwellen gehen nicht direkt im Loft. Die müssen als Middle Geometry eingefügt werden.
Und wie schon gesagt, mal ne anständige Fehlerbeschreibung und Erklärung wäre hilfreich.
Ich wünsche dir gute Besserung und viel starken Willen. Wenn dich der TS ablenkt dann ist es gut, ansonsten mach nur was dir gut tut.
Bevor hier auch wieder wilde Spekulationen aufkommen wie in so manchen anderen Threads mal eine kurze Meldung meinerseits.
Der TS ruht aktuell bei mir. Privat und beruflich habe ich zur Zeit mehr als genug um die Ohren. Muss mal schauen wenn der aktuelle TS die nächsten Patches bekommt wie dann der Editor läuft.
Also nicht eingestellt aber extrem langsamer Fortschritt.
Wieso egoistisch? Scheinbar hat er gerade ganz andere Probleme als irgendein Computerspiel. HIer besteht ja nirgends eine "Verfügbarkeitspflicht". Wenn er hier einen Cut machen muss um nicht noch eine Sache an der Backe zu haben um die er sich kümmern muss dann ist das leider so. Etwas Verständnis für andere Leute wäre in der heutigen Zeit schon schön. Ich weiß nicht was er hat, aber ich selbst hatte vor gut einem Jahr auch Sachen in der Familie die man keinem wünscht. Hätte ich da so ne Seite mit Forum und allem dazu leiten müssen hätte ich sie wahrscheinlich auch offline genommen.
Von meiner Seite wünsche ich ihm viel Kraft und alle guten Wünsche.
Nein, da ist nix geplant.