Genau, das finde ich so super an den Baumgruppen.
Und die Größen der Bäume passen auch super (Was finde ich bei den 3DTrain Bäumen nicht der Fall ist.)
Beiträge von Schienenbus
-
-
Hier mal schnelles Bild vom Winter:
-
Da in meinem Thread zur Rodachtalbahn ja eine kleine Diskussion aufgekommen ist bzgl. der "besten" Bäume hab ich mal ein bisschen gesucht.
Mir persönlich sagen die 3DTrain Bäume gar nicht zu. Liegt vielleicht an der Freeware Version. Aber ich finde für Deutschland sind einfach nicht gescheite Bäume drin.
Ich benutze noch das UKTS Foliage Pack wo finde ich ein paar sehr schöne Sachen drin sind. Ausserdem das Pack von SAD, wobei sich die beiden Sachen oft überschneiden.
Jetzt habe ich aber auf http://modely-msts.cz/objektyrw.html (Ganz unten: Greenery) ein in meinen Augen seeeehr schönes Baum Pack gefunden. Sehr große Auswahl an verschiedenen Bäumen (Auch in verschiedenen realistischen Höhen). Auch schöne Büsche und kleine Gräßer.
Alles in 2D. Was ich auch sehr schön finde: Der Autor hat verschiedene Sets gruppiert, dadurch kann man sehr schnell homogene Wälder machen.Bilder sind im Anhang.
-
Supi, da hab ich mich schon lange drauf gefreut. Sehen super aus
-
Melde Gehorsamst:
Weichenhebel getauscht - Check.
Animation für Weichenhebel in die Trackrule geschrieben - Check. (es hat das kleine Wörtchen switch in der 50er DBTracks Trackrule gefehlt)
Weiche in Bahnhof neu verlegt - Check.Ach ja, SUUPER Forum hier. Hier wird einem schnell und unkompliziert geholfen
-
Danke für die Daten.
Ja, der Radius der Weiche ist zu heftig, das muss ich noch machen. Das zweite Gleis ist eh zu weit weg.
Die Stellen geh ich nochmal durch und werd sie anpassen.So, die Höhenfehler hab ich angepasst. Jetzt hopst es nicht mehr.
Nur das mit den Übergangsbögen bekomm ich nicht hin. Irgendwie kommt es mir vor, als wenn ich seit dem neuen DBTracks Update keine kleinen Radien mehr verlegen kann. Irgendwie ist es egal ob ich Hauptstrecke oder Güterzug auswähle. Der Radius bleibt immer gleich groß. Ich benutz immer die Trackrule DBTracks50.Ich sach mal, da es den Schienbus da auch immer schön hin und her schaukelt wenn er mit 50 durchrast, lass ich das einfach mal so. (Verbucht das als Erstlingsfehler )
-
@bernd_NdeM
Was meinst du mit Gleislagefehler? Wenn es so stark hoppelt? An welcher Zeitstelle im Video treten sie auf? Dann kann ich sie evtl. noch beheben.
Wegen dem steril, da geb ich dir recht. Ich mach erst mal die grobe Vegetation, dann mach ich den Rest anhand von meiner Videomitfahrt - dann kann ich fast jeden Busch richtig setzten -
@BkBtMarcel
Danke für die Bilder.So, hier mal ein kurzes Video. Es sind noch viele Details zu machen. Aber des werd scho noch
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ok, ein paar von den subalpin sind ok, da haste recht. Aber in der geringen Auflösung finde ich sie nicht hübscher als die Kujus. Ich hab oft Tanne, nah verwendet, die finde ich von der Auflösung her gut.
Gibt es vielleicht irgendwo Bilder von den 3DTrains Bäumen in HD? -
@Lemaster121
Ich finde nur bei den 3DTrains Bäumen nicht so richtig was mir gefällt. D.h. mir fehlen da einfach schöne Baumarten, Eiche, Buche, Birke, Erle, Trauerweide, ...@lzb
Klar mach ich dauernd Backups. Jeden Tag vor und nach dem bauen. Aber in diesem Fall war der Aufwand nicht sooo groß.Ich versuch gerade mal ein Video zu machen und hochzuladen. Wenns klappt kann ich das später noch einstellen.
-
Ich hab an der Strecke direkt meistens richtige 3D Modelle von Bäumen, für die Entfernung dann 2D. Da ich die 3DTrains nur in der Freeware habe, habe ich da eher weniger genommen.
-
Wieder mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand:
Nachdem mir der TS abgestürzt ist, haben mir auf einmal einige Straßen gefehlt. Da ich aber bis dahin schon wieder einiges anderes gebaut hatte, musste ich die wieder neu legen (waren zum Glück nicht so viele)
Bauzeit bisher: ca. 60 Std. -
@Andi_M
Schönes Update für die DB Tracks. Dumme Frage, wie bekomme ich die Animation hin?Was muss ich hier ändern?
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\Junctions\Manual_junction_Lever_1.xml</BlueprintID> -
Mal wieder ein paar Bilder als Update:
-
Vielen Dank für das Lob bisher.
Ich versuche die Strecke so nah wie möglich am Original nachzubauen. Videomitfahrt hab ich selbst gemacht. Ich muss noch viele Geschwindigkeiten setzen. Der Vorteil hier ist, das die Bahn in einem Tal läuft Da brauch ich net so viel drumrum bauen.
Ich würde noch gerne die Weichenhebel auf Jura umstellen. Aber mit reinem Auftrennen funktioniert ja die Animation leider nicht (außer bei einer Weiche). Wenn ich die Weiche mit der Jura Trackrule verlege klappts leider auch nicht.
Bei größeren Baufortschritten kommen auch neue Bilder (evtl. auch mal ein Video.) Nach dem ich mir das Armstron Soundpack runtergeladen habe und die Umbauwagen von rw0381 fahre ich jetzt schon gern auf der Strecke nur zum testen.
TrailDogRunner1909: Von deinen Objekten habe ich auch einige verbaut. Super Arbeit und vielen Dank dafür. (PS gibt es vielleicht irgenwo ein kleines BÜ Schild ohne Abstandsangaben?. Eins wo man an einen Mast mit ranmachen kann)
Lemaster121: Ja auf den VT98 von Influenzo warte ich schon sehnlichst.
-
Dat weiß ich jetzt auch net genau. Bei einem Bahnhofsfest war aber schon mal ein U-boot in Nordhalben.
Die kleine Köf braucht bei V-max ca. 17 Min. für die Strecke unter keinerlei Rücksichtnahme auf Geschwindigkeitsbeschränkungen
-
Hallo,
ich hab mich als erstes Projekt mal an eine kleine Nebenbahnstrecke gewagt zu bauen. (Für ich am Ende noch nen Schienenbus brauche ) Und zwar die Rodachtalbahn http://www.rodachtalbahn.de/in…ecke/bahnhoefe/index.html
Nach lesen der meisten Wikis und tatkräftiger Hilfe aus dem Forum zum Gleis und Texturentausch (Noch mal vielen Dank @nobsi und StS) bin ich denke ich für meine Verhältnisse schon recht weit gekommen. Terrain konnte ich importieren und durch Google Overlay die Strecke fast genauso verlegen wie sie ist (denk ich zumindestens ) Die Strecke ist nur ca. 11 km lang und beim Nachmessen im Editor bin ich bis auf 30 m Unterschied hingekommen.
Da der Schienenbus gerade im BW zum TÜV ist blieb leider nur eine Köf übrig für den Ersatzverkehr
Für jede Anregung bin ich gerne offen.
Aber langer Rede kurzer Sinn hier ein paar Bilder:
-
Ich habe heute auch endlich 2 Codes aus der Amtrak Aktion erhalten (auf meine AOL.com Adresse) Einer wäre noch verfügbar.
-
So, ich habs jetzt geschafft, dank euer beider Hilfe.
Ich hab mir erst eine RouteTemplate mit RWTools erstellt. Dann hab ich damit eine neue Strecke gemacht und die BlueprintIDs einfach in meine Strecke kopiert.
Nach mehreren Versuchen hat es auf einmal funktioniert. Wobei ich glaub der TS macht es mal so mal so. Bei einem Versuch hatte ich nur weißes Terrain. Dann normal aber keine neuen Texturen aber nach dem 10. Versuch mit abspeichern und neuladen, hatte ich auf einmal die UK TexturenJetzt kann ich die Strecke noch etwas detaillierter machen. Bisher klappt das schon ganz jut. (Fürs erste mal)
-
Hm, den Ordner Source hab ich. Ich hab ja nicht mal ein Menü welches mir angezeigt wird. Ich "weiß" nur das ich das Fenster bewegen kann obwohl nichts angezeigt wird. Aber egal. Ich hab gerade mit RWTools eine eigene RouteTemplate angelegt. Wenn ich damit eine neue Strecke anfange hab ich auch die gewünschten Texturen. Nur in meiner "alten" Strecke bekomme ich sie nicht zum laufen. Ich hab schon die kompletten <blueprint> Einträge kopiert (BlueprintID, Skies, weather und Terrain) geändert hat sich leider nix.
Dann muss ich halt bei meiner Strecke mit dem arbeiten was ich hab. Bin ja selbst schuld