@Thorsten2012 Nein, muss man nicht, gerade sicherheitshalber nochmal getestet!
Den Fehler konnte ich aber nicht reproduzieren.
Beiträge von ice1234567890
-
-
@Ludmilla232 Den Richtungswender musste man nur bei den EL der 1. Generation (111, 143) wieder nach V stellen, wenn ich mich recht erinnern kann, ist das bei der 103 bereits weggefallen.
Ohne PZB-Frei kann man die Bremsen nicht lösen, also muss das gedrückt worden sein. -
Die 145 bekommt aber leider keine ZZA, vR hat auf facebook argumentiert, dass es die von DTG schon gibt.
-
Ich bin eher gespannt, wie viele es bis zur Veröffentlichung werden. Die 101 hat 46 Seiten geschafft, ob das zu toppen ist?
-
Wenn jemand Lust dazu hätte, der sich damit auskennt, würde er es vermutlich auch machen

-
da DTG sehr aufpasst deren Strecken nicht zu überladen
Das tun sie überhaupt nicht, wenn man sich z.B. die "Unterwelt von Mü-Ro anschaut, kein Wunder, das diese kurze Strecke bei mir so starke Nachladeruckler erzeugt.
-
@Zacharias Es ist nicht ganz wie beim Leistungshebel, da es nur einmal gemacht werden muss, danach kann die elektr. Bremse solange auch einzeln verwendet werden, bis man sie mittels der Taste "." wieder sperrt. So stehts übrigens im Handbuch, aber ich bin schon froh, dass es überhaupt gelesen wurde, sinn-erfassend wäre dann die nächste Hürde.
-
Abgesehen davon, dass ein 4023 in Seefeld nichts zu suchen hat, finde ich das Bild, wie die meisten frühen Aufnahmen von RSSLO recht gelungen, denn Objekte bauen können sie ja recht gut. Das wahre Ausmaß ihrer Fähigkeiten, vor allem den Gleisbau zu verhunzen, zeigt sich ja erst später.
-
@Engelbert Wir leiden alle unter dieser grauenhaften Folter, die hier betrieben wird, ich fang schon fast an zu

-
Niemanden interessiert ein detailreiches Interieur, man sieht es sich 2-3 Mal an
Mich schon!
Wenn ich eins aus dem Deutschunterricht mitgebracht habe (natürlich gibt's da noch wesentlich mehr, aber das ist mir besonders in Erinnerung geblieben), dann ist das der Rat, "unzulässige Verallgemeinerungen" unbedingt zu vermeiden, denn die sind immer unzulässig!
- dass die dynamische Bremse kein Minus mehr zum Aktivieren braucht. Das funktioniert (bei mir) nämlich nur in 2/5 Fällen.
Dann machst du irgendwas falsch, bei mir funktioniert das nämlich in 100% der Fälle. Ich hoffe, dass dieses Feature erhalten bleibt. Es gibt aber auch noch den HRQ-Taurus, für alle, denen "Advanced" zu anspruchsvoll ist.
- dass die Seitenfenster der Taurus durchsichtig statt abgedunkelt sind.
Die Fenster sind aber nicht durchsichtig.
- dass man den rechten Bildschirm im Cab dimmen kann.
Das wäre wirklich eine gute Idee, wie es auch bei der 101 umgesetzt wurde.
-
anhand eines SIMULATORBILDES, (welches nicht der Realität zu 100% entsprechen muss, und ggf. noch WIP)
Laut vR soll die Lok aber anhand dieses Bildes eindeutig identifizierbar sein.
-
Bitte, Bitte vR, kommt mit einem ICE EL

-
1. Haben wir auch die 185 schon, 2. muss ich erneut auf die 101 verweisen, ursprünglich war auch dort immer die Rechtfertigung von vR, dass sie nie kommen werde, weil es schon so viele Varianten gibt.
Aber auch einen Wittenberger n-Steuerwagen würde ich sehr begrüßen, bzw. generell jegliche Arten von Steuerwägen.
-
Ich gehe jede Wette ein das diese Bahnverwaltungen die Kisten schneller entfernen als so manche "westliche" Bahn.
Die Wette würde ich mir schwer überlegen, denn in Deutschland werden die alten Fahrzeuge recht schnell verschwinden, da mehr und mehr Strecken bei Ausschreibungen verloren gehen, die danach mit modernen Fahrzeugen befahren werden, wodurch auch andere Fahrzeuge frei werden, die dann die alten Kisten komplett ersetzten.
Auch die böse ÖBB hat genug Triebwagen ausgeschrieben, um die CityShuttle und 4020er komplett zu ersetzten. Ich finds ja schade, weil ich die alten Wendezüge einfach lieber habe, immerhin kenne ich sie seit meiner Kindheit und bin hauptsächlich mit denen aufgewachsen, aber das ist nur meine Vorliebe. Jeder, der keinen persönlichen Bezug dazu hat, wird wohl definitiv lieber mit einem modernen Triebwagen fahren, und speziell an heißen Tagen kann ich das sogar sehr gut nachvollziehen, oder wenn man wieder einmal mit der Tür kämpfen muss, damit sie aufgeht.oder würdet ihr in heute mit einer DC-8 oder 707 in den Urlaub fliegen?
Ich auf jeden Fall, da es im Gegensatz zu den modernen Standardflugzeugen einfach etwas besonderes wäre, aber ich verstehe auch gut, dass sich viele, die sich nicht dafür interessieren oder keinen Bezug dazu haben, nicht freiwillig in so ein historisches Flugzeug setzen würde.
-
hoffe ich einfach mal auf eine BR146.x mit passenden modernen DoStos.
Ja, moderne DoSto's, im Idealfall auch mit der 112 kompatibel, wären schon ein Traum

-
Weiß ich, aber beim ziehen ist das Anfahren immer das größte Hindernis, rollt ein Zug erst einmal, ist es nicht mehr so schwer, ihn in Bewegung zu halten. Du hast aber vermutlich schon recht, dass die Dragon besser ist als die von mir genannten alten Güterzugloks, weil ihre Drehstrommotoren normalerweise eine höhere Dauerzugkraft haben als die Einphasen-Wechselstrom- bzw. Gleichstrommotoren der deutschen Pendante, außerdem kann durch den "Elektronik-Mist" die Zugkraft besser ausgenützt werden.
-
@fan Ich habe aus gutem Grund auch die 101 erwähnt, außerdem hat ChrisTrains den Flirt noch nicht einmal vollendet und Meridian wird auch keiner von ihm kommen.
-
- Flirt 3??? (baut Christrains)
Das ist kein Argument, so wurde z.B. die Semmeringbahn schon 3x gebaut, die 101 auch schon öfters, die 218 schon zweimal, und die Liste lässt sich noch mit einigen anderen Fahrzeugen fortsetzen.
-
@BlackHawk Sie hat eine Anfahrzugkraft von 374 kN, ist definitiv kein Mist, aber auch nichts unerreichbares, so hat z.B. eine DB 151 auch schon 395 kN und eine DB 155 theoretisch sogar 480 kN.
-
@Tarik K. Bei einer Lok, wo der Panto wie bei der 146 nach innen knickt, ist das nicht ungewöhnlich, dass man vom Dach nicht viel sieht.