Ich fürchte, ich kann keine guten Nachrichten erbringen. Ich hab mich für eine Weile zur Ruhe gesetzt, da es sich in den letzten Wochen neben der Schule nicht mehr ausgegangen ist, seit dem habe ich aber auch von beiden nichts mehr gehört, also falls die beiden nicht völlig ohne mich zu informieren weitergearbeitet haben, scheint sich nicht viel getan zu haben. Ich bitte aber um Geduld, sodass ich näheres in Erfahrung bringen kann, und eventuell meldet sich @Flo1995 von der Front hier.
Beiträge von ice1234567890
-
-
@Spooner Wäre halt gut, wenn in den Aufgaben nur die Standard-Loks verwendet werden, dann kann sich jeder nach Belieben die Repaints selber eintauschen.
Wer sich trotzdem einfach alle installiert, ist selber schuld, ich wüsste aber nicht, warum ich auf ein Repaint verzichten sollte, nur weil du dir unbedingt alle draufknallen musst. Und das gilt natürlich auch für andere, ich nehme an, dass unterschiedlichen Personen unterschiedliche Repaints gefallen, warum sollte also nur ein gewisser Teil beglückt werden? -
Gut, eventuell bin da ich nämlich irgendwo zwischen Innsbruck und Salzburg anzutreffen.
-
Meint ihr denn wirklich es ist so clever die 101 EL noch mit Repaints voll zu stopfen, das der 101 EL - Ordner dann knapp 2GB beträgt?
Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn du in den Supermarkt gehst, kaufst du ja auch nicht gleich das ganze Sortiment, sondern nur das, was du wirklich benötigst.
-
und das ist bei den ÖBB sehr wahrscheinlich
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zug weniger als 5:59 zu spät ist, liegt immerhin bei ca. 97%, wenn also genug Umstiegszeit eingeplant wird, sollte das kein Problem darstellen. Ich fahr aber selber (fast) nie ohne eine Alternativverbindung, denn man weiß ja nie, was passiert.
Abgesehen davon sind die Verbindungen alle auch durch spätere ersetzbar, also wird sich die Reise in 2 Tagen sicher ausgehen.@DER Leser Darf man fragen, wann du deine Reise beginnst?
-
Screenshot geht übrigens mit F12 oder dem Kamera-Symbol unten rechts
oder "STRG" + "S"
-
-
In 10 Jahren werden wohl ICE3 die Strecke des VDE 8 befahren, dann kann es sich als ganz nützlich erweisen, wenn 300 kmh-1 im Verspätungsfalle ausgefahren werden können, ein paar Minuten kann man dann schon wieder aufholen.
-
aber warum nicht mal Initiativen fördern?!
An alle Freeware-Entwickler hier im Forum: Bitte verkauft eure Strecken in Zukunft, das dürfte der Initiative sicherlich sehr gut tun! Selbst, wenn man dafür x Zusatz-Addons braucht, teils sogar Payware, und die Strecke nur 40km lang ist, es wird trotzdem Leute geben, die ******* genug sind, die Strecke zu kaufen. Das ganze am Besten noch als Beta verkaufen, und dann ähnlich wie fopix bei der 218 die Leute abzocken. So kommt man wahrscheinlich mit sehr geringem Aufwand an mehr Geld, als ihr durch Spenden jemals einnehmen würdet.
-
Rehgler
Was ist das denn, ein Spezialausdruck für alte Rehe?
-
Es steht dabei, dass die Funktion derzeit nicht gewährleistet werden kann. Ein Kaltstart, wie bei den anderen vR-Loks ist also (noch) nicht möglich, eventuell nach einem Update.
-
das Türsystem fällt bei mir aber vollkommen weg, würde ich trotzdem nehmen.
In den Steuerwägen der 101 muss man bei den Türen auch nichts weiter machen, als sie einmal zu öffnen.
-
Hier ist der Trennschütz ist das glaub ich an. (der blaue Knopf hinter dem "Führerbremsventil"...)
Der blaue Leuchtmelder hat nichts mit irgendwelchen Schützen zu tun, der zeigt an, dass das Fernlicht abgeblendet oder aktiviert ist.
Für genauere Informationen zu den Bremsen würde ich das mitgelieferte Handbuch bzw. wenigstens den Abschnitt über die Bremssysteme empfehlen, damit beantwortet sich deine Frage nämlich auch.
-
Es wird ausreichen, um den Fahrplan zu halten. Zum Vergleich, ein ICE 3 beschleunigt auch nur mit 0,5 ms-2 gemittelt von 0 auf 200. Schwierig wird nur das Aufholen von Verspätungen sein.
-
Die PZB funktioniert durchaus auch weiterhin, (ich glaube, man muss sie aber vorher erneut aktivieren, bin mir da nicht ganz sicher) aber die Leuchtmelder zeigen auf jeden Fall nichts mehr an. Auch die Sifa und die LZB funktionieren weiterhin, aber beides ohne LM. Außerdem scheint die LZB Ende-Tafeln nicht mehr zu erkennen, so konnte ich neulich LZB-geführt in den Berliner Hbf. eingefahren, das angehängte Bild zeigt die Situation noch in Berlin Südkreuz.
Ich habe dazu auch vR bereits direkt kontaktiert:Zitat von virtual RailroadsDie Speichern-Funktion ist in dieser Lok nur schwerlich umsetzbar, da der TS einfach keine brauchbaren Mechaniken hergibt dafür. Es wird daran weiter gearbeitet. Man sollte wie üblich versuchen im Stand zu speichern, ausserhalb von Beeinflussungen oder anderweitigen Sondersituationen die nur im Script stattfinden. Das Script selbst kann einfach nicht mitgespeichert werden und so gehen die Zustände darin verloren. Alle etwa 500 Zustände zu speichern, ist unmöglich im TS, der der nur die Controller mit Zahlenwerten zur Verfügung stellt und auch diese sind begrenzt. Also fast unmöglich dieses Problem zu lösen. Wir versuchen es dennoch irgendwie hinzubiegen. Ohne LZB und PZB funktioniert das Speichern recht gut.
-
Na also, Job wäre damit auch fixiert, Ausbildner für Lokführer im Energiesparen. Wer sonst schafft es mit nur 57 kWh von Schwarzach-St.Veit nach Böckstein?
Die Lok kann doch wohl in echt nicht auch nur drei Stellen anzeigen, oder?
-
@Fabian Was soll man machen, wenn man zu viel Geld und die 151 schon hat?

-
Optional besteht doch diese Möglichkeit im Editor oder?
Theoretisch ja, es scheint aber nicht zu funktionieren, ich hab bis jetzt keinen Kaltstart hinbekommen.
ich finds nur nervig einen Fernzug in Köln, Hannover oder Augsburg aufzurüsten.
Der MET z.B. fuhr von Hamburg nach Köln, also könnte man ihn gut in Köln auf einem Abstellgleis aufrüsten lassen. Außerdem gibt es auch noch die jeweils anderen Streckenenden München und Hamburg, dort kann man den Zug schon wesentlich realistischer aufrüsten lassen (auch, wenn bei HH-H der Bahnhof Altona noch realistischer wäre).
dass die Lok mit 10 Wagen am Haken auf der geraden bei voller Leistung nicht mehr als knapp über 180 km/h schafft.
Ich bin gestern mit 11 ICE-Wagen trotzdem 200 gefahren, auch, wenn es etwas gedauert hat, bis sie die Leistung erreicht hat.
-
@Fabian
Das die Wagen funktionieren, war ja irgendwie denkbar, der Knackpunkt, weshalb der Steuerwagen umgebaut wurde, war ja das Fahren der 101 aus dem Steuerwagen. -
Zu was Anderem: Wie öffne ich diese Fenster
Gibt bei den Fenstern einen Hebel für die Entriegelung ein kleines Stück darunter, danach einfach mit der Maus aufschieben