Ja, da musste einfach mal Bewölkt einstellen, dann sieht man diese schändliche Texturmatsche nicht mehr, und die Berge wirken etwas ansehlicher ![]()
Ps: was fährst du denn für nen Zug?
Ja, da musste einfach mal Bewölkt einstellen, dann sieht man diese schändliche Texturmatsche nicht mehr, und die Berge wirken etwas ansehlicher ![]()
Ps: was fährst du denn für nen Zug?
@hawx2k ja, habe auch diesen Makel, das die Zugnummer auf der Seite direkt über der anderen Beschriftung ist.
Wer sie noch nicht hat, sollte zuschlagen, es ist ne echt gute Strecke...und sehr sehr lang^^
Aber basteln kannst du dir trotzdem szenarien, die von Hamburg nach München gehen.
Nur mit dem Unterschied zu dem was du dachtest. Du musst dein Szenario dann in Teilstrecken packen. sprich, von Hamburg bis... und dann weiter von Augsburg bis München.
Wie versprochen, der 5.Teil meiner Lets Play Reihe. Diesmal unterwegs in Amerika am Pazifik.
Ich wünsche euch Spaß beim Schauen.
Also ich finde die Idee mit dem Bewerten recht gut. Das was man hier bei einigen aber raus hört ist deutlich, das eine Bewertung so extrem subjektiv ausfällt wie es nur geht. Man sollte auch mal beim Bewerten über den Tellerrand hinausschauen und Objektiv bleiben. Wenn man mal schaut, wie lange Zug oder Streckenentwicklungen dauern, wenn sie nicht von DTG kommen. Wo wäre der TS 2014 dann heute, bei ner Handvoll Strecken und Züge und die dann wohl nur in England. Natürlich kann und muss auch DTG sich verbessern und Fehler enternen, bzw Dinge grade auf deutschen Strecken hinzufügen. Aber auch Hektometer Tafeln wie ständig gefordert wird bringen nicht wirklich viel, solange man keine programmierte Ebula hat.
Ein Bewertungsthread sollte dafür da sein, das man Objektiv sieht, welches Addon, ob nun Freeware, Payware von Drittherstellern oder Payware von DTG, sich lohnt zu kaufen, da diese ja egal wo man sie kauft nicht immer grade günstig sind. Bei Freeware oftmals um alles zu haben Links nicht mehr gehen, und alle die später an das Addon wollen eben keine Chance mehr drauf haben.
Also, ein Bewertungsthread an sich ist eine Super Idee, grade für mich als Lets Player, aber dann so Objektiv gehalten wie möglich und nicht schon von vorne rein daran gehen, "dieses Addon kommt von DTG, das bekommt maximum ne 3 ", ohne es jemals gespielt zu haben, bzw sich länger damit befasst zu haben.
Grüße
eure
Zockerstube
Heute das neue Video. Diesmal mit der vR BR143 EL in Doppeltraktion.
Viel Spaß beim ansehen.
Grad im Netz gefunden, find den Zufall recht lustig, vllt sollte es am Ende ja sogar darauf hinaus laufen...
Wenn der Wind der Veränderung weht,
bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
(chin. Sprichwort)
Hihi, war ein wenig schneller, aber doppelt hält besser ne ![]()
Naja, die sieht mir nicht sehr Niederländich aus, und man darf nicht vergessen, in Spanien gibts auch Windmühlen.
Auf FB hat nen User nen bild von ner niederländischen Windmühle gepostet, und der Unterschied is doch recht groß

Das ist der neue Hinweis auf die neue Strecke
Wie gewünscht, hier mal ein Let´s Play mit der BR420. Das Szenario stammt vom Kollegen "LennartRW"
Also, wenn ich die Zeitangaben anschaue, dann is das erste Bild das mit dem Globus, der seltsam zentriert ist. Und das Zweite Bild ist dann die Ziegelsteinwand. Und die sieht aber rein gar nicht nach China aus. eher wieder was europäisches.
Das Szenario an sich ist mir relativ egal, so lange ich das Material habe um es zu "spielen". Es sollte dabei nur nicht zu lang sein, maximal ne Stunde oder so. Und nicht zu schwer, da man dann schlecht ein Lets Play machen kann, wenn man die ganze zeit auf alles im zug achten muss, und ohne Pause mit irgendwelchen Aufgaben bombardiert wird ![]()
Danke für das Angebot. Welches ich gerne annehme. Ich kann dir ja bis zum Wochenende mal schicken was ich so an Payware aktuell habe.
da hab ich auch schon dran gedacht, allerdings würde es nicht bis zum nächsten video realisierbar sein. Dafür fehlt mir dann die Zeit. Aber in der Zukunft werde ich auch eigene Szeraien bauen und diese dann in den Let´s Plays fahren ![]()
Das mit der BR420 lässt sich umsetzen, muss nur nen gutes Szenario finden, ansosnten Quickdrive, die 423 müsste ich mir erst kaufen. Mal schauen, was ich beim nächsten Video mache ![]()
Hier die zweite Folge meines Kanals. Heute mal in England unterwegs.
Ich wünsche euch viel Spaß.
Blankenburg is ne schöne Stadt, da bin ich auch öfter gewesen, da mein Bruder dort wohnt. Und die Bahn is natürlich auch toll, wenns die Strecke doch nur für TS2014 geben würde. Da könnte man viele tolle Szenarien für entwickeln.
Man muss sich, wenn man eine reale Strecke nachbaut eh auf sehr viele Quellen verlassen, so wie im Video genannt. Dabei sollte man auch von vorne rein entscheiden, aus welcher Zeit die Strecke stammen soll, da grade die Bahn, wenn es um den Ausbau geht, recht fix Änderungen umsetzen kann, was dann ein ganz anderes Bild im Strckenbau ergibt.
Als Tipp, was mir grade im Raum Magdeburg aufgefallen ist: In Google Earth gibt es neuere Bilder als das was man standarmäßig angezeigt bekommt. Geht einfach mal auf die historie, ne Uhr mit nem grünen Pfeil glaub ich...da kann man zB.: für Magdbeurg von 2006 auf 2013 stellen, und ich glaube man sieht auch, wann in etwa die nächste Aufnahme von dem Gebiet gemacht wird, da dort schon steht Mai 2014, die aktuellsten Bilder aber von 2013 sind, zu zeiten der Hochwasserkatastophe.
Grüße
Eure Zockerstube
Hi, danke für das Feedback. Ja, das mit der Kamera ist mir im nachhinein eingefallen, das ich nen 16:10 Monitor habe, und deshalb die Aufnahme anders konfigurieren muss.
Beim nächsten Video sollte es dann sichtbar sein ![]()