Beiträge von Zockerstube

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Richtig StS, wer es ernst meint mit einem Projekt und nicht einfach blauäugig ran geht, der hat sich, bevor er hier was zeigt Gedanken gemacht und vorher geübt und geschaut wie , was , wo gemacht werden muss.
    Wenn um hilfe gebeten wird kann man seine Meinung schreiben um zu "helfen". Aber nicht um ein Projekt von vorne rein in der Luft zu zereissen, denn wenn jedes Projekt so in der luft zerissen wird, weil jemand ein Bild eben dieses zeigt, dann würde der TS heute nur Material von RSC / DTG haben und keine Privatentwicklungen.
    Für den Beginn eines Projektes ist der Wiki Artikel da bzw alle Wiki-Artikel, wenn dann weiterführende Hilfe benötigt wird, dann fragt der Projektleiter schon noch und man kann in normalem Ton erklären ob es noch sinnvoll ist das Projekt weiter zu führen, oder eben die Hilfe geben, die der Projektleiter benötigt.
    Hier hat der Projektleiter seine ersten Entwürfe präsentiert, das 3D-Modell wie es im Programm aussieht. Hat er sich vorher schlau gemacht so macht er weiter und bekommt kaum Probleme und das Projekt schreitet voran. Hat er es eben nicht, so bekommt er Probleme und verwirft es wieder oder macht sich dann schlau und überlegt was er besser / anders machen kann.
    Wenn man aber hier sein Projekt vorstellt, und dann gleich darauf verwiesen wird, das man nur probleme bekommt, und ja eh so viele Projekte zur Zeit gemacht werden udn keins davon kommt, und der TE hier eben dazu zählt / zählen könnte, ist das nicht nur kontraproduktiv sondern verdammt mies. Denn ihr solltet euch mal überlegen, wenn man eure Projekte sofort in diese Schiene steckt und nen Bogen am Ende drum macht, weil man von vorne rein nur negativ dem Projekt gegenüberstand....

Also, bevor immer diese Sätze kommen, das zuviele Projekte da sind, und " sind schon wieder Ferien" weil Projekte angefangen werden, der sollte mal an seine eigene Projekte denken und ob es ihm gut tun würde, sofort in so eine Schublade gesteckt zu werdden.

Da ich ne Möglichkeit gesucht habe mit Facetracknoir zu spielen, bin ich zwangsläufig auf Trackir gestoßen.
    Für die Spiele Version v42.5 gab es eine neue Version von dem Dänen JSJ. Musste mal schauen, solltest du diese Version schon gehabt habne, so muss wohl wegen dem Patch heute wieder eine neue Trackir5 Unterstützung her ?(

Selbe Problem hatte ich bei meinem letzten Szenario auch. Leider gibt es da wohl keinen genauen Weg als Lösung. Beim ersten mal hab ich den Cache geleert. Beim zweiten mal gewartet bis wirklich alles geladen war, wenn ich die "Schnellreise" benutzt habe. Beim dritten mal weiter vom Metronom weggezoomt, aber nicht zu weit, und dann waren auch schon alle plaziert und ich musste nichts mehr machen. Gab auch keine besondere Situation, das ich sagen kann, das irgendwas der Auslöser war.

Hi Leute, trotz eines stressigen Wochenendes heute die "nach" Wochenendfolge von mir.
    Heute in England mit der Class 150.
    Reinschauen wenn ihr wollt ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß

eure
    Zockerstube

Mein neues Wochenend-Video.
    Diesmal mit einem eigenen Szenariofüreuch, was ihr auch nachspielen könnt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schönes Wochenende

Hey Leute, heute wieder auf der München-GaP-Strecke unterwegs. Diesmal habe ich das derzeit von DTG gelobte Szenario gewählt. Aber seht es euch selber an ;)

Externer Inhalt youtu.be

Durch Rob und Vidz bin ich auf den TS gestoßen. Lennart schau ich mir auch gerne ab und zu an. ( auch wenn er aktuell oft deutlich unterschiedliche Toneinstellungen von Video zu Video verwendet)
    Durch die drei hab ich mich dann vor kurzem dazu entschlossen Lets Plays zu machen ;)

Also, wenn es keine weitere Reaktion von DTG gibt, können wir ja mal ne Liste zusammenstellen, welche Preise wo und wie angepasst wurden. Es sieht mir aktuell sehr willkürlich aus. Der Metronom kostet auf der DTG seite weiterhin 13.99€ auf Steam dagegen 19.99€. ( Nur mal als Beispiel) Andersrum ists ja auch willkürlich. Die DB BR 145 Loco Add-On kostet auf Steam weiterhin 13.99€, aber auf Railsimulator.com kostet sie 19.99€.

Also ich hab Bullguard und auch dieses wollte bestätigt haben das mit dem TS2014 noch alles OK sei, weil was geändert wurde.
    Kann also schon sein, das einige Anti-Virensoftwares anspringen, weil was im Code geändert wurde

nicht zu vergessen, das man seit ein paar Monaten ungern mit Licht fährt, da alles so extrem angestrehlt wird, und dieses auch noch reflektiert, das es so unrealistisch wirkt, wie nichts anderes ;)

Hey Leute, wieder mal ein Let´s Play von mir, diesmal ohne Schwirigkeiten beim Hochladen.
    Auch wenn es am Ende sehr in den FPs Keller geht, hoffe ich euch gefällt es.

Externer Inhalt youtu.be

Das die Streckenunebenheit etwas zu stark ist, bzw die 426 im Führerstand stark am Wanken ist, merkt man als Lets Player spätestens daran,
    wenn Youtube bei dem hochgeladenen Video die Verbesserung empfiehlt, weil das Bild stabilisiert werden muss :D:D:D

Das mit den überstarken Bremsen ist doch zu heftig, damit kann man ja nen Güterzug zum stehen bringen aus maximalgeschwindigkeit mit kurzem Vorlauf^^
    Und das mit der Geschwindigkeit hab ich auch in meinem Lets Play erwähnt. Die BR 426 soll unter LZB 160 Km/h fahren können. Sprich auf HH-H sollte sie es schaffen. Da sie aber nichtmal die 140 schaft, sondern wie unter AFB 3-4 Km/h drunter bleibt bezweifle ich es sehr stark. Also am Rollmaterial wären noch Tage Entwicklung nötig gewesen, bevor sie hätte veröffentlicht werden dürfen.

PS:
    Wenn man die Überzeugung des Herrn so liest, der für die Strecke, deren Gleisbau, Oberleitungsbau und Signalisierung verantwortlich ist, bezweifle ich, das es in naher Zukunft ein Patch geben wird.
    http://www.engine-driver.com/a…ch-garmisch-partenkirchen

Ich wollte halt nen Szenario erstellen, ohne ne feste Ankunftszeit, jedesmal wenn ich bisher den Haken gesetzt habe, musste ich auch zu der Zeit da sein, und das wollte ich vermeiden. So das eben nur die Entfernung zum nächsten Ziel angezeigt wird, man dann aber trotzdem warten muss, bis man wieder los darf.
    Das regel ich in der Überarbeitung einfach, indem ich Anzeigen schreibe, wann man wieder weiterfahren darf.
    Das impliziert ja dann auch, das man weiter muss, wenn man zu spät dran war^^

Zum Starnberger See :Ja, is halt nur im Spiel doof, wenn man davon nicht sehr viel sieht, weil das layer so platziert das man den Boden darunter aus der entfernung sieht.
    Hab jetz mal in google geschaut, der Staffelsee bei Murnau bzw Ulffingen ist dafür sehr sehr mager ausgefallen wie ich finde.

Und wegen den signalen und Zeichen...ja...ähm..wie im Video gesagt, geb ich lieber kein Urteil ab, da ich ja mehr mit Strecke zeigen beschäftigt war, wie mit fahren^^

Hey, ich hab den Link schonmal reingetan, in der Hoffnung, das Youtube es schafft, das Video zu bearbeiten. Das ist nun 2 Stunden her. Bis jetz ist es immernoch nicht fertig bearbeitet.
    Tut mir leid, das ihr es noch nicht sehen konntet ( oder vllt inzwischen ja doch ?)

Aktuell gibt es scheinbar eh Probleme bei meinem Kanal, so das Abos und views nicht richtig gewertet werden.

Trotzdem werde ich weiter Lets Plays machen und hoffen, das diese zeitnah bearbeitet werden....

Grüße :)

Das neue Video lädt grade hoch, sobald es bearbeitet wurde, kommt der Link.
    Diesmal hab ich mir fix nen Szenario gebastelt und bin von Garmisch-Partenkirchen bis München-Pasing gefahren.
    Wer die Strecke noch nicht kennt, kann sich vom Rollmaterial und der Strecke einen Eindruck machen.

Externer Inhalt youtu.be

PS: Ich kann deinem Wunsch leider nicht nachgehen, da mir IKB noch fehlt. Die BR143 bin ich ja letztens als Güterzug gefahren, kann aber mal schauen das ich sie demnächst mal als RE fahre ;)