welchen PC hast du denn heruntergeladen?😜
Beiträge von Gandalf der Weise
-
-
Man muss halt auch dazu sagen, dass der TS da eine unheimliche Zicke ist. Wer sich vor einem Projekt nicht umfassend informiert, zig Threads durchstöbert, nicht im Wiki liest, hat eine unheimlich grosse Chance, was im Gleisbau nicht richtig hinzubekommen und nacher ist es mit einer kleinen Korrektur nicht getan.
Ich wünsche euch/dir viel Erfolg!
-
-
am besten nur leichte Gleissteigungen bauen. Vielleicht gibt es vorab irgendwo Infos wieviel Promille oder Prozent das sind? Hier im Wiki steht zum Thema Gleiserhöhungen sogar, wie man das jeweils sogar übersetzen kann.
Dann das Gleis markieren und den Smooth Gradient benutzen.
Dann zum Schluss mit der für das Gleis gewählten Geschwindigkeit drüber fahren und gucken, ob es noch Ruckler gibt.
Testfahrten sind dafür unerlässlich.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Einfach nur Wow! Eine Frage vorab: Hast du da eine Idee, was das Gießener Bahhofsgebäude betrifft? Wirst du das im Blender bauen?
Ich wünsche dir weiterhin gutes gelingen!
-
bernd_NdeM ice vR_Ulf Vielen Dank für eure Beiträge. Ich muss ehrlich sagen, dass ich derzeit keinen Nerv habe, mich im Blender einzuarbeiten, deshalb muss ich mich im Zweifelsfall damit zufrieden stellen, nur grob ähnliche Objekte zu finden. Das ist aber beim Wilhelmsturm schwer, denn dazu fällt mir auf Anhieb kein vergleichbares Asset ein. Ich melde mich nochmal bei Ulf.
Einen schönen Sonntag allerseits!
-
bernd_NdeM Das sieht interessant aus- ich wusste gar nicht, dass die Erhebung doch so hoch ist! Das Geoportal Hessen muss ich mir Mal anschauen.
-
Ich suche derzeit nach einem passendem Asset für den Wilhelmsturm in Dillenburg. Hat da jemand von euch eine Idee, welches Objekt dafür am ehesten in Frage kommt? Danke euch.
-
Und Gleis 98 hat kein hochstehendes Ls
Das heißt, hochstehende Lichtsperrsignale sind für Rangierfahrten und Zugbetrieb? Wieder was gelernt, danke.
-
..auch so bei mir: Ich bräuchte z.B. noch den Wilhelmsturm für Dillenburg😁
-
nehme dir einfach mal eine neue Map im Welt Editor. Probiere einfach mal aus, Gleise zu legen, Weichen zu bauen und Kurvenüberhöhungen zu bauen. Der Rest steht im Wiki und damit hast du die Grunflagen des Streckenbaus.

-
Jahrelang haben die Leute hier nach mehr Güterwagen geschrien und jetzt bekommen sie welche. Ist doch gut

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hier im Downloadbereich
-
im Wiki gibt es einen Text indem steht, wie man Bahnsteige verbaut, die sich am Gleisverlauf orientieren. Die Bahnsteige von Doctorgep kann ich empfehlen.
-
-
Nutzt es überhaupt etwas, den TS auf 4K zu spielen?
-
Es gibt ganz tolle von Christrains, die sind im Assetpack mit den ETCS Balisen mit drinnen. Da musst du nur das Schild platzieren, den Link aufs Gleis setzen und im Flyout rechts beschriften. So hast du dir das umständliche Bauen im Blender gespart.
Du hast dann nur niederländische Stationsschilder.
-
Das hätten die vor Weihnachten machen sollen, jetzt sitzt das Geld beim Kunden nicht mehr so locker^^