Beiträge von Gandalf der Weise

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also ich finde das schon ein bisschen hochnäsig von dir.

Da sind wir wieder beim Thema, was man bei uns hier im Forum als ernstzunehmendes Streckenprojekt bezeichnen muss oder kann?

Ich kann dir sagen, dass ihr beide nicht die einzigen seid, die an einer neuen Strecke tüfteln. Und neben mir gibt es, so weit ich das beurteilen kann noch weitere Forenmitglieder, die gerade Strecken bauen.

Ob das jemals etwas wird, kann von vornerein niemand sagen, weil soviel im Leben vorher passieren kann, allerdings du und Stephan auch nicht.

Und gerade durch die Erfahrung hier im Forum, dass schon soviele Projekte angekündigt wurden, die dann später niemals das Licht der Welt erblickt haben, ist es meiner Meinung nach dann sinnvoller, dass beendete Projekt vorzustellen und hochzuladen.

Aber vielleicht könnte ja am Ende ein Projekt ernstzunehmend sein, wie es will, es wird durch verschiedene Umstände doch nicht fertig gebracht. Diese Sicherheit hat hier keiner von uns.

Aber eines ist klar: Von der Mitwirkung vieler Communitymitglieder hier lebt das Forum und ist sicherlich nicht der Nabel der TS-Welt, aber eher der erste Anlaufpunkt für Fragen, Anregungen und auch Uploads eogener Projekte.

Ich denke du und Stephan habt mit dem Harznetz eine sehr schöne und heimeliche Strecke gebastelt, in der sich in Punkto Eisenbahnromantik jeder zu Hause fühlen kann, aber dein Wehen die ganze Zeit darüber, dass dein Hartznetz zu unterrepräsentiert ist und nicht genug gewürdigt wird, geht mir almählich auf den Wecker!

Also was hier im Forum mittlerweile für ein Anspruch allgemein an alle Streckenbauer herscht, ist kaum noch zu überbieten......

Alles bloß auf 110% und darunter gehts nicht!

BlueAngel ist es eigentlich generell möglich, Streckenthreads zu erstellen ohne Kommentarfunktion? Dazu tendiere ich in Zukunft zumindest....

ich danke für die Antwort.

Seit gestern gibt es die Strecke Buchan Line: Aberdeen - Peterhead auf Steam vom Entwickler Suburban Glasgow Limited für 29,99€ zu kaufen.

Train Simulator: Buchan Line: Aberdeen - Peterhead bei Steam
    ‘And always and at every point, Clatter on the causies.’ Scottish poet George Bruce said this of Aberdeen in his poem about the city, and now you can drive and…
    store.steampowered.com

Sieht sehr oldschool aus :) Buchan Line: Aberdeen - Peterhead Buchan Line: Aberdeen - Peterhead

Hallo liebe Forengemeinde und happy Halloween!

Ich möchte für mein aktuelles Streckenprojekt sehr gerne passende Berge basteln, ohne dabei auf irgendein DEM Gelände zurückgreifen zu müssen und ich denke, dass dies mit Handarbeit durchaus möglich ist.

Die Frage, die sich mir da aufstellt ist, wie ich damit malerische, niedrige Berge, wie auf Hagen-Siegen mit gestalten kann?

Hat da jemand einen Tipp für mich?

ich habe da mal von so einem Eisenbahner-hobby Forum gehört, indem die meisten Leute dort verdammt hohe Ansprüche, selbst an Freewarestrecken haben und selbst an qualitativ sehr gut umgesetzten Rollmaterial immer noch was auszusetzen haben- und wenn es nur um den Preis geht! Wirklich gruselig, wenn ihr mich fragt!!! ;) :P