Herzlich Willkommen!
Beiträge von Gandalf der Weise
-
-
Hauptsache ist doch, es kommt wieder was!
-
TTB gibts immer noch? Wow
-
-
die liefern nittlerweile keine QD- Szenarien mehr mit?? Oh Mann!
-
Because, we are listening....

-
is she wipping?

-
Hallo liebe Forengemeinde und happy Halloween!
Ich möchte für mein aktuelles Streckenprojekt sehr gerne passende Berge basteln, ohne dabei auf irgendein DEM Gelände zurückgreifen zu müssen und ich denke, dass dies mit Handarbeit durchaus möglich ist.
Die Frage, die sich mir da aufstellt ist, wie ich damit malerische, niedrige Berge, wie auf Hagen-Siegen mit gestalten kann?
Hat da jemand einen Tipp für mich?
-
-
Was mir auffällt ist, dass da keine komplett neuen Strecken mehr dabei sind

-
ich habe da mal von so einem Eisenbahner-hobby Forum gehört, indem die meisten Leute dort verdammt hohe Ansprüche, selbst an Freewarestrecken haben und selbst an qualitativ sehr gut umgesetzten Rollmaterial immer noch was auszusetzen haben- und wenn es nur um den Preis geht! Wirklich gruselig, wenn ihr mich fragt!!!

-
obwohl, ich habe mich letztens auch mal gefragt, ob eine KI mir beim Streckenbau in irgendeiner Weise helfen könnte.....
-
bernd_NdeM Gute Besserung!
-
Wenn ihr noch einen Mitarbeiter braucht, so für 1900€ netto bin ich dabei

-
BlackHawk das sind spezielle Stromabnehmer für Schlangenlinien fahren....

-
xtrame90 Gut, bei wenig Streckenkilometern, die man verlegt hat ist das nochmal was anderes, aber ich hab da über 100 Kilometer und das ist mir zuviel Aufwand!
-
xtrame90 im Prinzip keine andere, nur fällt es mir trotzdem schwer zu glauben, dass es zwischen den beiden Sachen eine große Lücke gibt und man sich zwischen einer sehr schlichten Oberleitung
und wahnsinnigem Gefrickel entscheiden muss.

-
Dijon-Senf Ja, dass ist eigentlich etwas "was ich nicht hören wollte", aber dann geht das wohl nicht einfacher. Ich werde wie gesagt, dabei bleiben, weil es für mich den Aufwand nicht lohnt.
Trotzdem danke für die Orientierung.
-
143er Letztendlich geht es darum, entweder eine einfache Oberleitung wie die von Kuju oder das Fahrleitungstool von SAD zu haben wo der Aufwand übersichtlich ist, oder locker nochmal ein halbes Jahr zusätzlich zu investieren, nur um eine realistischere Oberleitung zu haben und ich will soviel Zeit da in mein Projekt auch nicht investieren.
-
TSC- Normalos
Was sind denn jetzt schon wieder TSC-Normalos??