StS Das klingt gut, aber in welche Datei muss ich dafür gehen? Dann sieht man sicherlich einen ganzen Datenstrang, woran muss ich mich da orientieren?
Will ja nichts anderes löschen...
StS Das klingt gut, aber in welche Datei muss ich dafür gehen? Dann sieht man sicherlich einen ganzen Datenstrang, woran muss ich mich da orientieren?
Will ja nichts anderes löschen...
StS Nein, hab vorhandene Trackrule der Gleise genommen.
Hallo,
ich habe in meinem neuen Streckenprojekt die Gleise mit einfacher Kuju-Oberleitung verlegt, die mit in der Trackrule stehen.
Meine Frage ist, ob ich diese jetzt gegen eine bessere austauschen kann und wie ich das genau mache? Dazu muss ich wahrscheinlich eine passende Eintragung in der richtigen Datei vornehmen?
Danke im voraus.
ItzZocki mit deinem letzten Post habe ich überhaupt kein Problem, den auch als Kritik anzunehmen. Denn der ist schon weitaus sachlicher und beinhaltet sogar konkrete Beispiele.
Nun gut, schade, dass sich hier nur wenige an meiner Strecke erfreuen können, aber dann ist es nun einmal so!
ItzZocki Nö- wie du dich ausgedrückt hast, war einfach nur im sich über mein Projekt lustig machen, da war wenig faktenreiches dabei!
Und wer sagt hier eigentlich, ab wann genau ein Streckenprojekt hier wirklich "real" nachgebaut ist? Ich verstehe nicht, was hier im Forum immer für ein Traraa aus fiktiv und "real" gemacht wird- real ist hier sowieso nix! ![]()
Danke für dein Feedback, ItzZocki
Allerdings lässt es doch erkennen, dass da eine boshafte Einstellung bei dir dahintersteht, die ich nicht weiter kommentieren werde!
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin erfreut euch das Upgrade meiner Strecken des Projekt Mittelhessens zu präsentieren!
Es sind, wie oben beschrieben diverse, grundlegende Änderungen von rurtalbahn und mir gemacht worden. Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal sehr für seine Zusammenarbeit!
Die Bahnhofsschilder sind leider noch nicht dabei, diese werde ich ggf. nachliefern, da sie mir in Utulities als "protected" angezeigt werden.
Hier zwei Präsentationsvideos der beiden Streckenäste:
Die Strecke findet ihr hier: Streckenäste Gießen- Reiskirchen (KBS 635)& Gießen- Hungen (KBS 631) des Projekts Mittelhessen
Allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
"Show but dont upload it" ![]()
Immerhin gibt´s Quick Drives ![]()
matthias.gose ist offtopic, ich weiß. Aber ich meine genau, ob du du in Zukunft bereit bist, ein Assetpaket aus neuen Wohn- und Gewerbshäusern, Straßen, Radwegen, Verkehrsschildern gerade für Land- und Bundesstraßen zu bauen? Gerade dort gibt es keine universellen Verkehrsschilder, nur welche, die schon mit Ortsnamen vorbeschriftet sind. Und das als Paket herausbringen.
matthias.gose Wäre denn ein neues Assetpaket zu bauen für dich auch generell denkbar?
Malkondo Ich finde deine Einstellung bezüglich Spenden sehr toll! ![]()
ein einzelner Wagen für 12€? ufff!
Endlich Mal neue Straßen im TS^^
wirkt ein bisschen zu grell für meinen Geschmack, leuchtet der im dunkeln echt so stark?
Guten Abend miteinander ![]()
(viel Staub wegwisch**
)
Ich habe die Strecke geupgradet, um sie auf den neuesten Stand zu bringen. Das Upgrade selbst betrifft die beiden Streckenäste Gießen- Reiskirchen und Gießen- Hungen.
Verbessert wurden:
- Neue Gleise mit automatischen Weichen und neuer Geschwindigkeit von 80Km/h verlegt
- Grasüberwucherungen wurden auch alle beseitigt
- die Mond- und Kraterlandschaften vielerorts beseitigt
- vorbildnahe Signalisierung auf dem Abschnitt Gießen- Hungen gesetzt
- Ebenfalls Kurvenüberhöhungen zwischen Gießen und Hungen verlegt
- teilweise neues Gelände erstellt
- teilweise neue Bahnsteige verbaut
- neue Hektometertafeln gesetzt
- die selben Assets verwendet
Aktuell bin ich am setzen der PZB, was mich vor ein Problem stellt, deswegen möchte ich in die Runde fragen, ob mich dabei jemand unterstützen kann?
Am Ende kommt dann das aktuelle Handbuch dran und ich kann das Upgrade hochladen.
bis bald
fetthuhn Wirklich schön was du gerade baust! Am Mittwoch bin ich auf dem Weg von der Station Ginnheim richtung Westbahnhof auf der Kleingärtenseite noch langgegangen und das hast du sehr gut getroffen! ![]()
tom87 Ja, ist mir vollkommen gleich. Alleine schon der Fakt, dass sich Bahnstrecken im Laufe der Jahre und Jahrzehnte ändern, zurückgebaut, oder drangebaut wird, zeigt halt, dass man das hier nicht so ernst nehmen sollte.
Und was, wenn ich dir jetzt sagen würde, dass ich aufgrund eines Gebäudes, was fehlt oder in Wirklichkeit anders aussieht den Realitätsgrad deiner Harzbahn abspreche und sie für völligst fiktiv halte?
Ich zähle auch nicht die Grashalme an Strecken, dafür bin ich viel zu schnell unterwegs! ![]()
Nee ernsthaft, ich begrüße es natürlich, wenn Erbauer sich "so richtig ins Zeug legen" und da auch sehr genau arbeiten, aber dann widerum den Realitätsgrad an bestimmten fehlenden Sachen festmachen, da gehe ich nicht mit!
Aufgrund der Tatsache, dass der Ersteller weder eigene Assets (Stationsschilder) oder passende Assets für die Gegend (DDR Rübelandbahn) auf Steam verwenden kann, ist das Ganze doch eher im fiktiven Bereich anzusiedeln...
Das habe ich hier nie verstanden.. im Endeffekt ist hier das, was wir an Strecken bauen alles fiktiv, da nur virtuell vorhanden. Ich finde, den Realtitätsgrad an einzelnen Objekten festzumachen in der Hinsicht als willkürlich.