Beiträge von matthias.gose
-
-
Och links und rechts Pappwand nach 100m, passt.
-
Hi Fabian. Schau mal in 328_texture_3.dds
-
Wenn du die originale Textur bearbeitet hast und diese unter dem gleichen Namen wieder speichern möchtest, dann brauchst in der Geo nix ändern. Da musst du nur hin wenn du einen anderen Texturnamen eintragen möchtest.
Die Idee von ice solltest du mal ausprobieren. Diese ist wesentlich einfacher da du den gesamten Ordner kopierst und nicht in die Modelldatei eingreifen musst. Hat aber nichts mit der hier besprochenen Problematik zu tun.PS: Ich würde dir einen vernünftigen Editor wie UltraEdit für solche Dinge empfehlen.
-
Jo, da hat Matthias.gose gepennt :D. Kommt vor.
-
Bei dem Lgs Containerwagen (und bisher nur bei dem) ist es erlaubt die GeoPcDx, gemäß der Anleitung, mitzuliefern. Innerhalb der Geo Datei solltest du über die Suche nach "Repaint" die entsprechende Datei finden. Diese habe ich extra so genannt.
Beim Hccrrs (328) ist die Weitergabe der GeoPcDx Datei übrigens nicht erlaubt. Da du in deiner PN keinen Wagen genannt hattest, ging ich vom Lgs aus. Und auch nur dafür schau ich mir das Repaint gern an.Viele Grüße
Matthias -
Die Unterführung ist klasse.
-
Zwei neue Repaints sind verfügbar: Maersk und Hanjin. (RWP Datei)
http://rail-sim.de/forum/wsif/…aersk-und-Hanjin%E2%80%8B
-
Hi,
Ist alles im CC integriert.Viele Grüße
Matthias -
Sieht toll aus die Strecke. Freu mich schon riesig.
-
-
So siehts aus. Ich hatte schon überlegt ob ich darauf hinweisen sollte, die Gummibärchen zu erhitzen, dann aushärten zu lassen und schließlich in Pulverform malen zu lassen

-
Achtung Leute...es ist noch nicht 20 UHR. Nicht das es Ärger mit dem Jugendschutz gibt. Liebe Jugendliche, bitte ersetzt Bier mit Gummibärchen.
-
Wie definierst du einfacher? Der MSTS war einfacher, "Ich mache ein Foto, stelle es frei und packe es auf ein paar Polygone und fertig ist mein Zug. Was nicht realistisch genug? Achja...Performance!"
Persönlich finde ich den TS 2016 sehr einfach zu handeln. Da kenne ich wesentlich schwierigeres zum Beispiel Omsi mit seiner "tollen Programmiersprache".
Es ist eben alles Ansichtssache. Allerdings wollte ich auf einen anderen Aspekt hinaus. Die von uns hier die gelernte Grafiker und Cracks sind, denen ist es unterm Strich egal was gefordert wird.
In der Eisenbahn habe ich es aber bisher so erlebt das viele Fans die Content bauen Quereinsteiger sind, die also neben Ihrem Job, Familie und Freizeitaktivitäten sehr viel Zeit investieren um sich die Dinge anzueignen und realistisch umzusetzen. Viele allerdings hören einfach auch wieder auf, weil die Lust verloren ist oder es doch nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Der Frustfaktor wird also steigen.
Ich freue mich genau so wie ihr auf den UE 4 TS - aber erst wenn er kommt und hier auf dem Tisch liegt. Alles andere ist eh Kaffeesatzleserei. -
@Fight43dom du ( und andere ) natürlich auch. Das Moseltal ist für mich eine der besten Strecken. Ich schulde dir hiermit offiziell ein Bier. Das hab verdient nach der Aktion.
@all aber mal im Ernst. Seit froh, dass es noch dauert. Denn wenn der neue Simulator erstmal da ist haben wir alle mehr Arbeit. Nur weil UE 4 oder Direct X 25 auf einem Programm steht ist da noch kein Content drin. Es wird nicht reichen alten Content einfach nur zu konvertieren, sondern wir müssen alle mehr Zeit investieren um qualitativ hochwertigen Content zu erstellen.
So können wir uns alle auf den TS konzentrieren ;). Er hat seine Macken, das wird der neue aber auch haben
-
Bis dahin werden wir sicherlich noch viel Spaß haben mit unserem Train Simulator. Ich bin mir sicher dass vor allem Ulf und Jan uns mit vielen neuen hochwertigen Sachen erfreuen werden.
Also abwarten und Tee trinken. Ändern können wir das ja eh nicht.
-
Ich werde im Oktober Urlaub haben... der Sgjkkmms 100% nachgerüstet. Das hatte ich bereits zugesagt.
-
Das ist bisher nur beim Lgs möglich, da ich dafür spezielle Modelldateien gefertigt habe. Andere können das bisher nicht.
-
Du wirst keinen Repaint Ordner brauchen, das ist ja der Vorteil wenn du direkt die GeoPcDx Datei ändern kannst. Du greifst einfach auf alle vorhanden zurück. Pro Repaint brauchst du drei Dateien:
- Bin Datei
- \textures\DeineRepaintDatei
- DeineGeänderteGeoPcDxDatei -
Eine Community Version für 20 und 40 Fuss Container ist wie gewünscht dabei. Ungestört vom CarCreator könnt ihr euch hier austoben. Das Lizenzmodell erweitere ich für euch (wird auch auf die Community Version vom Sgjkkmms ausgeweitet). Neben der Container Textur die ihr nach belieben ändern und publizieren dürft, gebe ich auch die (aber nur die!) GeoPcDx Dateien "Lgs_repaint20.GeoPcDx" sowie "Lgs_repaint40.GeoPcDx" zur Veränderung und Publikation frei. Damit könnt ihr die Texturansteuerung ändern und euch n-beliebige Repaints erschaffen. Also zeigt was ihr könnt...
Genaue Anweisungen liegen im Handbuch natürlich bei.