Schön. Noch ein paar Jahre mehr TS. Es gibt nur mehr Speicher (viel mehr :D). An der Performance ändert sich nicht viel.
Beiträge von matthias.gose
-
-
Wenn du in der Innenansicht bist einfach im HUD auf nächstes oder vorheriges Schienenfahrzeug klicken.
-
Heute gibt es exklusiv ein paar Eindrücke von den Fahrgastansichten. Jeder Wagen wird eine eigene bekommen. So schön das auch alles ist, das Projekt hat es ewig verzögert aber so langsam kommt der Punkt immer näher an dem ich sage "Ja, genau so soll das sein."
Zum Release des Addons wird es zwei zeitlich unbeschränkte Bundle geben. Zum einen den Orient-Express mit dem Rheingold 1928, sowie alle drei Luxuszüge. Wer gerade darüber nachdenkt den ein oder anderen noch erwerben, der sollte noch etwas Geduld haben.
-
-
Lieber @Tyrrell ich nehme mich morgen deinem Problem mal an.
-
Schade, damit dürfte es für den von 3DZug, auch wenn er erstmal auf Eis liegt, schwieriger werden sich zu etablieren, falls das Projekt jetzt nicht erst recht geschlossen wird.
Nadererseits freue ich mich auf den Zug natürlich.Nö das passt schon. Auch wenn der 407 schläft (ich hab mich ja bewusst für den ETR 1000 entschieden), brauche ich langfristig einen ;). Schönes Modell von MKS, freue mich schon drauf den zu fahren.
-
Das kannst du ruhig machen Bernd. Polygone sind nicht das Problem, die Anzahl der Texturen ist es. Wenn du die Schrift nach 25m ausblendest stört es auch nicht weiter.
-
Mir fehlt die Zeit um auf jeden Beitrag zu antworten doch wird versucht sofern es geht auf alles Rücksicht zu nehmen. Also gut.
1. ) Erhabene Schrift: Ja natürlich! Jeder Buchstabe jeder Wagen. Warum sieht es noch 2D aus? Das hat mehrere Gründe. Das Material ist fast zu 100% reflektiv, soweit der TS das zulässt. Eigentlich bräuchte ich Ambient Occlusion. Das kann ich aber nur "baken" (und führt dazu das es trotzdem reflektiv bleibt) oder ich verzichte auf die Reflektion. Momentan ist AO auch noch aus weil ich die Textur klein halten will, da habe ich mich aber noch nicht 100% festgelegt. Ich schau wo ich noch einsparen kann.
2.) Farbe: Die Farbe ist noch aus dem PBR Workflow, schön zu sehen wie "falsch" Materialien dargestellt werden. Das wird noch angepasst werden aber erst zum Schluss, damit ich Änderungen nicht mehrfach mache.
@bernd_NdeM Danke für das S/W Bild. Das kannte ich noch nicht und hilft mir sehr die Materialien noch besser zu machen (ich muss da wohl noch mal ran). Und keine Sorge wegen der Rundungen...das macht nicht wirklich viel aus bei dem Zug und wird über das LOD schnell entfernt.
Ich hoffe die Frabe der Schrift ist damit beantwortet ;).
-
Nieten würde ich nicht zählen, da sind etliche drin. Aber es freut mich das die Wagen so gut sind, dass nur die OL auffällt auf der das Foto entstand. Besseres Feedback kann man sich kaum wünschen.

-
Hoffen darfst du, kurzfristig wird das aber nicht von Erfolg gekrönt sein.
-
Die Wagen sind was besonderes, vorallem im Bau und anspruchsvoller als gedacht (ich wollte schon 3x fertig sein :D, aber man findet immer was). Besonders gefällt mir die Inklusion der Innenansicht außen mit der Fahrgastansicht. Echt aufwendig aber es schaut gut aus. Nach den Wagen wird es aber erstmal moderner.
-
Lieber Hans, das ist nicht vergessen. Die Arbeitszeit für mich ist jedoch begrenzt. Da gibt's noch so viele Ideen die umgesetzt werden sollen aber eins nach dem anderen.
-
Guten morgen,
bitte angehängte RWP Datei einspielen und testen.
-
Strange. Ich schau da morgen mal rein.
-
Moin,
ich guck mir das mal an.Viele Grüße
Matthias -
Das lass ich durchgehen. Da mache ich kein Fass auf

-
Nur so als Tipp weil 3DZUG grad schon langsam ist. Wir haben noch einen zweiten Server: http://www.rw0381.de
Lasst noch was übrig.
@MCGermanyFan, tchja wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Da hat wohl einer Glück bei der Bestellung gehabt. -
30 passt. Die Elferregel wäre nur für ein Elfmeterschiessen in Frage gekommen. Alles war in der regulären Spielzeit, also volle 30%!
-
Naja..das Eigentor und den fragwürdigen Elfer zählen wir nicht
- nur Spaß. Viel Spaß im Shop. -