Beiträge von matthias.gose

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dieses Paket liegt mir leider nur unvollständig vor. Sofern das damals Freeware war ist es für mich kein Problem das die Wagen weitergegeben werden (mir bitte als Kopie). Die Bom aus dem Shop haben jedoch eine viel bessere Qualität, bitte berücksichtigt das.

Stolpere hier gerade über Material aus den 60ern. Ziemlich süß.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der 3DZug Chef wird wissen was er tut.

Tut er das? Gibt so Momente wo ich mir denke ,dass ich von allen guten Geistern verlassen bin. :D - Nur Spaß. Vieles ist ausprobieren. Wichtig ist, dass es unterm Strich passt, Das einzelne Addon ist egal. Maik hat zum Thema schon viel geschrieben. Davon ab ist es gut das es so viele unterschiedliche Meinungen (und Feedback!) gibt. Meiner Meinung nach habt ihr euch nur dadurch diese vielfältige Addon Landschaft geschaffen. Beim MSTS gabs das nie. Für mich war das damals gut, aber das ist eine andere Geschichte ;).
    Ich freu mich auf die Zukunft und auf die Projekte die noch in meinem Kopf sind und versprochen ist das es da noch die ein oder andere Überraschung gibt.

Kein Witz, Omas Häkeldeckchen gibt's da wirklich :D und auch diese Blümchen. Soweit es geht wurde das exakt nachgebildet. Und was die "Nutzbarkeit" des Zuges angeht so kennt ihr mich ja. Ich polarisiere da gern und ticke nicht so Mainstream. Und irgendwer muss sich ja schließlich den Exoten annehmen. Die wollen ja auch eine Chance haben im Simulator zu sein. Spannend bei diesem Projekt finde ich, dass es beim Vorbild keinerlei dieser Wagen mehr gibt und die kaum jemand in Farbe gesehen hat, außer vielleicht Oma als Kind. Aber selbst die wäre heute 90. Da passt das Wort Simulator richtig gut.
    Ebenfalls sind solche komplexen Geometrien sehr lehrreich. Beim ersten Wagen war der Workflow noch richtig grottig, unheimlich viel Zeit verloren. Vor allem das Preview und das Rendering dauert immer ewig. Die Küche war dann der SuperGau wo der Workflow hoffnungslos verloren war. Also wurde umgedacht und wieder was neues ausprobiert mit dem Ergebnis das 50 % Zeit eingespart wurden. Ohne den Zug wär ich nie auf die Idee gekommen. Und wenn ich dann an neumodische Fahrzeuge mit einfacherer Geometrie denke wars dieses Experiment, egal wie es sich verkauft, wert!

Aber soviel sei verraten, es wird nach dem Rheingold '28 wieder modern werden. Vielleicht kommt irgendwann noch mal die Gruppe 29...

Also 30:0 wäre mir lieber :lolx2:
    -duck und weg -

Zugegeben wäre es für euch kurzfristig großartig. Langfristig würde eine solche "Ramschaktion" jedoch dafür sorgen das ihr solche Boliden wie unseren Rheingold wohl nicht mehr seht. Die Produktionszeiten sind jetzt schon hoch aber für die Qualität auf jeden Fall wert.

Aber ein 30:0 schaffen die Jungs bei der Performance nicht. :P