Beiträge von matthias.gose

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Leider haben wir kein Hamburg-Berlin aus dem Jahre 1933 im TSC *haha*

gibt es davon überhaupt noch ein Exemplar, was für Museumsfahrten realistisch wäre???

Nein gibt es nicht. Dies ist ein kleines fiktives Nebenprojekt. Für Fans des aktuellen realistischen Bahnbetriebs ist es nichts und dem bin ich mir bewusst. Und um den Kommentaren "man solle sich lieber besser am ICE 2 kümmern" vorzubeugen, sei gesagt das dieses Projekt weitere Dinge die wir am ICE 2 gerade aktuell machen nicht behindern.

Matthias

Was mir noch aufgefallen ist; an der Rückwand des ICE2 sind analog des ICE1 die Taster (Rückstellung etc.) für die SBB-Zugsicherung verbaut. Ich kann mir nicht vorstellen dass die ICE2 dies in echt verbaut haben.

Vielleicht kann ja jemand der Zugriff auf solche Fotos hat dies hier mal reinstellen...
    Auch wenn es gerade keine täglichen Updates gibt machen wir noch weitere Dinge am Zug. Eventuell Freitag - realistischer Anfang nächster Woche - gibts wieder was neues neues aufgrund von Zeitmangel in dieser Woche (Eingewöhnung Kindergarten dauert länger als gedacht)...

Das ist leider überhaupt noch nicht absehbar. Die Bonuspunkte wurden leider böswillig missbraucht und mir ist dadurch ein erheblicher Schaden entstanden. Aus diesem Grund musste ich das System abschalten. Der Entwickler konnte den "Hack" leider bisher noch nicht beheben.

Ich bleibe da dran.

Wurde eigentlich die Kupplungspartie unterdessen noch gefixt?

Nein. Größere optische Dinge dauern länger. Es wird aber auf jeden Fall noch gemacht. Zunächst kümmere ich mich um die Sachen die kurzfristig möglich sind damit ich regelmäßig ein Update bringen kann. Als nächstes geht es an die Leuchtmelder.

Vielen Dank fürs Feedback. Beim durchsehen konnte ich das ein oder andere noch finden was im Rahmen des "Klimaschützer" Upgrades sicherlich mit umgesetzt werden kann. Den Sound lass ich nochmals prüfen.

Viele Grüße
    Matthias

Wird aber nicht kommen oder matthias.gose ? :/ :)

Nicht zum Beginn. Ich möchte den Zug jetzt erstmal rausbringen ohne weitere neue Dinge zu machen, sondern die bestehenden Fehler zu beheben. Wenn dieses "Feature" euch wirklich wichtig ist, kann man das im Rahmen eines Updates nachreichen. Technisch ist das nicht aufwendig. Nur bitte keine Verzögerungen mehr.
    Sonnenrollo kommt.

Ein kurzes Update.
    Die erste Beta ist durch. Fahrtechnisch stimmt soweit fast alles (nur noch einige Kleinigkeiten) und optische Sachen müssen noch gemacht werden. Gerade läuft die zweite Beta und ich denke wir werden vermutlich noch eine dritte machen.

Für den Zug heißt das, es bleibt beim Release Termin August. Danke auch für das ganze Feedback hier und den ein oder anderen Wunsch wird noch umgesetzt.

Damit die Webseite nicht direkt überlastet wird wenn die Downloads beginnen wird der Release Termin (irgendwann vermutlich ende nächster Woche) nicht bekannt gegeben. Der Zug wird dann - ohne Ankündigung -

irgendwann im Shop auftauchen. Ihr braucht mich dann auch nicht taggen. Das hat schon seine Richtigkeit.
    Newsletter und Facebook startet dann wenn der erste Ansturm durch ist. Ich hoffe das damit etwas entzerren zu können.

Viele Grüße
    Matthias

Einem Modpaket stehen wir natürlich offen gegenüber.
    Kleine Info noch vorab: Der ICE 2 kommt zuerst nur in verkehrsrot. Die "grüne" Variante liefern wir kostenfrei nach.

Viele Grüße
    Matthias

wäre ein neues virtuelles Wunder *jippy*

Ich möchte hier noch einmal erneut darauf hinweisen dass an diesem Projekt Menschen beteiligt sind - und diese Menschen - trotz aller Tests - nicht perfekt sind und auch Fehler machen.