Beiträge von matthias.gose

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Servus zusammen,

auch 3DZUG wird in Kürze das Shopsystem grundlegend aktualisieren. Damit die für mich wichtigen Dinge nicht im allgemeinen verloren gehen gibt es hier die vorab Ankündigung.
    ALLE DATEN / DOWNLOADS BLEIBEN ERHALTEN! (A L L E)
    Details & Fahrplan gibt es morgen.
    Viel wichtiger für mich ist es die Benutzerfreundlichkeit noch weiter zu verbessern und daher werden einige eurer Anregungen in das neue System mit einfließen. Oft gewünscht wurde dass die Seriennummern auch per E-Mail versendet werden, dies wird in Zukunft gehen.

Welche weiteren Verbesserungen sollte es geben? Bitte nachfolgend posten. Ist ein Vorschlag gut, bitte LIKE dafür. So kann ich sehen was wichtig ist. Ob und wieweit das umgesetzt kann und wird, kann ich noch nicht sagen. Ist alles eine Kostenfrage und die Datenmigration war nicht billig aber jetzt würde das gerade Sinn machen.

Bereits umgesetzt.

Und bevor die Fragen kommen ob die Daten erhalten bleiben... wurde alles schon getestet und abgenommen. Es müssen "nur" noch unsere eigenen Veränderungen umprogrammiert werden.

Danke für eure Hilfe und euer Verständnis (wenns irgendwo nicht sofort rund läuft).

UPDATE 27.01.2019

Das Shopupdate geht in großen Schritten voran und der neue Shop wird wesentlich übersichtlicher werden.
    Ein paar Kleinigkeiten müssen noch behoben werden und danach werden einige von euch vorgeschlagene Verbesserungen eingepflegt.

Wie angekündigt werden Kreditkarte, Paysafecard, PayByCall und Bitcoin vorerst nicht funktionieren.

Man arbeitet bereits an dem Problem, allerdings liegt mir noch kein
    Angebot bzw. Zeitplan vor. Geht daher davon aus, dass es vorerst ohne
    diese Systeme gehen muss.

UPDATE 30.01.2019

Der Shop wird die folgenden neuen Funktionen bieten:
    - E-Mail Versand mit Seriennummern
    - Bereits gekaufte Artikel direkt in der Listenansicht sichtbar
    - Bei der Bestellübersicht ist nun direkt ersichtlich welches Addon enthalten ist

Der neue Shop wird am 06.02.2019 aktiviert!

Matthias

Genau das ist das Problem. Nur weil der TS 64 Bit kann heißt das nicht freie Fahrt für alles. Dann hätte ich den ganzen ICE auch gleich mit 4K Texturen ausliefern können. Es ist ja nicht so dass diese Version intern nicht vorliegen würde, nur reichen 2K völlig aus, was auch an dem Texturmapping liegt. Für die Außenhaut braucht es pro Wagen maximal 2 Texturen a 2K, that's it.

Die Ansteuerung über die Nummern ist grundsätzlich eine gute Idee. Sobald du aber mehr als eine Textur tauschen musst, was oftmals der Fall ist wenn du die Verwitterung exakt haben möchtest, wird es in der Bedienung kompliziert.
    Ihr glaubt gar nicht wie oft es vorkommt, dass ich angeschrieben werde weil nach dem tausch mit RW Tools die Dächer fehlen (Nummern nicht übernommen)… Dann heißt es oft, "Hi 3DZUG, ich habe 8 € für die Wagen gezahlt und wieso fehlen nun die Dächer..." .
    Das @Amisia ist der Grund warum ich von dieser Funktion abstand nehme.
    Jetzt stell dir einen fetten Zug vor mit mehreren Varianten. Wenn du den dann einfach so hinstellst sieht er aus wie ein orientalischer Flickenteppich. Und das kostet Supportzeit. Sicherlich nehme ich mir die, doch ist die Rechnung ganz einfach, Jede Minute Support ist eine Minute in der ich keine Polygone schubsen kann ;).
    Der CarCreator umgeht dies auch ganz geschickt. Klickst du nicht, passiert nichts.
    Und ich kann noch ein paar andere Dinge machen.
    Im Zeitalter des Multitasking brauchst du für Änderungen nicht mal den TS beenden.
    Windows Taste, Setup starten, neue Aufgabe und fertig.

Was die Verschmutzung am ICE angeht kann ich an der Stirn ein bisschen was drehen.
    Kommt aber zum Schluss.

Viele Grüße
    Matthias

Dann frag ich doch auch mal:

1 Frage: Im Fahrgastraum gibt es ja nun RGB LED streifen bei der Gepäckablage, die je nach Uhrzeit anderst leuchten. Könnt ihr das auch Scripten?
    http://cdn1.spiegel.de/images/…alleryV9-jhyf-1048228.jpg

2 Frage: Ich durfte heute in einem ICE 4 fahren, der anstatt rote Streifen Grüne hatte, die führ Naturstrom steht. Macht ihr das auch? :D
    https://www.deutschebahn.com/r…b19/dergrueneice-data.jpg

1) Hätte ich gern gehabt. Technisch aber schwierig, da ich für jede Farbe ein komplett neues Set Texturen rechnen muss. Das habe ich aber nicht aufgegeben und wird bestimmt in anderen Programmen mal kommen, weil das ist der Knaller. Ein Konzept dazu ist schon in der Schublade.

2) Also wenn ich diese Frage jetzt beantworte, wird es den grünen ICE vermutlich recht bald an bekannter Stelle geben :D . Der Grüne wird kommen, wird aber nicht Bestandteil des Addons werden sondern als kostengünstiges Addon zum Addon nebst Aufgaben erhältlich sein.

Zitat

Kleine Nebenbeifrage: Wenn der Zug als einzelne Wagen geliefert wird, kann man sich dann nicht die übrigen Zuglängen selbst zusammen bauen

Du kannst dir den Zug so zusammenbauen wie du willst. Jeder Wagen 1-14 ist einzeln platzierbar, 3DZUG wird dir da keine Steine in den Weg legen. Das Bremsbild bleibt dabei aber unverändert.

Liebe Grüße
    Matthias

Bremsanimation bereit zur Übergabe an RW Austria. Das Video ist abgefilmt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.