Es läuft sogar Trainz 2004 Content und älter. Rollgeräusche und Wagen ist nur Fleißarbeit. Mein neuer ETR1000 klingt wie das Original. Das geht weil ich mir die Mühe gemacht habe und diese aufgezeichnet habe.
Beiträge von matthias.gose
-
-
wird dann denkt doch ohnehin keiner mehr an ein Backup was man selbst anlegen sollte.
Wenn ich mir so die Supportanfragen der letzten Tage ansehe... das Thema ist durch

-
Never change a running system. Nein, das System ist gut nur zu alt

-
@hgreis99 das kann der Shop bereits ;). Wenn du ein Addon gekauft hast ändert sich der „in den Warenkorb“ Button zu „nochmal kaufen“
-
Nur zum Verständnis, es wird kein völlig neues System werden. Aber ich sehe schon was ihr vermisst.
-
@einMonster sind jetzt schon 6 Monate Planung...
@SÜWEX Das ist zu aufwendig zu realisieren. Vorstellbar wäre eine Anzeige in der Bestellhistorie sodass der Klick auf die Bestellung entfällt. Muss aber erst fragen wie aufwendig das wäre.
-
Servus zusammen,
auch 3DZUG wird in Kürze das Shopsystem grundlegend aktualisieren. Damit die für mich wichtigen Dinge nicht im allgemeinen verloren gehen gibt es hier die vorab Ankündigung.
ALLE DATEN / DOWNLOADS BLEIBEN ERHALTEN! (A L L E)
Details & Fahrplan gibt es morgen.
Viel wichtiger für mich ist es die Benutzerfreundlichkeit noch weiter zu verbessern und daher werden einige eurer Anregungen in das neue System mit einfließen. Oft gewünscht wurde dass die Seriennummern auch per E-Mail versendet werden, dies wird in Zukunft gehen.Welche weiteren Verbesserungen sollte es geben? Bitte nachfolgend posten. Ist ein Vorschlag gut, bitte LIKE dafür. So kann ich sehen was wichtig ist. Ob und wieweit das umgesetzt kann und wird, kann ich noch nicht sagen. Ist alles eine Kostenfrage und die Datenmigration war nicht billig aber jetzt würde das gerade Sinn machen.
Bereits umgesetzt.Und bevor die Fragen kommen ob die Daten erhalten bleiben... wurde alles schon getestet und abgenommen. Es müssen "nur" noch unsere eigenen Veränderungen umprogrammiert werden.
Danke für eure Hilfe und euer Verständnis (wenns irgendwo nicht sofort rund läuft).
UPDATE 27.01.2019
Das Shopupdate geht in großen Schritten voran und der neue Shop wird wesentlich übersichtlicher werden.
Ein paar Kleinigkeiten müssen noch behoben werden und danach werden einige von euch vorgeschlagene Verbesserungen eingepflegt.Wie angekündigt werden Kreditkarte, Paysafecard, PayByCall und Bitcoin vorerst nicht funktionieren.
Man arbeitet bereits an dem Problem, allerdings liegt mir noch kein
Angebot bzw. Zeitplan vor. Geht daher davon aus, dass es vorerst ohne
diese Systeme gehen muss.UPDATE 30.01.2019
Der Shop wird die folgenden neuen Funktionen bieten:
- E-Mail Versand mit Seriennummern
- Bereits gekaufte Artikel direkt in der Listenansicht sichtbar
- Bei der Bestellübersicht ist nun direkt ersichtlich welches Addon enthalten istDer neue Shop wird am 06.02.2019 aktiviert!
Matthias
-
Genau das ist das Problem. Nur weil der TS 64 Bit kann heißt das nicht freie Fahrt für alles. Dann hätte ich den ganzen ICE auch gleich mit 4K Texturen ausliefern können. Es ist ja nicht so dass diese Version intern nicht vorliegen würde, nur reichen 2K völlig aus, was auch an dem Texturmapping liegt. Für die Außenhaut braucht es pro Wagen maximal 2 Texturen a 2K, that's it.
Die Ansteuerung über die Nummern ist grundsätzlich eine gute Idee. Sobald du aber mehr als eine Textur tauschen musst, was oftmals der Fall ist wenn du die Verwitterung exakt haben möchtest, wird es in der Bedienung kompliziert.
Ihr glaubt gar nicht wie oft es vorkommt, dass ich angeschrieben werde weil nach dem tausch mit RW Tools die Dächer fehlen (Nummern nicht übernommen)… Dann heißt es oft, "Hi 3DZUG, ich habe 8 € für die Wagen gezahlt und wieso fehlen nun die Dächer..." .
Das @Amisia ist der Grund warum ich von dieser Funktion abstand nehme.
Jetzt stell dir einen fetten Zug vor mit mehreren Varianten. Wenn du den dann einfach so hinstellst sieht er aus wie ein orientalischer Flickenteppich. Und das kostet Supportzeit. Sicherlich nehme ich mir die, doch ist die Rechnung ganz einfach, Jede Minute Support ist eine Minute in der ich keine Polygone schubsen kann ;).
Der CarCreator umgeht dies auch ganz geschickt. Klickst du nicht, passiert nichts.
Und ich kann noch ein paar andere Dinge machen.
Im Zeitalter des Multitasking brauchst du für Änderungen nicht mal den TS beenden.
Windows Taste, Setup starten, neue Aufgabe und fertig.Was die Verschmutzung am ICE angeht kann ich an der Stirn ein bisschen was drehen.
Kommt aber zum Schluss.Viele Grüße
Matthias -
Vieles ist möglich @Konny, wir fangen mit dem Zug aber erstmal bei A wie Anfang an. Ist ja auch zwischen RWA und mir das erste Mal. Man muss sich erstmal finden.
-
Blanko Vorlagen (PSD Photoshop) lege ich gern bei. Aufwendigere Systeme sind bei dem Zug nicht drin.
-
@Basti94 Danke für den Hinweis ;). Es wird wenn dann über die Wagennummer gemacht. Allerdings würde ich die Zugnummer entfallen lassen. Dann würde das Ziel wenigstens dran stehen. Geht halt entweder so oder so.
Liegt an euch ob ihr damit leben könnt. Das Ziel hätte ich gern schon dran stehen
-
Egal was er kostet, er ist für mich ein Pflichtkauf. Ich bin sehr gespannt was 3DZug uns dieses Jahr noch bringen wird.
Ich auch . Jetzt wird aber erstmal TopGear geschaut bis endlich die neuen Folgen kommen
@nobsi 3€ Familien Pizza ? -
Es wird keine 39,95 € werden (auch wenn das realistisch wäre). Also eine Pizza wird gehen. Aber holt euch lieber was gesundes :). Bitte kein lockeres Preise raten, den der steht noch nicht ganz fest. Ich muss noch etwas würfeln

-
Welche Pizza Preise hast du denn da im Kopf, @matthias.gose? Bei mir kostet ne Pizza-Margherita schon 10 Euro.

LOL, klingt nach München City oder es ist Safran drauf :D.
-
Oh man das sieht super aus ich freue mich extrem, 40€ liegen schonmal an der Seite

Da kannst du dir locker noch ne Pizza leisten :D.
-
Dann frag ich doch auch mal:
1 Frage: Im Fahrgastraum gibt es ja nun RGB LED streifen bei der Gepäckablage, die je nach Uhrzeit anderst leuchten. Könnt ihr das auch Scripten?
http://cdn1.spiegel.de/images/…alleryV9-jhyf-1048228.jpg2 Frage: Ich durfte heute in einem ICE 4 fahren, der anstatt rote Streifen Grüne hatte, die führ Naturstrom steht. Macht ihr das auch?
https://www.deutschebahn.com/r…b19/dergrueneice-data.jpg1) Hätte ich gern gehabt. Technisch aber schwierig, da ich für jede Farbe ein komplett neues Set Texturen rechnen muss. Das habe ich aber nicht aufgegeben und wird bestimmt in anderen Programmen mal kommen, weil das ist der Knaller. Ein Konzept dazu ist schon in der Schublade.
2) Also wenn ich diese Frage jetzt beantworte, wird es den grünen ICE vermutlich recht bald an bekannter Stelle geben
. Der Grüne wird kommen, wird aber nicht Bestandteil des Addons werden sondern als kostengünstiges Addon zum Addon nebst Aufgaben erhältlich sein.ZitatKleine Nebenbeifrage: Wenn der Zug als einzelne Wagen geliefert wird, kann man sich dann nicht die übrigen Zuglängen selbst zusammen bauen
Du kannst dir den Zug so zusammenbauen wie du willst. Jeder Wagen 1-14 ist einzeln platzierbar, 3DZUG wird dir da keine Steine in den Weg legen. Das Bremsbild bleibt dabei aber unverändert.Liebe Grüße
Matthias -
Die Schalensitze im 4er sind einfach nur eine Katastrophe.
-
Ich weis noch nicht genau wie ich das mit den ZZAs mache aber ich denke ein paar Ziele gebe ich mit. Die Zusammenstellung wird so wie der Zug jetzt unterwegs ist und auf dem Display zu sehen. Ohne WG 8 und 13.
Die akustischen Signale gibts natürlich auch. -
Bremsanimation bereit zur Übergabe an RW Austria. Das Video ist abgefilmt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Genau immer mit der Ruhe. Morgen wird das Bremsdisplay animiert. Freue mich schon, totales Neuland