Da wir einen neuen Server haben wird es ein Releasetag geben, also ja - ihr verpasst nichts. Einen großen Countdown jedoch nicht, vielleicht 2-3 Tage vorher (der Zug soll ja dann auch zu euch wenn er fertig ist) - mal sehen. Läuft soweit nach Plan alles.
Beiträge von matthias.gose
-
-
Wäre ja blöd wenn ich das so dunkel mache das ihr da nicht sitzen wollt.
ZitatEdit: Die schwarzen Ränder nicht vergessen, ich sitze gerade im ICE4 und schaue mir alles genau an
hab ich mir schon angesehen. Die Punkte werde ich nicht umsetzen, da habe ich noch keine gescheite Lösung gefunden, aber die Notausstiegsfenster werden von innen mit schwarzem Rand erkennbar sein. -
In meinen Augen sind nämlich keine Fenster erkennbar, das sieht m.M.n eher nach einer Lücke in der Wand aus.
Gut gesehen :D, es ist noch keine Scheibe drin. Das kommt erst morgen. Ich konnte mich mal wieder nicht gedulden ein Bild zu zeigen

-
Gut dass er in unsere Münster Strecke noch passt

-
-
Und wird es nicht zu meckern geben.
Ihr sollt nicht meckern sondern Spaß mit dem Zug haben

-
Wenn ich mit der Finalisierung der Wagen außen heute fertig werde, gibts noch neue Bilder ;). Danach möchte ich alles nochmal gegenchecken
und noch ein paar ganz kleine Dinge verbessern. -
-
Die Reservierungsanzeigen werden nicht nachgebildet.
-
Usability wird ganz vorn stehen
, sonst landet das im Support. Mehr Support weniger Zeit zum bauen. -
Womit die Frage nötig wird: Wieviele Notausstiege hat eigentlich so n ICE? Und muss man da jeden einzeln reinbasteln oder geht das Copy und Paste?
Auf jeden Fall sieht das nach einem High-Quality-Gerät für den TS (und dafür eigentlich zu schade) aus. Wenn jetzt RWA noch ein gutes Scripting reinpackt, dann hab ich einen neuen Lieblingszug.Ich sags dir wenn ich gezählt habe. Man kann das schon mit Copy & Paste machen muss aber jeden Wagen einzeln prüfen...naja sollte man ;).
Beim Scripting mache ich mir keine Sorgen. Wichtig wird es bei dem Zug vorab ins Handbuch zu schauen. Zumindest über den Schnellstart sollte man fliegen, denn so ohne weiteres fährt der nicht los. Musste ich mich auch erst dran gewöhnen :D.Viele Grüße
Matthias -
Ich gebe zu, die Idee mit dem Notausstieg Punkt habe ich hier aus dem Forum. Ursprünglich wollte ich das gar nicht machen, dachte mir aber dann nachdem das hier (wahrscheinlich mehr aus Spaß) wieder gefunden habe: „ach was soll’s, darauf kommt es auch nicht mehr an“. Und ich finde das macht echt was her ;).
Dummerweise werde ich das wohl jetzt immer machen müssen. -
Ich arbeite mit Autodesk 3D Studio Max. Gibt aber auch gute kostenfreie wie Blender mit denen das geht. Dafür bin ich aber zu alt ^^.
-
Hier ein Bild für dich. Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 24 Lamellen. Sieht in der Normal Textur blöd aus, daher eben modelliert. Manchmal klapps eben nicht wie geplant ;).
-
Hi Andreas,
Das ist mir schon klar. Ich müsste dann ja ein Handbuch dafür schreiben. Lass mich ganz ehrlich sein, das sind zu viel Assets und davor graut es mir
-
Nein, das ist nicht geplant.
-
Ist ja nichts neues und auch okay. Bin ja selbst schuld ;), alles gut.
PS: Den grünen ICE gibts auch noch dabei.
-
Hab ne Niete gefunden!! Der rote Punkt für den Hammer, damit man die Fenster als Notausstieg benutzen kann fehlt!!11!1!! Skandal!!
Ja, die Lüftung fehlt, die Schrift der TZ Nummer ist noch nocht korrekt und auch die Farbe des Streifens noch nicht. Fehlt noch einiges mehr. Lässt sich nicht vermeiden wenn ihr in eine laufende Entwicklung schaut. Nicht gesehen habt ihr das der Glanz schon mal weg ist und heute etliche Stunden in die ganzen Piktogramme investiert wurden. Ich hab nur zwei Hände und muss auch noch arbeiten gehen :D. Geduld ist gefragt.
Aber, habt ihr gut entdeckt! Andere Züge haben zum Beispiel fast gar keine Anschrift :O - solls geben.
Viele Grüße
Matthias -
-
Moin, Paysafecard und Kreditkarte funktionieren wieder. PayByCall noch nicht, vermutlich morgen.