Server ade, sag ich da nur. Ich dachte der Release sollte still und heimlich erfolgen?
Challenge accepted.
Server ade, sag ich da nur. Ich dachte der Release sollte still und heimlich erfolgen?
Challenge accepted.
Nachtrag:
Neues Bild:
Morgen will ich eure Bilder im Screenshot Thread sehen ![]()
Dauert noch etwas :). Muss noch das Handbuch fertig schreiben. Wie gesagt, wenn das Setup auf Instagram gezeigt wird, wird’s ernst ![]()
PS: die Innenansicht da oben ist nur das Restaurant. Die anderen Wagen sehen auch so aus - alle :).
Mach noch was anderes
- dauert noch. Wenn auf Instagram ein Foto vom Kompilieren des Setups gepostet wird, kannst du den PC langsam mal an machen ![]()
Das sieht verdammt gut aus!
Frage: Warum ist auf dem Previewvideo der Stromabnehmer nicht gehoben?
Antwort: Weil da skripttechnisch noch was umgebaut wird. Das Video entstand auf die Schnelle, daher auch keine Logos und der olle Testtrak.
Mega wie kann mann den 2ten Satz Verstehen der Zug geht jetzt raus
.
Heißt, keine Änderungen mehr, alles (nochmal) Testen und ab dafür. Genaues Datum in Kürze.
Das Rollo ist nicht drin weil ich es nicht zum Teil des Projekts gemacht habe. Der Zug geht jetzt raus, sonst finde ich noch mehr Dinge die ich machen will. Es geht nicht immer alles und mir ist klar das für jeden etwas anderes wichtig ist. Gilt für mich auch.
Es wird zum Release nicht drin sein.
Das Rollo ist nicht funktionell. Mir ist klar das immer noch mehr geht und ihr euch das wünscht, aber an der Stelle wird der Zug gerade finalisiert.
Wurde bereits behoben. Man hat halt Zeit für diesen Kleinkram.
Zitat
Dann kann gibt es aber ja gar keine Resonanz auf die Nietenzählerei und Schreie nach Updates!!!
Korrekt. Bei so einem riesigen Projekt wird eh immer was zu finden sein und davon ab bin ich ja selbst schuld dass ich das Ding so gebaut hab. Aber vielleicht ist es ja möglich die ersten Tage diesen Zug einfach mal zu fahren
. Das 3DZUG Produkte gut gepflegt werden sollte bekannt sein. Insofern werden wir da nach einiger Zeit sicherlich drüber gucken und gegebenenfalls noch ein paar Dinge ändern.
Wird es vllt. zum Wochenende fertig?
Die ehrliche Antwort ist: keine Ahnung. Wirklich ![]()
Gar nicht sicher
- definitiv früher. Auch wenn es gerade etwas ruhiger ist wird hinter den Kulissen alles auf Herz und Nieren getestet. Bei jedem Durchgang fällt noch das ein oder andere auf, aber die Liste wird kürzer. Gerade wird der grüne fertig gemacht und der Aufgabenbau beginnt.
Beim Kreuzworträtsel muss man um die Ecke denken ;).
Was mich an deinem Bild besonders freut ist das es einer der ersten Wagen für den TS ist die ich gebaut habe.
Moin, moin
sind ja wieder ein paar Fragen offen. Bitte seht mir nach das ich nicht alles und jedem "wird da noch was gemacht" antworten kann. Wie ihr seht machen wir gerade an allen Dingen den Feinschliff.
ZitatWas mir im Video aufgefallen ist, das die Textur der Lüftung "?" unter dem Fenster etwas Pixelig aussieht.
Die "Normal" Textur sieht im TS leider nicht so aus wie gewollt, ich müsste auf 4K hoch was ich nicht möchte, ergo wird die ausmodellierte Lüftung eingebaut die als Vorlage für die Textur diente.
Zitat
- Wie wird der "Durchgang" durch die Wagen gelöst werden? Mittels Perspektivenwechel über die Pfeiltasten? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit.
Es wird pro Wagen etwa 20 - 25 Kameraansichten geben welche immer in der Wagenmitte beginnen und dann zu einem Ende (über die WCs) zurück bis zum anderen Ende gehen.
Der Übergang zum nächsten Wagen geht mit dem "Gehe zum nächsten Wagen" Symbol aus dem HUD. Dort startest du wieder mittig.
ZitatSind die Displays im Fst bedienbar?
Das EBula Display kann ein/abgeschaltet werden. Sonst sind alle zum fahren wichtigen Funktionen bereits zu sehen und weitere Bedienung ist nicht vorgesehen.
ZitatWird eine ZZA vorhanden sein?
Ja. Die ICE Linien werden enthalten sein, ebenfalls die Triebzüge, Bayern, Martin Luther und NRW. Wird alles automatisch über die Nummer ohne euer Zutun erledigt.
Kann man dann die Zugnummer und den Laufweg im Editor schildern, oder wie wird das dann gehen?
Die ICE Laufwege werden hinterlegt sein und wird über die Wagennummer gesteuert. Die Zugnummer wird nicht auftauchen.