Nachdem der Laptop nun endlich fertig kompiliert hat gitbs das Update.
Version 1.06
- Stromabnehmer bei KI Zügen gehoben.
https://www.3dzug.de/media/products/3DZUG_ICE4_106.exe
In etwas 2 Stunden im Shop.
Viel Spaß.
Nachdem der Laptop nun endlich fertig kompiliert hat gitbs das Update.
Version 1.06
- Stromabnehmer bei KI Zügen gehoben.
https://www.3dzug.de/media/products/3DZUG_ICE4_106.exe
In etwas 2 Stunden im Shop.
Viel Spaß.
@matthias.gose Ich möchte gerne nochmal an den defekten Panto erinnern, dieser geht bei keinem ICE hoch (auch nicht bei eigenem Zusammenbau), wenn der Zug als KI eingesetzt wird!
Ich möchte gerne daran erinnern, dass ich gesagt hatte das ich ein paar Tage OFF sein wollte. Etwas Geduld, ihr werdet nicht vergessen.
Der begehbare Innenraum war von Anfang an heiß diskutiert und wird es wohl auch bleiben. Aber wenn Matthias nunmal Spaß daran hat, die Passagieransichten so zu bauen, dann soll er das auch machen. Schließlich ist es sein Produkt. Und wenn ich ihn richtig verstehe, hätte er auf ein optisch schlicht gehaltenes Modell, wie man es teilweise auch von vR kennt (vgl. IC-Wagen), keine Lust gehabt und wäre dann auch nicht auf die Idee gekommen, einen ICE 4 zu bauen.
Das wird auch so bleiben, egal wie oft ihr das diskutiert. Denn ohne diese Details habe ich einfach keine Lust mehr Fahrzeuge zu bauen.
Das ich es nicht jedem Recht machen kann ist mir klar, auch das nicht jeder das versteht. Das gute hier ist ja dass es einen ICE 4 sogar kostenfrei gibt. Wem das reicht, der muss kein Geld ausgeben.
Das wird im Update mit berücksichtigt.
@N1klas Du kannst die Nummer einstellen. Siehe Handbuch Bereich "Führerstand".
In wie weit gibts Probleme mit RWEnhancer? Ich benutze dass, und ich glaube alles wird korrekt dargestellt. Habe aber auch Ultra+Ultra installiert...
Korrekt, also so wie gewollt, kann es nur ohne Posteffects sein. Beim Zug wurden nicht einfach irgendwelche Werte genommen sondern ich habe es versucht so weit es geht an PBR anzugleichen.
Ist eure Entscheidung, ich wollte nur darauf hinweisen.
Bei einigen Let's Plays habe ich gesehen das oftmals mit Reshade gefahren wird. Aufgefallen ist mir dass der Zug dabei teilweise richtig falsch dargestellt wird.
Das DB Rot hat eine völlig falsche Farbe und ist total übersättigt. Die Anschrift sieht aus als würde sie leuchten (völlig unrealistisch!) und die Außenhaut glänzt wie nichts gutes. Innen sind das Glas kaum noch transparent (das macht eigentlich viel der Atmosphäre kaputt vor allem im Restaurant!) und auch werden die Farben teilweise falsch dargestellt.
So habe ich den Zug nicht entworfen. Daher meine Bitte, weist in den LetsPlays darauf hin, dass ihr nicht die Standard Einstellungen nutzt und der Zug anders dargestellt wird.
Persönlich muss ich sagen überzeugt mich dieses Reshade überhaupt nicht.
Das wirst du leider nicht repainten können, da das DB Design im Modell liegt um möglichst wenig Texturen verwenden zu müssen.
Wie versprochen ein kleines Update:
https://www.3dzug.de/media/products/3DZUG_ICE4_105.exe (0,4 MB)
Im Shop ist es auch hinterlegt.
Das Bild ändere ich nachher wenn ich das Update einspiele.
@Loco-Michel in welchem Browser? Ich komm drauf.
Lösche einmal den Browser Cache. Server läuft soweit.
Die Fahrgäste sind auch im Spielerzug, zumindest sollten diese. Zuschaltbar als Beladung. Dadurch sollten die auch innen sichtbar sein, außer in dem Wagen in dem du bist.
Seitenfenstern also, eine windige Nase bei 250 holen ![]()
Huch, da ist man ein paar Stunden außer Haus und schon wird man markiert. ![]()
Erstmal Danke für das konstruktive Feedback hier. Ein Skript Update kommt heute Nachmittag.
Rollo und Fenster scheinen euch wichtiger zu sein. Das habe ich unterschätzt und sollt ihr haben.
Das dauert aber etwas länger, der Umbau etwas aufwendiger ist und wir noch ein bisschen warten was sonst noch anfällt.
Weiterhin viel Spaß ![]()
Welche Datei bei den Assets ist die für die ZZA?
die PSD Datei liegt im Manuals Ordner. Im Asset muss diese nach Electric/textures
Oha...damit hätte ich nicht gerechnet. Challenge verloren. Etwas Geduld, wird sich legen. Sry für die Umstände.
EIn Hinweis, bei all den Fehlern die ihr sicherlich findet - vergesst zwei Sachen nicht.
1.) Habt Spaß.
2.) 3DZUG Produkte werden sehr gut gepflegt.
Matthias
Auflage ist auf 100 limitiert ![]()
Der 3DZUG ICE toppt das ganze. Von 0 auf 250 in 10 Sekunden
Und wehe ich lese nachher im Review "Vielen Dank an 3DZUG für die Kostenfreie Bereitsstellung"
![]()
12 Sekunden bitte
- 10 is doch n bisl schnell. Release zwischen 15 und 16 Uhr.
Nein...die Rheingold Passagiere sind ungeeignet für den ICE 4. Der Polycount ist schon in den Inneneinrichtungen verbaut. ![]()
Ohne Spaß, keine Züge. Außerdem hey... ich hab ne Lady vorn im ICE wahlweise drin
. Schon mal von ner rothaarigen mit 250 Sachen chauffiert wurden ?