Für die Preisstellung ist der Publisher, @matthias.gose, zuständig. Und 3DZug hat hier, als Publisher, auch ein Problem. Die Rolle des Publishers beinhaltet eine gründliche Qualitätskontrolle, gerade wegen des Rufs von 3DZug für Qualitätsprodukte. Dies hat sehr gefehlt.
3DZUG hat wenig bis gar keinen Einfluss (und auch Einblick) auf die Produkte unserer Partner. Dies gilt nicht nur für Niclas, sondern auch für Aerosoft, SimTrain und co.
Bei der Auswahl der Produkte und der Entscheidung über einen Release, oder auch nicht, gibt es diverse Punkte die ein Addon zu durchlaufen hat.
Für mich ist es nachvollziehbar, das ich jetzt versucht werde ins Boot zu holen. Ich würde das auch so machen, doch das ist gar nicht notwendig.
Ich stand und stehe mit dem Entwickler in Kontakt und wenn ich mir so ansehe wie Niklas hier in den letzten Wochen aktiv war wird er das sicher genau lesen.
Es gibt sehr viele Dinge die ich hier gerne sagen würde. Als Entwickler steht mir das nicht zu, jedoch gibt es ein paar Dinge die ich gerne loswerden möchte.
1.) 3DZUGs Qualität leidet nicht wegen diesem Produkt, da ich außer Support nicht in diesem Projekt involviert bin. 3DZUG ist Publisher, genau wie bei Aerosoft, SimTrain und TSG.
2.) Da in dieses Projekt unfassbar viel Arbeitszeit gesteckt wurde, bin ich sicher Niklas ist bemüht diese zu beheben - und das hat er ja auch geschrieben.
3.) Ich finde es (!persönlich) nicht tragbar dass sich Betatester hier hinstellen und solche Aussagen tätigen wie "Jaa...aber ich habe das ja alles gemeldet. Ich bin nicht schuld." Es bringt niemanden etwas wenn man sich als Teil eines Projektes öffentlich gegen den Hersteller wendet. Ich finde das sehr unfair, einerseits das Privileg zu genießen ein Fahrzeug vorab zu fahren und sich dann sofort zu distanzieren wenn etwas nicht funktioniert.
Trotz der vorhandenen Probleme finde ich dass dieses Fahrzeug sehr viel Potential hat und (persönlich) einige neue Denkanstöße in Gang setzt.
Viele Grüße
Matthias