wärst du mein Mitarbeiter würde ich dich persönlich vor die Tür befördern.
Ich würd ihn nehmen ^^. Maiks Kompetenz und Meinung schätze ich sehr. Manchmal sind die sehr unterschiedlich, das ist aber auch gut so. Die Posts vom Maik stoßen sicherlich dem ein oder anderen vor den Kopf, aber er zeigt die Zusammenhänge recht deutlich und direkt auf. Das könnte ich so nie.
Gerade habe ich etwas wenig Zeit, daher wird meine Antwort sehr kurz sein. Das ist nicht abwertend gemeint.
Es ist für mich nicht möglich ein Modell zu 100% exakt zu bauen. Das kann ich auch nicht, der Aufwand steigt unverhältnismäßig. Alles das was ihr seht ist nach Fotos gebaut. Es gibt keine Blaupause, keine korrekten Zeichnungen. Das sind alles Betriebsinterna an die man schwer bis gar nicht herankommt.
Auch mir ist bekannt dass es einige Zeichnungen in diversen Magazinen gibt. Ich habe sie alle und alle sind nicht brauchbar, da diese zu ungenau sind. Das sind übrigens sehr viele Zeichnungen. Ich finde das auch gut denn mir zeigt es dass wir hier genauer sind.
Zur Form, natürlich schaue ich mir ob und was ich noch nachkorrigieren kann. Das ist nicht in Stein gemeißelt, dennoch ist es mir nicht möglich einen dritten Neubau zu machen und Modelle kann man bis zu einem gewissen Punkt noch verändern. Glaubt mir in dieses Modell sind unfassbar viele Stunden versenkt wurden und ich finde der TK ist wirklich einer der schwierigsten Modelle vor denen ich je stand. Anfangs dachte ich noch dass der TK wirklich einfach wäre...ich lag völlig falsch.
Es ist das was wir können. Vermutlich wird das Ergebnis dem ein oder anderen nicht reichen.
Zum Thema "Dreck"...das wurde hier ja sehr groß geschrieben irgendwo. Ist mir bekannt, nur bei der Farbabstimmung fehl am Platz. Wird auch von Projekt zu Projekt mehr. Intern läuft gerade ein Testprojekt um dies pro Wagen per Klick zu ändern. Ist aber noch sehr in den Kinderschuhen (:D wie passend).
Zum Release, es wird März nicht mehr werden. Dazu wird es eine Info die Tage geben, sobald ich das 146.2 Update habe. Auch da bin ich dran.
Passt auf euch auf, Matthias