Von Apple kann man viel lernen ;). Der Server wird morgen nicht offline gehen. Er wird lediglich neue Verbindungen verweigern bis die alten erfolgreich herunterladen und getrennt wurden.
Beiträge von matthias.gose
-
-
Achja, ersten drei die morgen den ICE 1 kaufen bekommen ein zweites Produkt nach Wahl frei und werden direkt von mir angeschrieben.
-
Ansagen sind dabei. Eigene kannst du gern auch anbieten.
-
Das ist mal Aufwand!
-
Heißt also, in nem Szenario mal keinen TTB ICE1 verbauen, sondern euren und gucken ob alles funktioniert?
Ja, bitte.
-
Ist das Containerschiff noch drin? Deswegen fahre ich doch immer ins Rheintal

-
Beim Aufgabenbau sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Der Zug wurde speziell optimiert gebaut sodass wir "hoffentlich" keine KI Version benötigen. Daher wird der Zug ohne ausgeliefert. Sollte es Probleme geben werden wir diese kurzfristig nachreichen. Im Rahmen des Betatests tauchten keine Probleme auf, daher versuchen wir das erstmal so. Auch funktioniert die Qualitätsstufen diesmal anders. Der Zug außen bleibt immer unverändert, lediglich die Details im Innenraum (ohne Führerstand) ändern sich.
Feedback ist ausdrücklich gewünscht.
Matthias
-
Kein ETCS. PZB & LZB wie immer.
-
Müssten das nicht die gleichen Blindfenster sein, wie bei den übrigen Mittelwagen? Nur mal so in den Raum "geworfen". Tut dem Gesamteindruck aber keinen Abbruch.
Gut gesehen! Es ist korrekt umgesetzt ist nur durch einen unglücklichen Umstand in das Video gekommen was vor etwa einer Woche erstellt wurde. Im Bild anbei sieht man es korrekt.
Anfang nächster Woche wird das Video aktualisiert. Es wurden auch noch viele weitere Kleinigkeiten geändert. So sind Beispielsweise im Video die Trittbereiche der Türen schwarz, während es nun nicht mehr so ist. Auch fehlt noch das öffnen der Türen von innen. War letzte Woche noch nicht möglich.
-
Und das wird auch so hinterlegt werden.
-
Hauptsache ein besseres Modell als das von vR

Solche Vergleiche finde ich immer schwierig. Ich finde das Modell von vR sehr gut und es hat uns allen (mir eingeschlossen) viele Jahre gute Dienste geleistet. Auch finde ich sollte man dabei nicht vergessen ich (theoretisch) unendlich viel Entwicklungszeit habe.
Matthias
-
An der Beschleunigung haben wir lang mit ICE Lokführern gebastelt. Das sollte soweit passen. Die Kiste ist wirklich, wirklich träge.
-
Nein ich meinte das Modell von 3d Zug. Schau die die Front an, die kurven und dann vergleich das mit einem Bild von Google vom ICE 1, das passt alles nicht wirklich.
Genau. Wird nie alles passen ohne original CAD und Konstruktionsunterlagen. Kann immer nur eine Annäherung sein. Der TK wurde zweimal gebaut, mehr geht gerade nicht. Nicht ganz schön aber ehrlich. Die Display Diskussion finde ich sehr spannend. Ich hätte nicht gedacht dass es davon so viele unterschiedliche gibt.
Was die alte ICE 1 Version angeht...lasst da erstmal etwas Zeit vergehen. Ich denke mit dem ICE 1 bin ich noch nicht ganz fertig.
Nochmals danke an Maverick für den Stream. Den ein oder anderen Bug konnte ich dadurch noch finden.
-
BR480 Tolles Feedback. Das lässt sich problemlos umsetzen.
-
Checke ich. Danke für den Hinweis. Danke an Maverick für den Livestream.
-
Moin,
Kiemen? Was genau meinst du?
Der Glanz wurde Relativ genau berechnet, Lässt sich über den Alphakanal aber individuell anpassen. Bis auf das Bistro nutzt der ganze Zug die gleiche Textur. Dauert fünf Minuten fürs individualisieren.
Bilder was die Qualität betrifft gibts auf insta und Facebook. Da ist nichts nachbearbeitet.
Das mit der Front hatten wir ja schon. Besser gehts gerade nicht.
Die Tage dürfte es auch erste Testberichte für unentschlossene geben.
-
Es ist kein Problem dafür eine Option einzubauen...
-
Finde den Preis absolut in Ordnung! Du bringst damit auch eil Fahrzeug das man überall einsetzen kann und was einfach Kult ist.
Das ist er wirklich Kult. Meine erste Fahrt hatte ich als Kind da drin.
Hat Spaß gemacht den zu bauen.
-
34,95€ . Bitte keine Preisdiskussion mir ist bekannt das dies nicht allen passt. Lässt sich aber bei einem Jahr Entwicklungszeit nicht anders machen.
Gibts sechs statt vier Aufgaben wie beim ICE 4, ist also sogar günstiger.
-
23:61 find ich gut.