Beiträge von matthias.gose

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin,

Um nicht in die Lage wie mit dem ICE 4 erneut zu kommen gebe ich bezüglich zukünftiger Updates / Upgrades keine verbindlichen Antworten.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind weitere Modell Änderungen am Triebkopf nicht geplant. Wenn es an den ICE 2 geht ist das denkbar.

Beim Sound hat Trainworks volle Freiheit. Ich habe noch neue Aufnahmen gekauft welche dann wenn Trainworks Zeit hat, bestimmt in der ein oder anderen Form eingebunden werden.

Kommen tun noch das GTO Update und später die SBB Version - ob mit oder ohne ZUB ist noch völlig unklar. Sofern es da einen Weg gibt bin ich da offen.

Mit dem ICE 1 habt ihr bereits den besten ICE 1 (und vermutlich letzten) für den TS1 in den Händen und mit dem neuen Update, dessen Changelog ihr bereits einsehen könnt, haben wir auch viele Dinge geändert die nicht notwendig sind und doch das Produkt noch besser machen.

Bei den Taufnamen fällt mir eins besonders auf, gefordert wird mehr, Screenshots oder Kommentare über die bereits bestehenden gibts kaum welche.

Achja zwei neue Aufgaben gibts auch. Für uns Aufwand für euch kostenlos.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß,

Matthias

Das Update wird morgen fertig und wird am Wochenende getestet, sodass es Anfang nächster Woche (vermutlich Dienstag) online geht. Es wurden wirklich viele Dinge behoben, vermutlich aber nicht alle.

Das ist auch so geplant. Am GTO Sound gibt es auch langsam Fortschritte, doch das dauert noch etwas.

Nur weil MS das Entwicklerstudio schloss, wer weiß ob wir heute nicht MSTS 2 oder gar schon MSTS 4 fahren würden *ka*

Ach diese theoretischen Konstrukte :D. Dabei ist die Vergangenheit doch ein Kontinent der nicht mehr betreten werden kann. Sei es drum. Der MSTS 2 den Microsoft damals plante (nicht das Kuju Ding) war keinesfalls eine Totgeburt. Ganz im Gegenteil. Analog zum Flugsimulator war die ganze Welt enthalten, rudimentär so wie man das aus dem Flugsimulator halt kennt. Über Addons bzw. Freeware hätte man das Gelände und die Szenerie detaillieren können.

Wer also von Hamburg nach Budapest fahren wollte der hätte das gekonnt. Microsoft lud damals einige Entwickler nach Seattle ein und wir konnten den MSTS 2 dort sehen.
    Wirklich ein schönes Ding. Und dann Übernacht, als Lehman Brothers die Finanzwelt in den Abgrund stürzte war alles weg.

Aber so wie es heute ist finde ich es eh besser. Sonst gäbe es wohl kein 3DZUG heute.

Ja ja, ihr habt Recht. An der Front rumzufummeln ist echt ein Tanz auf der Rasierklinge. Man verschlimmbessert schnell. Hat nichts mit „is so“ zu tun.

Allerdings hat’s mich nun doch zu sehr genervt das die Front nicht ganz passt.

Jedem Tag etwas mehr wenn ich an meinem H0 ICE vorbeiging. Aber mehr wird jetzt wirklich nicht angefasst.

Wischer werden noch verschoben. Licht geht im Update ohne Lensflares.

Update eventuell Ende der Woche oder Anfang nächster. Es wurde viel Kleinkram gemacht, einiges ist noch dran.

Die Intention meines Postings war es keinesfalls mich zu rechtfertigen.

Vielmehr wollte ich einfach Hintergrund Information weitergeben.

Facebook habe ich gewählt weil ich hier nicht wirklich ein Platz gefunden habe wo ich das so schreiben kann dass es nicht untergeht.

Durch die vielen Details die in den Inneneinrichtungen notwendig waren und meinem Anspruch eben mehr Details zu schaffen waren es eben diese, welche dazu führten das ich mich weiter mit der Technik beschäftigt habe und entsprechende Prozesse weiterentwickelt habe. Sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen.

Was es im einzelnen war muss leider ein Betriebsgeheimnis bleiben.

Da wie beim ICE 4 auch hier von einigen angemerkt wurde dass die Innenansichten „sinnfrei“ sind, was ich auch anhand eurer Argumentation nachvollziehen kann, habe ich heute einen längeren Behind the Scenes Post auf Facebook veröffentlicht, wo das „warum“ erklärt ist und euch auch einen Vorgeschmack auf 2021 gibt.

Der TS 1 ist noch lange nicht am Ende :).

Vielleicht hilft dieses Verständnis etwas mehr. Sofern gewünscht gibt es öfter solche Einblicke.

Zum Thema Kopierschutz behalten wir uns entsprechende rechtliche Maßnahmen vor. Nicht ohne Grund haben wir euch so lange im Dunkeln gelassen und auch riskiert das unser ICE nicht ganz so gut wegkommt.

Das ist aber ein nicht öffentliches Thema.

Ich arbeite dann mal weiter am Update. Das FIS im Zug zeigt nun schon was an :).

Die Auflösung des Hauptschalter Problems:

@
    Zugfahrt Simon und co haben den ICE auf einer Tauschbörse herunterladen und nicht bei uns im Shop.

Dieses Problem tritt nur damit auf und ist ein Kopierschutz.

Damit haben die Kandidaten nicht nur uns geschadet, sondern auch eure Zeit gestohlen aber auch einen Bann im Forum kassiert.

Wir danken dem raimsim BlueAngel Team für den Bann der Raubkopierer und empfehlen den Kanidaten die original Version zu erwerben. Nur damit ist eine einwandfreie Funktion sichergestellt.

3DZUG, RWA und Trainworks.

Für neugierige ist der Barcode in der Küche Scanbar. Dort an dieser Stelle sollte er nicht. Das wird auch ein Update behoben sein

Es gefällt mir übrigens sehr gut dass ihr diese ganzen Dinge findet. Das zeigt mir dass ihr in den Wagen unterwegs seid. Und dafür mache ich mir dann die ganze Arbeit gern.