Beiträge von matthias.gose

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vielen Dank für die tollen Anregungen hier. Ein Paket aus einer älteren Epoche wurde schon mehrfach gewünscht und wird sicherlich auch Gehör finden. Passende Fahrzeuge wie z.B, die 103 wurden bereits umgesetzt. Zu den ganzen neueren Fahrzeugen fehlt mir gerade der Zugang. Und wie Maik schon sagt, wäre es nicht klug die alle gleich in so ein Paket zu werfen.

Den ICE 4 und 1 zu bauen waren wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen. Wenn du dir die Züge genau ansiehst stellst du sicherlich fest dass diese unterschiedliche Zielgruppen bedienen. Bei so vielen Herstellern sind Doppelproduktionen manchmal durchaus sinnvoll. Das wird beim Pesa Link auch so sein. Rsslo baut einen und unserer ist vom Modell her fertig. Auf eine Zusammenarbeit konnte man sich nicht einigen und zum nicht veröffentlichen ist mein Modell einfach zu schade. Rsslo wird vermutlich schneller fertig werden, da alle TSC Ressourcen gerade am ICE 2 sind. Der ist der nächste Zug der jetzt von uns kommt, danach geht es am ICE T weiter.

Falls noch Zugzielanzeigen für das Paket gewünscht werden bin ich gern bereit da noch etwas zu machen. Eine sinnvolle Liste würde mir helfen.

Viele Grüße

Matthias

Wenn dann noch zahlreiche Repaints kommen werden, ist das noch besser...

Könnt ihr gern beisteuern. Es spricht nichts dagegen wie auch beim ersten KI Pack eure Repaints mit offiziell werden zu lassen. Hier sieht soweit alles gut aus und das Paket kommt noch im Mai.

Das Paket richtet sich grundsätzlich an Neueinsteiger. Jemand mit den TTB Packs braucht das Paket nicht. Es ist aber auch nicht als Ersatz dafür konzipiert (auch wenn sich einige hier das wünschen).
    Beim Verkehrspack 2 nehmen wir die gängigsten Sachen vom Pack 1 mit damit man nicht unbedingt beide braucht. Wenn du dann eben doch in den Personenverkehr willst oder ICE 1 und 2 dann brauchst du das 2er. Für unseren Aufgabenbau bieten sich dadurch wesentlich mehr Möglichkeiten und wir können die Abhängigkeiten reduzieren was heute ein deutlich größeres Problem ist als noch vor drei Jahren.

Viele Grüße

Matthias

Ich bin mir sicher, dass dieses Paket für Inhaber von allen TTB Paketen nicht wirklich interessant ist. Das Verkehrspack 2 orientiert sich mehr an dem Bedarf den unser Aufgabenbau primär hat. Bisher haben wir ja lediglich die Güterwagen zu Verfügung gehabt. Da sich die Kunden in den letzten 2 Jahren sehr verändert haben und wir viel weniger alte haben, wird es immer schwieriger die alten bekannten DLCs als Voraussetzungen zu etablieren. Daher wird sich das Verkehrspack 2 mehr um Fern- und Nahverkehr sowie auch (etwas) um Güterwagen kümmern. Diese werden teilweise mit dem KI Pack 1 kompatibel sein, dass man das Pack 2 nicht nutzen muss.
    Dazu gibts diesmal 9 verschiedene Loks (E und Diesel zB. 218 :D ) in unterschiedlichen Varianten, sowie ein paar Triebzüge. Eine spezielle KI Version vom ICE 1 ist ebenfalls dabei.
    Bei der 650 sind drei Repaints dabei (DB, HZL und TransRegio). Die Fahrzeuge sind einfach zu repainten. Wer gern weitere Repaints zu steuern möchte ist herzlich dazu eingeladen. Die meisten Fahrzeuge sind sehr einfach zu repainten und ich bin gern bereit Repaints offiziell in das Paket einzubinden, damit möglichst viele etwas davon haben. Im Pack 1 hat das auch super funktioniert.
    An modernen Fahrzeugen bin ich auch interessiert, allerdings ist der Bau nur für so ein KI Pack nicht sinnvoll, die sollte man dann schon auch selbst fahren können. Ist eine etwas längere Geschichte aber mittel und langfristig durchaus vorstellbar.

Viele Grüße

Matthias

Moin, ich kann das bestätigen. Einige Dateien - unter anderem der ICE - haben gerade das Problem. Da sich die technische Komponente mir nicht erschließt muss auch ich auf Support warten. Da Ostern ist weiß ich nicht wann sich das jemand ansehen kann.

Es gibt daher folgende Lösungen:

1. Nicht kaufen und warten

2. Kaufen und eine Supportnachricht schicken (manuell kann ich das überbrücken). Aber das kann bis zu 24 Stunden dauern.

Viele Grüße und Danke für den Hinweis

Matthias

Um Diskussionen vorweg zu nehmen wieso ich etwas neues anfange sei gesagt das ich es besser finde etwas zu tun als zu warten bis am ICE T weiter gearbeitet werden kann.
    Die Form wurde nicht vom ICE 1 genommen sondern neu gestaltet und passt nun wesentlich besser. Das hatte ich damals zugesagt.