...es geht voran!
Beiträge von bernd_NdeM
-
-
...wenn Ihr alle mit der schönen BR 118 unterwegs seit
, die fuhr leider nie auf der Rollbahn,
deshalb habe ich die BR03 herausgeholt, die fuhren noch in den 60ern von Bremen aus 
-
...das Bild zum Mittwoch, die Gärtner sind in Richtung Sottrum unterwegs..
-
..hier gibt's nasse Füße - Wümme-Niederung, das etwas andere Bild heute.
-
Hallo @Engelbert, vielen Dank, ja Ente und R4 und ein paar nostalgische Franzosen nutze ich. Selber habe ich bisher nur den Anhänger gebaut. Einen Hanomag habe ich in Arbeit. Aber der dauert noch.
Gruß Bernd
-
..das Bild zum Mittwoch!
Gruß Bernd
-
Teichfolie - weg vom blau!
-
platte Landschaft - schnurgerade - ROLLBAHN
-
Oh man, schick, dann muss ich demnächst Leuchten nachsetzen......
. Aber ich freue mich auch schon drauf
, macht bestimmt noch einmal eine Menge zusätzlich her. 
Gruß Bernd
-
...also dann gibt es heute das Bild zum Mittwoch!

Gruß Bernd
-
Hallo @sven77, das - hust -hust - hust - ist doch richtige rauchige BW-Atmosphäre. Da muss ich den Personenzug von Bremen nach Rotenburg doch auch gleich mit Dampf bespannen.
-
Also, ich hatte die Überlegungen für Bremen bei meinem eigenen Projekt auch. Wo enden die Güterzüge der Rollbahn? Die meisten fahren in Richtung Hamburg über die Güterumgehungsbahn. Viele von Bremen Rbf fahren in Richtung Süden über Hannover. Daraus ist bei mir der östliche Endpunkt Rotenburg geworden und Nienburg, was ich sowieso brauche. Dann bin ich aber auch schon bei rund 160 km Strecken.
Gruß Bernd
-
Hallo @dasernstel, ich habe ja auch geschrieben ....könnte... Vielleicht wird es dann das Bild zum Mittwoch!

Gruß Bernd
-
..ich könnte eigentlich auch das Bild zum Freitag einführen:
Heute Ottersberg, Wümme Nordarm
(.. und ESig in der Nähe) -
Einfahrsignal Ottersberg aus Richtung Rotenburg
(..noch fehlt die Telegrafenleitung) -
@ice, einfach traumhaft

...und ich versuche für die ehemalige Molkerei? in Ottersberg am Bahnhof gerade eine brauchbare Lösung zu finden.
-
Hallo @Engelbert,
ich sitze ja bekanntlich an so einer historischen Strecke. Die muss in der Tat nicht ein historisches Abbild sein, aber das Flair, die Stimmung und markante Gebäude müssen passen, möglichst noch ein wenig Kleinzeug drum herum. Nicht einmal die historischen Infos ist das Problem. Es ist aber einfach die Masse an Objekten, die fehlt. Der Schwellenzaun, die Schranke mit Handkurbel (gut ist jetzt von SAD da), die typischen Siedlungshäuser aus der Zeit, einige braucht man schon, oder die passenden Fahrzeuge, und mir fällt da noch eine ganze Menge mehr ein. Die Engländer haben davon im Prinzip ein Community-Projekt gemacht.
Aktuell habe ich das Problem, nachdem ich Blender eine Zeit nicht angefasst habe, ist das bisher vorhandene Wissen im Prinzip wieder weg. Da ist es einfach notwendig, dass da mehrer dran arbeiten. In sofern sind die Drahtzüge von @rschally oder die Weichenantriebe/laternen von @Schienenbus son eine riesen Hilfe, auch @ice war schon in der Richtung aktiv.
Schön, dass sich auch @Heiko um weitere Objekte kümmert.
Unten sind ein paar Objekte, die mittlerweile passend zu der zeit entstanden sind.Gruß Bernd
-
Hallo @Heiko, also Deine Leuchten decken schon einen großen Teil ab, die ich brauche. Ich schaue gerade meine historischen Bilder aus den 60ern durch. So ein paar Wünsche hätte ich.
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7689992 und hier Bild 36, die doppelten Peitschenlampen
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6667046 und hier Bild 16 und 17. Die tradidionellen Rundleuchten gab es auch auf Holzmast besonders an Nebenbahnen.http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6158588 auf Bild 2 sind die alten Bahnhofsleuchten in Rotenburg (Wümme)
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6577793, auf Bild 7 und 11 sind die alten Rundleuchten hier mir Freileitung in Kirchweyhe
So, das die Leuchten, die bisher nicht dabei sind, wober die Rotenburger Lampen schon sehr speziell sind.
Viele Grüße
Bernd
-
Super, ich habe viele Bahnsteige und Ladestraßen zum Ausstatten, wo die gut hinpassen.

Gruß Bernd
-
...in den weiten Niedersachsens....