Hallo @Berliner079, bis zu einem gewissen Punkt hast Du Recht, allerdings den Punkt übertrieben darzustellen hilft nicht weiter. Ich habe bei meinen Streckeprojekten durchaus Bereiche, wo der 250m breite Streifen nicht ansatzweise ausreicht. In Bremen muss ich trotz Dammlage nur eine Straße parallel zu Bahn abbilden. Nur gibt es größere Brücken, wo ich locker in die Straßen hineinblicken kann, vor allem, wenn diese spitzwinklig verlaufen. Da sehen die 250m in die Tiefe gestaltet bescheiden aus. Ich habe auf der Rollbahn leichte Kurven, wo ich kräftig in die Tiefe schauen kann, in der Realität geht der Blick 3 km und weiter. Da muss ich schon etwa 1000 bis 1500m gestalten. Die Strecke von Rotenburg nach Verden läuft in einem Teilbereich auf einem hohen Damm. Auch hier kann ich weit in das Wesertal blicken. Insoweit ist die Möglichkeit, etwas mehr in die Breite gestalten zu können für diverse Strecken eine Wohltat. Ich wünsche mir diese Möglichkeit. Wenn man im Editor im 3 GB-Bereich baut, stürtzt der Editor ganz schnell ab. Auch da wäre etwas mehr Speocher sehr hilfreich.
Also bitte die Situation etwas differenzierter betrachten.
Gruß Bernd