..noch WIP - 70er Jahre Wohnhaus mit Doppelgarage
Beiträge von bernd_NdeM
-
-
..ein bißchen Oberpfalz..
-
..Wesermarsch 1960
-
...Hetzdorf mit kleinem Stellwerk - erst einmal fertig.
-
@Steinchen, es geht mit Prepaid-Karte, ob mit jeder, kann ich nicht beantworten und @120, danke, dass Du den Wiki-Eintrag korrigiert/ergänzt hast.
Gruß Bernd
-
Google hat ein neues "Bezahlsystem". Man muss also einen neuen API-Key beantragen. Dann gab es - ich meine von @Prelli - vor einiger Zeit einen Hinweis, dass man etwas umstellen muss (Grafikkarte?). Ich habe versucht, die entsprechenden Einträge zu finden - leider Fehlanzeige. Ich musste nämlich etwas umstellen - DirectX? Sorry, für den etwas unvollständigen Hinweis. Ich hätte gerne etwas präziser geholfen, da Verschiedene anscheinend ein Problem haben: @Nils Br151 @pumpkin_tv
Gruß Bernd
PS: Bei mir funktioniert Google-Overlay im zweiten Anlauf
-
Noch stehen in Hetzdorf nur Platzhalter. Das ändert sich gerade. Das kleine Stellwerk ist zwar noch WIP - Dachrinne und Geländer fehlen noch und die Ziegelsteintextur wird erst mit AO richtig liegen.
Gruß Bernd
-
..endlich auch etwas für Hetzdorf - Eppendorf...
-
Eine Anmerkung zum historischen Rheingold von 1928. Einmal abgesehen, das dazu eine Strecke fehlt, aber auf der Rheinschiene kamen vor hochwertigen Zügen (F-Züge) regelmäßig 03-Maschienen aus Köln und Mainz zum Einsatz. Die zogen auch neben der S3/6 fallweise den Rheingold. Auf die Schnelle habe ich jetzt kein Foto gefunden, aber hier ein Link zum "Gambrinus": http://www.welt-der-modelleise…-zug-loreley-express.html
Und eine Altbau 03 gibt es von Beekay.
Gruß Bernd
-
Also, nach altem Buchfahrplan von 1995 (dingliche Hilfszüge):
Hof: 80 km/h
Km 122,6: 100 km/h
km 82,5: 110 km/h
km 63,3: 100 km/h
km 62,5: 110 km/h
km 52,1: 80 km/hGruß Bernd
Edit:
PS: Ich habe einen alten Buchfahrplan von 1969. Damals gab es einen D147/148 - ein Schnellzug von Hof nach Straßburg, gezogen von Hofer 01 -
Hallo @Holzlaender, ich kann mich dafür nur bedanken. Für mich ist es sehr hilfreich, dass Du diese kleinen Objekte dort baust. Die Bekohlung in Hetzdorf war zwar anders, doch auch dort war ein Fließband im Einsatz und die Kohle wurde höher gelagert, teilweise noch in einem Schuppen.
Gruß Bernd
-
..dafür hat die Dorffeuerwehr jetzt ein Gerätehaus (nach Vorbild) - ist noch WIP!
-
Hallo @fredbull, bei meinen ersten Versuchen mit einem Dreischienengleis hatte ich erst das Normalspurgleis gelegt und dann das - in diesem Fall - 750mm-Gleis in seine richtige Position geschoben. So war das Fahren auf beiden Gleisen mit den entsprechenden Fahrzeugen möglich (kannst Du auch bei @Holzlaender sehen, der bei der Pressnitzralbahn die Objekte für das "kleine" Dreischienengleis entwickelt hat). Macht ein bißchen Arbeit, aber der Effekt ist eben doch noch etwas anderes. Leider kann man die Einfädelung nur als Objekt bauen - oder lassen. Der TS kann keine Weiche (Ausfädelung) ausbilden.
Du hast auch ein sehr gutes Händchen für die Ausgestaltung. Das gefällt mir sehr gut.
Gruß Bernd
-
Sonntags ist Dampf-Tag - in Erinnerung an das Bw Weiden: Ng Schwandorf - Cham

-
Hallo @Nils Br151, kleiner Tipp - macht aber Arbeit

Du machst den gleichen "Fehler", den ich auch gerne mache. Das Grasgrünzeug ist im TS viel zu hoch - habe ich gemarkt, als ich selber Grass als Vegetation erstellt habe. Senk das Grünzeug stärker in den Boden. Du kannst auch die Höhe verringern. Und bleibe etwas mehr vom Gleis weg. Die DB hat ihre ungeliebten Strecken zwar verkrauten lassen, aber doch nicht ganz so stark. Ansonsten sieht das sehr gut aus. Auf dem letzten gefilmten Abschnitt war ein kleiner Höhenfehler Min 6:06 (aber nicht wirklich wichtig). Bei den Telefonmasten musst Du darauf achten, dass Du mit der Stütze nicht zu nah am Gleis bis (3,50 Abstand von Gleismitte - in der Regel): die bei 4:19, 4:30, 4:48 und 4:58 meine ich, bei 2:44 war auch noch einer - der könnte aber (wegen Perspektive passen.
Gruß Bernd
-
Kleine Bastelei am Rande: der berüchtigte Waschbeton-Unterstand der DB (Vitrine bleibt nicht so. Die bekommt noch Glas!)
-
.....vielleicht findet sich ja jemand, der den Stand der 80er Jahre elektrifiziert. Dazu müsste man einige Gebäude ändern und an einigen Punkten auch die Gleise. Aber das ist nicht wirklich der Aufwand. Dann gäbe es auch eine schöne Strecke für die ganzen vR-Loks (141, 110).
Gruß Bernd
-
Hallo @RE 59372, Google-Maps möchte eben DEM haben

Wenn Du einen sehr alten API-Key hast, musst Du den erneuern, bzw. neu beantragen, Google hat sein Bezahltsystem geändert. War schon an anderer Stelle Thema. Such man nach Google-Overlay im Forum.
Gruß Bernd
-
-