Also die Strecke ist fiktiv, tatsächlich war es eine Bahnlinie, die gebaut worden ist aber wohl nur in Stücken in Betrieb ging, eine der Bahnstrecken deren Bauwerke in der Landschaft stehen, über die aber nie ein Zug gefahren ist.
Hier ist der Streckenverlauf zu sehen.
Beiträge von bernd_NdeM
-
-
Hallo dengstdu, der Kandidat hat 1000 Punkte, genau richtig beobachtet!

dann such mal ein Bild für uns!
-
Hallo Prelli,
ich schaue mir die spanischen Infos später einmal in Ruhe an. Da ich recht gut Spanisch kann (fließend), kann ich vielleicht noch einiges an Infos zusammensuchen.
Im Übrigen, wenn Virlok am 7.September hier in OWL ist, kannst Du gerne auch kommen, Du bist eingeladen!Gruß Bernd
-
Hallo Safter, nein
aber Ihr seid eigentlich auf einem guten Weg, schaut Euch den rechten Triebwagen genau an, dann ist die Antwort nicht so schwer. -
Hallo 01 150, leider nein, aber die Überlegung war nicht schlecht!
-
Danke, dass Bild von Stadt Wehlen habe ich letztlich erkannt, weil ich das Wanderschild (grün) links mit aufgestellt habe - als ich das wahrgenommen hatte, ist der Groschen gefallen - lang ists her.
So, einmal Eisenbahn von Innen - wo war ich?Gruß Bernd
-
01 150, das ist gemein. Ich habe die ganze Zeit überlegt, wo das ist.
Über den Bahnübergang bin ich zigmal als Kind gelaufen. Auf der anderen Seite wohnte mein Opa am Berg. Ich kenne dort noch Abteiwagen im Einsatz, später die Taigatrommel, die hörte man schon, wenn der Zug durch Obervogelgesang fuhr. Ich war mit meiner ersten Vermutung schon nicht verkehrt, die Felsen im Hintergrund gehören zu einem ganz bekannten Felsmassiv und einen kleinen Dampfer aus dem Ort gibt es auch.Gruß Bernd
-
Hallo Amisia,
schön, dass es geklappt hat. Aber eigentlich braucht man den Alpha-Kanal immer, d.h. auch beim Repaint. Der wird auch bei der Umwandlung nach dds-Datei mitgeführt. Unter Wikipedia steht ein bißchen dazu. Das reicht vielleicht schon.Gruß Bernd
-
Hallo Safter
. Konnte man herausfinden über Serviceeinrichtungen DB Netz - Laderampen und schauen, wo Roncalli die letzten Jahre war. Lage in kurve an elektrifizierter Strecke wäre auch noch Hinweis gewesen.Nicht schlecht! Ich glaube, ich muss den Schwierigkeitsgrad steigern

Gruß Bernd
Rätsel C könnte Rathen sein, zumindestens liegt etwa im K 36.9 ein BÜ. Leider kann ich die Oberleitungs links nicht richtig sehen. Dort läuft auf der linken OL-eine Versorgungsleitung.
-
Sieht wunderschön aus
. Dann war es ja richtig, dass ich noch nicht bei meiner OL weitergebaut habe.Wie sieht das denn mit dem bekannten Flackern wie bei der Orginal-Fahrleitung aus?
Und über wieviel Gleise sind die Quertragwerke möglich? bzw. vorgesehen?Gruß Bernd
-
Hallo, was für Safter, und wer möchte!
-
Hallo dengstdu, die einzige Brücke, die mir von der Lage noch einfällt, ist die von Vejprty. Aber wie die heute aussieht, kann ich nicht sagen. Ich kenne nur die Alte!
Gruß Bernd
-
Hallo Virlok, dann ist das Freiburg, links das neue Bahnhofsgebäude. Ich war schon lange nicht mehr dort.
Gruß Bernd
-
Hallo Safter, ja, ich hatte meines wieder gelöscht, als ich gesehen habe, das andere schneller waren. Ich habe dann aber bei Gelegenheit eins nur für Dich!

Gruß Bernd
-
Virlok, ist das Essen? War lange nicht mehr da!
dengstdu, tippe auf Erzgebirge, Carnzahl! -
-
Genau, die Lokomotive ist U-Class 1638, die bei der Bluebell Railway im Einsatz ist. Darüber war das Bild lösbar.
Das Bild ist in der Nähe der Keysford Lane aufgenommen, Koordinaten sind 51.03428 und -0.047343. Dies ist eine der wenigen relativ gut erreichbaren Orte zum Photographieren.Super, Safter!
-
Nein, also ich verrate einmal soviel, von DTG in einer verhältnismäßig akzeptablen Zeit erreichbar!
-
Nein, relativ kalt, auch geografisch!
-
Ja, Großbritanien ist gut!