Hallo @Lokheini,
vielen Dank für Dein Hilfsangebot. Ich werde erst einmal Daten zusammentragen, dann das ganze setzen lassen und anschließend alte Programmierkenntnisse ausgraben. Die nächsten zwei Wochen habe ich beruflich keine Zeit, dann warten meine Köfs (Repaints) noch auf Fertigstellung, ebenso ein Szenario, dann ist Innotrans und danach gehts dann ans Werk.
Bis dahin kommen ja vielleicht noch Anregungen und Wünsche.
Hier noch ein weiteres Beispiel:
Schüttgutwagen
Typ: Faccs (CSD/CD)
3D-Modell und Textur: Pikku
Copyright: Pikku
Datei: FaccsPack01.rwp
Asset-Ordner: CS_addon
Varianten:
TS-Bezeichnung: CD Faccs 6999 pisek (Sand), sterk (Schotter), uhli (Kohle)
Alte CD-Beschriftung
TS-Bezeichnung: CDC Faccs 6999 pisek (Sand), sterk (Schotter), uhli (Kohle)
Moderne CD-Beschriftung
TS-Bezeichnung: CZ-Via Faccs 6999 sterk (Schotter)
Privatbahn - Viamont
Quelle:
http://pikku.msts.cz/railsim.html
Geschichte:
Die Wagen werden bereits seit 1967 in Tschechien/Slowakei gebaut. Die letzte Serie entstand von 1989 bis 1994, also unmittelbar vor Trennung der beiden Staaten. Der CD Faccs zeigt die Beschriftung seit Gründung der CD im Jahre 1967, der Wagen CDC Faccs die Beschriftung seit Gründung der CD Cargo im Jahre 2007, der Viamont-Privatbahnwagen entstand etwa 2003.
Damit gehört der CD zur Epoche V, der CDC und auch der Viamont-Wagen zur Epoche VI.
F = offener Güterwagen Sonderbauart
a = 4 Radsätze
cc = regelbarer Selbstentlader durch Schwerkraft-Entladeöffnung < 70 cm über Schienenoberkante
s = bis 100 km/h
Wagendaten:
22,35 t Eigengewicht
47 t zulässiges Gesamtgewicht
38m³ Kapazität
Den gleichen Wagentyp gibt es auch bei der MAV, der ZSSK und auch bei der ÖBB. Die Wagen laufen teilweise auch in Deutschland im Bauzugdienst, besonders die ZSSK-Variante.