A:
Ich habe aus meinem Fundus ein Bild von einem guten Freund, wo waren wir?
Also Foto: © Peter Kristandt
Beiträge von bernd_NdeM
-
-
A:
Das sieht so neu aus und Kurve.
Ich tippe auf Burg/Fehmarn, neuer Haltepunkt!Gruß Bernd
-
Danke Schmiddi, merke ich mir mal und werde es ausprobieren.
Gruß Bernd
-
..mich hatte die Kameraposition von Blender zur Verzweiflung gebracht. Ich war eben das alte 3dStudio gewöhnt. Macht nix. Steht auf meiner To-Do-Liste und spätestens wenn ich für meine Strecke die Bahnhofsgebäude brauche, werde ich da noch einmal dran gehen. Es gibt hier soviel Tips und immer wieder Unterstützung - darum sehe ich da auch nicht schwarz.
Danke @TrailDogRunner1909 für das Hilfsangebot
Gruß Bernd
-
Hallo @pawerybs, sieht noch ein bißchen "hausbacken" aus
, aber ich freu mich für Dich
.
Ich bin leider noch nicht so weit, Haus ist zwar fertig, aber Phototextur passte noch nicht. Aber dank des Threads hier gibt es Hoffnung!Gruß Bernd
-
Ich weiß, ich weiß, ich bin aber schon wieder unzufrieden.... trotzdem erst ein dickes Lob, immerhin könnte ich nicht auf hohem Niveau "maulen", wenn Du nicht dieses schicke Teil gebaut hättest.

Trotzdem, schau dir das Bildchen hier und das Foto hier einmal an:
Aus meiner Sicht müsste die Haube, nicht vorne, das ist ok, aber zur Scheibe hin noch stärker hochgezogen werden, und die Scheibe steht schräger...
Schöne Grüße
Bernd -
Hallo @Harzi,
vielleicht sind diese Bastelbögen ein Einstieg ins Thema, ansonsten ist doch bald Innotrans, und beide beteiligten Hersteller sind dort (Bombardier/Alsthom).
Hier noch besser zu sehen!Viele Grüße
Bernd -
..das sind Zoll, wie beim Fahrradreifen, bei 6 PS und einem Seilzug als Starter - also Kettcar mit Rasenmähermotor - reicht das.
Traumhaft ökonomisch 70 km/h schnell und geschätzter Verbrauch von 1,5 l/100 km/h. Bei meiner Länge - schaue bestimmt über die Scheibe - vielleicht auch 2,5l
Der fährt sogar, hier, man sieht auch gut die Fahrradreifen in einer Szene!

Gruß Bernd
-
Vielen Dank für die schöne Ergänzung, die Wagen passen prima zu Hagen-Siegen!

Gruß Bernd
-
Hallo Sandra-Marion, ist das erste Fahrzeug für den Rodachtal-Oldtimerclub
Mir scheint, die Höhe der Scheibe passt, aber Du musst die Motorhaube zur Scheibe hin mehr hochziehen, ist bei Dir fast in der Waagerechten. Dann könnte es passen.
Aber schuckeliges Fahrzeug, Kettcar mit Motor.
Gruß Bernd
-
A:
Hallo Safter, dass ist richtig. Über die Diesellok konnte man auf Mid Hants schließen und die gibt es für den TS!Viele Grüße
Bernd -
..für mich ein wunderschönes Museum. Wer dort ist, sollte es nicht verpassen. @Zaunpfahl, warst Du auf der Ontracks?
Gruß Bernd
-
nee, @Prelli, mich hatte das verpixelte Bild auch gestört. Da ich häufig mit sowas arbeite und daher wusste, dass man das auch hätte besser machen können. Auch ich denke, bei der Vorlage ging es nicht besser. Ansonsten hätte man das nachbauen müssen - mit den Farbverläufen eine irre Arbeit!
Gruß Bernd
PS: Die Märklin-Loks werden im Tampon-Druck bedruckt. Das ist ziemlich aufwendig, aber deutlich besser als Siebdruck.
-
Hallo @dengstdu, war einfach für mich. Obwohl ich oft in Konstanz war, habe ich mir den nie angeschaut. Bei einem Beitrag über die Schnelltriebwagen ist mir der dann wieder aufgefallen, war damals Leihgabe vom VM Nürnberg!
Hier in Wikipedia ist er auch angesprochen: Ist Vereinsheim der Wassersportabteilung des Eisenbahnervereins in Konstanz.Hallo @Zaunpfahl, mach Du weiter, mein Foto A ist immer noch offen, wobei ich schon einmal geschrieben hatte, die Lösung liegt im TS - es kann jeder und ist einfach!
Gruß Bernd
-
C:
Konstanz (47.657,9.179)Gruß Bernd
-
C:
Ja, hier! darum kam mir das so bekannt vor, dort habe ich schon einmal Filmaufnahmen gemacht - für ne Märklin-460er.Gruß Bernd
-
Hallo Prelli, hast Du schön erklärt - sollte das nicht ins Wiki? Sonst darfst Du das mindestens bei jedem zweiten Streckenprojekt noch einmal erklären, aber vielleicht machst Du das ja auch gerne!

-
-
-