Hallo @steveb6664, bei Dir muss etwas nicht stimmen. Bei mir sind alle Daten Da. Siehe auch die beiden Screen-shots. Die unterschiedlichen Färbungen kommen von verschiedenen Aufnahmezeitpunkten.
Gruß Bernd
Hallo @steveb6664, bei Dir muss etwas nicht stimmen. Bei mir sind alle Daten Da. Siehe auch die beiden Screen-shots. Die unterschiedlichen Färbungen kommen von verschiedenen Aufnahmezeitpunkten.
Gruß Bernd
Genau @Schienenbus, so dachte ich mir das mit der Strecke nach Selbitz. Ich hatte mir auf dem Video die Stelle dreimal angesehen, weil das mit dem Nachbargleis irgendwie komisch aussah. Das konnte man auch wegen der Dämmerung nicht sehen.
Gruß Bernd
Hallo @Schienenbus, sieht wieder super aus. Vor allem gefällt mit die abendliche Lichtstimmung sehr gut, sehr anheimelnd, sehr realistisch.
Das muss bei Schnee wahnsinnig aussehen, mit Weihnachtsbaum.....
Da fehlen jetzt für mich nur noch ein paar "Kleinigkeiten", ein paar Kühe auf einer Wiese, ein Bauer auf seinem Feld und die für mich typische Telegrafenleitung, die später nur noch ein Kabel hatte.
Bei Minute 2:37 schweben die Gleise in der Luft, kann man aber erst auf den zweiten Blick sehen.
Vieleicht solltest Du das Gleis in Richtung Selbitz noch ein bißchen weiter bauen, damit die Bahnhofssituation schlüssig aussieht. Dann wird die Signalisierung deutlich. Ich hatte auch im ersten Moment gestutzt, kenne aber den Bahnhof Naila.
Gruß Bernd
Sehr schön stimmungsvoll, man kann Meck-Pomms förmlich spüren, wunderbar umgesetzt. Auch wieder ein Beispiel, was mit entsprechender Liebe zur Landschaft mit dem TS möglich ist. ![]()
Gruß Bernd
Ja @binoo , der ABnb701 war in Bremen stationiert und die Grünen kamen später fast alle in der BD Hannover zum Einsatz.
Gruß Bernd
Hallo @SvenniesWelt, ich habe gerade einmal meine Erinnerung (habe dort oft die E04 fotografiert) an Hand des schlechten Videos überprüft und bestätigt bekommen.
Ausfahrt Hasbergen 120 km/h wegen folgender Links-Kurve
Durchfahrt Natrup-Hagen, dann folgt Rechts-Kurve, Geschwindigkeit bleibt
Kurz vor Lengericher Tunnel kommt Links-Kurve, davor steht 110 km/h
Wenn Du Fragen hast, Fragen, der bereich ist mir nicht fremd (außerdem baue ich Sulinger Kreuz mit Rollbahn, aktuell Raum Bremen)
Gruß Bernd
Die niederländischen Plan W Wagen haben nur insofern etwas mit den Silberlingen zu tun, dass es Vermutungen gibt, die beiden Prototypwagen Bnb 717 und Bnb 718 waren das Vorbild. Dafür sprechen die andere Fenstereinteilung (Plan W enstsprechen den Bnb 717/718), das gesickte Dach und die Drehfalttüren. Die Serien-Silberlinge hatten in der Mitte ein Fenster mehr und bekannterweise keine gesickten Dächer. Insoweit sind die gezeigten Modelle neu eigenständige 3d-Modelle und keine Repaints.
Gruß Bernd
Hallo @Freeskai, nein, nicht wirklich. Aber mach Dir dazu im Moment keinen Kopf. Ich experimentiere selber gerade für meine Strecke mit Texturen. Was nutzt Du für ein Gleissystem? Sind das DB-Tracks?
Auf beiden Bildern unten kann man im Ansatz sehen, was ich meine. Die Textur entspricht dem Schotter. Das Bild mit der SNCF-Lok ist auf Hamburg-Hannover gemacht, das zweite ist ein Testbahnhof meiner eigenen Strecke. Da gibt es zum Gleis passende Texturen. Ich werde wahrscheinblich, wenn es denn richtig klappt, was ich vorhabe, auch eine Textursammlung für Schotter machen.
Gruß Bernd
wahrscheinlich passt das garnicht, aber versuchen kann man ja. E42 der Almetalbahn stehen bei Rostock abgestellt, ist das dort?
Gruß Bernd
Hallo @nobsi, ich fange mal wieder an ein- oder auch auszugrenzen, Schweiz? In der Nähe Wasser?
Gruß Bernd
Hallo @Safter vielen Dank, im Moment noch nicht. Ich muss erst richtig lernen mit Blender umzugehen. Komme aber gerne auf das Angebot zurück.
Gruß Bernd
Mittlerweile ist der Bnb 715 als B4nb-58d 41001Esn fertig, beim ABnb701 fehlen noch ein paar Nacharbeiten. Besonderheit hier waren die Nieten am Längsträger und das Blechband darüber.
Gruß Bernd
Es kann sein, dass die E17 noch ein liegendes Handrad hat, alle jüngeren Loks und auch die E16 hatten Handräder zur stehenden Bedienung, ältere Loks gibt es kaum noch, E32 und E52 haben andere Fenster.
Gruß Bernd
Spontan fällt mir nur die E91 ein, die ein waagerecht liegendes Handrad hat.
Gruß Bernd
Eine Diesellok vom Sound her gut gelöst, der Führerstand mit seinen zwei Plätzen finde ich sehr gut gelöst, der dadurch mögliche schnelle Rundumblick mit der Mouse ist sehr gut. Die Texturen finde ich in Ordnung, es gibt schlechtere. Schön die zusätzlichen Varianten, die beiden SBB-Varianten sind vorbildgerecht auf dem Dreiländereck auf dem schweizer Streckenteil einsetzbar, belebt mögliche Szenarios. Die NS-Railon-Loks kamen(kommen?) auch auf DB-Strecken zum Einsatz. Mir gefällt das Paket zum Preis sehr gut.
Super @Andi_M, so ein Tool hift sicher weiter, eins der TS-Defizite zu verbessern. Dank für diese Aktion ![]()
Gruß Bernd
Hallo @Schienenbus, machst Du noch ein wenig Schottertextur unter Dein Gleis? Sieht sicher noch besser aus.
Gruß Bernd
Hallo @Picnic, ich habe kein Problem damit. A und B Coda gehören zusammen, Coda steht sinngemäß für Schlange, also Reihe. Damit stehen die Golfs auch richtig.
Gruß Bernd
Hallo @BkBtMarcel, also ich baue ja am Sulinger Kreuz, dabei ist die Rollbahn (ab Weserbrücke), dazu gehören auch Teile BTh-Eisenbahn mit der Strecke ab Leeste. Da gibt es dann auch einen Übergang zur Bremer Straßenbahn.
Gruß Bernd