Hallo @oebb 4010, die n-Wagen in Ozeanblau-Beige sind in Arbeit (gab es aber nur als Prototypen).
Gruß Bernd
Hallo @oebb 4010, die n-Wagen in Ozeanblau-Beige sind in Arbeit (gab es aber nur als Prototypen).
Gruß Bernd
Hallo zusammen, passiert mir auch selten, dass ich etwas nicht finde, wo ich genau weiß, dass hatten wir schon einmal. Aber vielleicht war die Nacht mit sächsischer Schmalspur zu lang.
Wo muss ich was ändern, um einen Wagen als Scenery-Objekt verwenden zu können. Brauche für Schmalspurbahn Hetzdorf - Eppendorf drei Güterwagen als Schuppen.
Vielen Dank schon einmal.
Gruß Bernd
Hallo @Schienenbus, das sieht schon ganz gut aus. Bild 7 müsste, bis auf das letzte Stück im Hintergrunf offen geführt sein. Bei Bild 1 solltes Du einen größeren Kasten benutzen, hier liegt neben dem Weichenantrieb noch eine Umlenkrollen (Kasten im Editor eventuell größer ziehen). Bild 8 würde ich komplett anders machen. Bei dem mir bekannten (und gefilmten) mechanischen Stellwerk sind die Drähte in der Regel gebündelt geführt, also dann in der Bildmitte größeres "Rohr" und größere Kasten mit Umlenkrollen, von dort Anschluss zu forderem Signal (und auch Weiche - mit Umlenkkasten). Die Kästen mit den Andruckrollen sind in Bögen verwendet, richtig bei Bild 5 zu sehen.
Jetzt f
ehlen dann eigentlich die Teile vom Weichenantrieb (Zug- und Schubstangen)
Aber für den Anfang sehr gut gemacht! ![]()
Gruß Bernd
Da der liebe Dirk sich mit den Chemnitzer Gleisanlagen "quält", hier einmal ein erster Versuch mit Schmalspur in Hetzdorf, eigentlich nur erste Probe, was da überhaupt geht.
Gruß Bernd
Hallo @120, hallo @Haze70 die Idee mit den beiden Gleisen als Vierschienengleis hatte ich auch schon. Mein Traum ist immer noch, dass phantastische Freiberg-Projekt in Hetzdorf mit der Schmalspurbahn Hetzdorf - Eppendorf (- Großwalthersdorf) zu ergänzen. Auf meiner To-Do-Liste stehen im Moment zwar andere Projekte oben ("Grünlinge", Sulinger Kreuz). Aber ich muss mich sowieso in den Fahrzeug-bau einarbeiten und mit CAD-Programmen kann ich arbeiten. Das Hetzdorf-Projekt hat den Vorteil, dass im ersten Schritte ein paar Güterwagen mit den Gleisanlagen im Bahnhof Hetzdorf reichen und man darüber einen Einstieg hat. Meine Woche in Sachsen für Fotos von Gebäuden ist bereist für das Frühjahr geplant und als erstes Fahnzeug in Blender einen vierachsigen sächsischen Güterwagen kann ich mir auch vorstellen. Vielleicht unetstützt mich ja jemand in der Einarbeitungsphase mit Blender.
Gruß Bernd
PS: Hallo Schmiddi, die GiBo-Bilder habe ich nicht vergessen. Ich hoffe, ich darf im Januar auf das angedachte Depot-Gelände!
Hallo @Buildit, ich werkel am Sulinger Kreuz, habe aber noch mit dem Editor zu kämpfen. Eine der geplanten Strecken ist Bremen - Bassum - Diepholz - (vielleicht bis Osnabrück), eine andere ist Bremen - Nienburg. Augenblicklich baue ich im Raum Weserbrücke - AW Bremen. Insofern habe ich irgendwann den Bedarf am Bremer Hbf. Allerdings habe ich soweit noch nicht geplant. Bremen Hbf mit seinen Gleisen und Signalen soll erst in einer 3. oder 4. Version kommen.
Gruß Bernd
Hallo @Haze70, 760mm Gleis gibt es bei Andi_M in den DB-Tracks, Dreischienengleis mag der TS nicht.
Gruß Bernd
Hallo @TrailDogRunner1909, der Bahnhof ist ein schönes Weihnachtsgeschenk, eine echte Überraschung. Für mein Sulinger Kreuz brauche ich den auch (Strecke Sulingen - Nienburg). Dann muss ich die wohl etwas vorziehen.
Schöne Weihnachtstage
Bernd
..ja, zurück zum Thema: Deine Gestaltung ist einfach wieder nur super. Ich würde das so lassen. Sollte es beim Test tatsächlich zu starke Frame-Einbrüche geben, mach einen Klon mit weniger Objekten. TS irgendwann wird leistungsfähiger, die Hardware auch. Dann hast Du eine "Super"-Version für später!
Gruß Bernd
Die Lok Steyerbach wäre etwas für den TS.
Gruß Bernd
Hallo @Safter, im Moment nicht. Ich habe Probleme mit meinem Scanner und im Moment kaum Zeit. Bin gerade nach Hause gekommen und war sei 8 Uhr unterwegs.
Gruß Bernd
Ich kenne das Problem vom Sherman Hill. Es gibt kurz vor Laramie eine längere Gerade. Dort bin ich schon öfter mit einmal ohne Güterwagen weitergefahren. Ich vermute ein Zusammenspiel von Lok, Wagen und Strecke. Ich konnte es noch nie reproduzieren, egal ober ich zu schnell war, abrupt gebremst habe, der Fehler trat nicht auf. Fahre ich dann mal wieder und achte nicht drauf, fehlen mit einmal wieder die Wagen. Der Riss trat auch schon mitten im Zug auf. Bei anderen Strecken hatte ich das Problem noch nicht.
Gruß Bernd
Hallo Rudi, Deine Worte haben es sehr schön getroffen. Gefühlvolle Landschaftsumsetzung!
Gruß Bernd