Hallo @Taigatrommel, Radsätze sind beim Add-on "doncaster works" dabei. Hier ist ein Youtube-Film, vielleicht gibt es dort noch andere für Dein Depot interessante Gegenstände.
http://www.youtube.com/watch?v=D2ZzCg6d0C8
Gruß Bernd
Hallo @Taigatrommel, Radsätze sind beim Add-on "doncaster works" dabei. Hier ist ein Youtube-Film, vielleicht gibt es dort noch andere für Dein Depot interessante Gegenstände.
http://www.youtube.com/watch?v=D2ZzCg6d0C8
Gruß Bernd
Hallo @Haze70, Du meist sowas hier. Es geht und Du kannst sowohl mit der Schmalspurlok darüber fahren, wie auch mit der Normalspurlok. Aber es ist eine irre Fummelarbeit.
Ein wichtiger Trick ist, das Schmalspurgleis muss von außerhalb kommen, wenn Du im Normalspurgleis anfängst, hast Du eine Weiche.
Der Bahnsteig ist beim Bahnhof Stemmen dabei.
Gruß Bernd
Hallo @Haze70, das sieht bei Dir so aus, dass die beiden Schenkel auf unterschiedlicher Höhe liegen. Den Effekt kenne ich vom Bau des Schmalspurteils in Hetzdorf auch. Hier ist die Dreiwegweiche im Bild, die Schenkel liegen dabei nicht genau auf gleicher Höhe, wegen der Kreuzung mit der Normalspur. Bei der Weiche im Bahnhof ist das angepasst.
Gruß Bernd
Hallo @wanderjupp und @Jogibär, kann es sein, dass ihr euren Fehler an der falschen Stelle sucht? Wenn bei mir der TS "crash't", dann in der Regel in Zusammenhang mit fehlerhaften Fahrzeugen (oder im Editor). Kann es sein, dass Ihr Fahrzeuge verwenden wollt, die Ihr nicht habt oder wo zwei unterschiedliche Versionen aufeinander prallen? Das das beim Scenario an einer bestimmten Stelle passiert, deutet auch darauf hin. Dann führt ein fehlerhafter KI-Zug zum crash. Bitte auch in diese Richtung suchen. Ihr dreht Euch sonst ohne Lösung im Kreis!
Grüße Bernd
Ich habe es mit den den Vierern!
E44, BR 44 (als Öler und Kohle), IVk!, E04, BR84
Gruß Bernd
Hallo @BXeon und @Barrett, wie @AbsolutesChaoz richtig bemerkte, zum Geschwindigkeitswechsel war bei mir eine Gleistrennung erforderlich. Nur das Zusammenschweißen war dann ein Problem, in der Kurve mit Steigung .. ![]()
Nach der Trennung hatten die Gleise die ihnen zugewiesenen Eigenschaften!
Gruß Bernd
Hallo @BXeon und @Barrett, habe das Problem mit meinem Schmalspurgleis auch. Trackrule schon neu gemacht, Abschnitt abgerissen und neu gemacht. Es gibt auch keine Signale. Bei mir gelten nur 15km/h im Schmalspurgleis, egal mit welcher Trackrule ich weitermache. Werde nach Lösung suchen und dann berichten.
Gruß Bernd
Hi @Rali do you have this packages installed?
vR BR 120 EL (the screen shot says, that the vR package is missing!)
TTB-Szenariopaket 02 München-Augsburg
Regards Bernd
Hallo in die Runde, gibt es keine Idee? Mir fehlt in Hetzdorf noch ein Güterwagen als Lagerraum.
Gruß Bernd
Hallo @Schienenbus, es gibt auch Nebenbahnhöfe, wo die Drähte in eigenen Kanälen geführt sind und nur die Bereiche auf der Strecke (zu den Signalen) und die direkten Weichenanschlüsse offen liegen. Das reduziert die Anzahl der Assets. Gibt es eigentlich eine Gleissperre für den TS?
Gruß Bernd
Hallo @hansdampff, auf welcher Strecke bist Du denn unterwegs, genau gesagt interessiert mich die Brücke (könnte als Weserbrücke in Dreye funktioniern).
Danke auch an Heiko, die Umbauwagen füllen für die Nostalgiker wie mich eine richtige Lücke.
Gruß Bernd
Hallo @Schienenbus,
die Führungsrollen kann man bis zu einem Winkel (Ablenkung) von 5° benutzen, die Druckrollen bis zu 30°, anschließend kommen Ablenkrollen zum Einsatz. Konkret zum Abstand der Führungsrollen kann ich Dir leider keine konkreten Daten nennen. Wenn ich mir aber Fotos ansehe, komme ich auf etwa 12,5 bis 15m (in der Regel).
Viele Grüße Bernd
So, Hetzdorf Seitenladerampe neu gemacht, Gleise neu verlegt, Hektometersteine gesetzt, Geschwindigkeitstafeln gesetzt. Dieser Bereich ist erst einmal fertig.
Gruß Bernd
Hi @holzroller, these little cars are in one way simple, but they are looking aweful which a little touch of the first generation saxonian freight cars. It is really fun to move them through the station. I like them very much and they are looking good on the 760mm track, even they are built for 2"3'. I should send Richard some shots of his really nice work.
Regards Bernd
Hallo @Schienenbus ich glaube, das mache ich auch (auch wenn's 'ne blöde Arbeit ist). Hier noch ein Bild von einem mechanischen Weichenantrieb (mit Drahtzug).
Ich habe gerade noch eine schöne Bauanleitung gefunden (ist zwar Modellbahn, zeigt aber die Prinzipien mit den Teilen sehr schön!)
Gruß Bernd
Hallo @Schienenbus,schönes neues Jahr. Ja, so ist das jetzt richtig.
Vorsignale haben einen eigenen Drahtzug (wenn der Draht an einem Signal reißt, läßt sich das andere noch stellen!)
Viele Grüße
Hallo @Haze70,
von UKTrainSim. Ich hatte nach Fahrzeugen gesucht, die
halbwegs auf das 760mm-Gleis passen. Dabei bin ich in England fündig
geworden. Die sind für die 2"3' - Spur, was knapp 700mm entspricht.
Daher passen die auch auf das Gleis und es sieht nicht komisch aus. Hier
die Links zu den beiden "Designern":
Güterwagen:
uktrainsim.com/filelib-directo…_sim=12&form_path=,oc=693
Diesellok:
uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=31941
Personenwagen:
uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=19608
Bei UKTrainSim muss man sich Anmelden und der Download dauert fürchterlich lange!
Gruß Bernd
So, das mit Dreischienengleis geht auch. Dann kann ich in der nächsten Zeit den Bahnhof Hetzdorf als Schmalspurbahnhof ergänzen.
Gruß Bernd
Hallo @BlackHawk, es gab eine Serie Prototypen der n-Wagen, zunächst in grün, später in ozeanblau-beige. Schau einmal hier. Bin ich selber noch drin gefahren!
Gruß Bernd