Beiträge von bernd_NdeM
-
-
Hallo @rrohde, für die Doppelkreuzungsweiche gibt es eine eigene Trackrule, Freiberg DKW oder so ähnlich. Die verweist auf Objekte aus dem Gleisset von Holzländer. Schau mal unter WOP, dann Elbe Saale, dann Junctions nach, ob Du die DKW-Laternen in den Assets hast.
Gruß Bernd
-
Hallo @hbirger, so merkwürdig ist das nicht. Der TS kann Speicherbereiche nicht sauber freigeben. Ein typischer Absturz ist beispielsweise, ich speichere nach jedem Schritt im Editor, weil ich zur Zeit nahe an der 3,7 GB-Grenze arbeite. Irgendwann kommt dann doch der Absturz und ich muss den TS neu starten. Über Cache leeren bleiben irgendwelche Reste im Speicher. Das habe ich auch schon bemerkt. Wenn ich sicher sein will, speichere ich, schließe den TS normal und starte dann erst.
Gruß Bernd
Noch zu der Diskussion weiter oben. Ich gehe davon aus, das Chipsatz, Grafikkarte, Motherboard-Design beeinflussen, wann beim TS definitiv Ende ist. Da ich deutlich über 100 Decals plaziert habe, arbeite ich mit einer RAM-Belegung im Editor um die 3,3GB. Der Crash kommt, wenn ich über 3,7 GB komme. Ich arbeite, als Besonderheit, an einem System, das für CAD-Anwendungen und Rendering-Anwendungen optimiert ist.
-
Hallo @Alti, wenn der TS nicht so will wie Du, dann mach es manuell, kostet etwas mehr Zeit, ist aber letztlich zielführend.
Also Strecke abreißen und dann beispielsweise in 10m Schritten die Gleise neu verlegen. Bei jedem 10m Schritt die Steigung erhöhen. Man kann ohne Probleme in 2 Promille Schritten die Steigung erhöhen. Weicher wird es, wenn man am Anfang mit 0,5 Promille anfängt, dannn 1 Promille, dann 1,75 Promille, dann 2,75 Promille, dann 4 Promille. So gibt es einen schönen weichen Übergang.Gruß Bernd
-
Die WLE wächst nicht nur bei @TrailDogRunner1909

-
Hallo @pawerybs, also Ziegelsteingebäude kann ich sehr gut gebrauchen.
Hier ein noch nicht fertiges Beispiel in Kirchweyhe Ort mit Deinen Häusern

Gruß Bernd
-
In der Wesermarsch bei Dreye
-
Kann eigentlich nur Donaueschingen sein (Siedlung/Mitte). Dort war früher ein Gleisanschluss zu einem Kasernengelände. Aber ich war schon lange nicht mehr an der Schwarzwaldbahn.
-
Die WLE ist jetzt mit Rangierer unterwegs

-
Hallo @kstdija, hast Du etwas in den Trackrules etc. für die Version 2.0 geändert? Ich hatte in einer Trackrule einen Wert geändert und der TS hat mir bei den mit der Trackrule verknüpften Gleisen einiges zerschossen.
Gruß Bernd
-
@TrailDogRunner1909
genau, wir treffen uns in Wamel
(Das ist hier: http://abload.de/image.php?img=wamel_copypqjmq.jpg). Du gibst Bescheid, wenn's passt.Gruß Bernd
-
Hallo @rrpiti, wenn alle repaints von mir fertig sind, werden die (wenn Genehmigung vorliegt) mit der Strecke zur Verfügung gestellt.
Hallo @TrailDogRunner1909 - Schmiddi - wieder Lust auf Warstein/Belecke live (oder auch Wamel
)?Gruß Bernd
-
Hallo @Prelli, hier ist im ersten Abschnitt etwas dazu beschrieben: http://www.trainsim.com/vbts/s…o-SRTM-Conversion-Problem
Gruß Bernd
-
Hallo @fub1234, ich vermute einmal, dass dein Editor abstürzt? Das liegt auch daran, dass mit zunehmender Strecke der Speicher schnell voll wird. Wenn Du beispielsweise das Höhentool nimmst (den gelben Pfeil, um Gleise, Straßen etc. zu heben oder zu senken), stürzt der Editor leicht ab. Bei dieser Funktion liegt mehr als notwendig im Speicher, und wenn Du viel mit der Pfeil spielst, dann gibt der TS nicht die notwendigen Bereiche im Speicher wieder frei, was ein grundsätzliches Problem ist. Beispielsweise ist das auch bei Texturen zu beobachten, die eine dyn Flora haben (z.B. die Grasbüschel neigen extrem dazu). Wenn Du hier zu viel auf einemal machst oder eine Textur mit einer andern Textur übermalst, dann stürzt der Editor gerne einmal ab. Es hilft nur, Zwischenspeichern. Allerdings hat das auch bei sehr vollem TS (viele Decals plaziert) seine Grenze, weil bei jedem Speichern die Speicherplatzfreigabe nicht optimal ist. Du musst also regelmäßig aus dem TS heraus und neu starten. Ich kann den Effekt im Moment sehr gut beobachten, da mein Projekt über 3,3GB Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt (über 100 plazierte Decals, die ich gerade nach und nach abarbeite).
Gruß Bernd
-
Hallo @TrainSimContent, wenn Ihr eine Strecke zum Veröffentlichen haben wollt, kann ich Euch anbieten, die Strecken des "Sulinger Kreuzes", jeweils nach Fertigstellung der "Dampf"-Epoche zur Verfügung zu stellen. Das sind hauptsächlich Bremen-Richtung Osnabrück (Rollbahn) und Bremen-Nienburg mit der Güterumgehungsbahn Sagehorn-Dreye. Bei Interesse kann ich mir vorstellen, auch den Bremer Hbf zu integrieren. Dann gäbe es Version 1965 (ohne Strom) und Version 2000 (mit Strom).
Gruß Bernd
-
Die BTh ist wieder ein paar Meter gewachsen. Der Anschluss an den DB-Bahnhof Kirchwehye liegt. Nun gehts ans Bw.
-
Hallo @TrainSimContent, das ist definitiv besser. Du brauchst jetzt noch etwas Glanz (alpha-kanal) im purpurrot. Der Streifen müsste elfenbein sein (kein weiß!), das wäre RAL 1014, das Führerhausdach ist aluminiumsilber, das ist RAL 9006 und das Fahrwerk ist ein grauton, RAL 8019 (Farbton passt). Der Link für die RGB-Einstellung der RAL-Farben steht weiter oben.
Gruß Bernd
-
Hallo @TrainSimContent, hier noch Infos zu den Hauptgruppen mit Lageplan: http://v100.de/index.php?nav=1000051&lang=de
Danach dient der Hilfsdiesel zur Stromversorgung, wenn der Traktionsdiesel nicht läuft. Es könnte sein, dass der Hilfsdiesel also auch zum Starten notwendig ist (bzw. in bestimmten Situationen notwendig ist). Vielleicht hat jemand im Forum ein Handbuch der V100.
Edit: Im Winter musste erst der Hilfsdiesel gestartet werden, dann die Dampfheizung und dann der Motor (so beschrieb es ein Lokführer).
Gruß Bernd
-
Hallo @Trgtrain, meines Wissen nach entspricht die Lok nahezu der T435.0, die wiederum der DR V75 entspricht. Die 721 hat eine andere Übersetzung und ist daher schneller (80km/h). Motorleistung müsste identisch gewesen sein. Irgendwie meine ich, das die 721 etwa 10cm länger war.
Gruß Bernd
-
Hallo @TrainSimContent, von RioGrande gibt es bei den Stars der Schiene zwei Filme über die DB V100, Film 12 (6312) und Film 46 (6342): https://www.riogrande.de/dvdru…p4?filmrubrik=7&offset=10
Sie stellen in der Regel sehr schön die Geschichte der Lok dar, es müssten Führerstandaufnahmen dabei sein und der Sound müsste auch gut rüber kommen (kenne leider gerade diese beiden nicht, aber viele andere Filme von RG).
Edit: Der Farbton der Lok ist Purpurrot, das war RAL 3004. Der Farbcode RGB müsste #701F29 sein: http://www.haus-farbe.de/ralfarben.html
Gruß Bernd