grins ... was soll ich denn noch erzählen ... oder welche Infos wären dir angenehm???
Beiträge von steveb6664
-
-
Hallo Zusammen,
kann mir irgendwer einen Tipp geben was ich machen kann wenn mir Google Maps für ein Bestimmtes Gebiet leine Daten liefert? Ich sehen nur "Grün" und Straßen wie auf einem Schnittmusterbogen. Kontingent steht aktuell bei 6% Nutzung und in anderen Bereichen des Geländes bekomme ich auch Karten angezeigt.
Besten Dank vorab und noch einen schönen Sonntag.
-
@Haze70 ... wie weit vom H Schild entfernt stehst du denn wenn du versuchst die Türen zu öffnen?
-
Vielen Dank für das Schmuckstück.
Ab 8:20 in dem angehängten Film ist sie zu sehen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
@nobsi ... danke dir für deine Auflistung.
Die Datei "BlueprintSchema" hatte ich der Zwischenzeit auch schon gefunden
sie beeinflusst direkt die Auswahlmöglichkeiten im Blueprinteditor .. leider aber nicht die Auswahlliste im TS Editor für den Spawn Makrer.bin weiter auf der Suche.
-
@nobsi ... ich stimme dir zu. Mein Gedanke ging oder geht halt in die Richtung mehr oder weniger eigene Zugverbände für die verschiedenen Klassen zu erstellen und diese dann auch zu sehen. Diese Arbeit würde ich mir gerne machen, allerdings möchte ich dann natürlich auch das entsprechende Ergebnis auf der Strecke sehen können.
@Prelli ... das ist doch zumindest mal ein Anhaltspunkt. Ich habe jetzt mal alle Asstes Ordner nach "ConsistTypeCustom" durchsucht und habe ausschließlich Treffer bei VR Rollenmaterial gehabt und zwar ConsisTypeCustom1 die ConsistTypeCustom 2-8 sind also (zumindest bei mir) nicht belegt. Damit kann man ja schon mal arbeiten.
In der "ScenarioNetworkProperties" zum jeweiligen Szenario ist sowohl der Spawn Marker als auch der ausgewählte ConsistType hinterlegt. Wenn man hier statt den vorgegebenen z.B. Bratkartoffel hinterlegt und dann im TS Szenarioeditor nachschaut ist die Auswahlliste genau dir gleiche wie vorher. Allerdings ist dann nicht mehr der vorher ausgewählte ConsistType aktiv (z.B. vorher ConsistTypeCustom8 mit 1.000) sondern der erste, also ConsistTypePassengerRegional mit 1.000. Da geht also nix.
Damit sich mein Rechner nicht so sehr langweilt werde ich mal den kompletten Railworks Ordner nach den ConsisType's durchsuchen ... irgendwo müssen die Begriffe aus der Auswahlliste ja her kommen. Werde dann berichten.
-
prima ... danke für die Info.
jetzt hab ich noch eine ganz gemeine Frage ... gemein weil sie sehr tief ins System geht.
gibt es eine Möglichkeit (vielleicht hat der eine oder andere ja schon mal danach gesucht) eigene "ConsistType" zu erstellen? Die vorhandenen Typen müssen ja irgendwo hinterlegt sein. Wenn man hier zusätzlich welche generieren und mit eigenen Namen versehen könnte, könnte man ja so sicherstellen, dass nur selbst erstellte und mit diesen Typen versehen Zugverbände aufgestellt werden ... ich weiß sehr optimistisch und vermutlich unrealistisch gedacht.
-
LACH ... der war gut ... 59 ProLoad Ordner und ich hab noch nicht mal besonders viel Strecken bzw. Rollenmaterial.
Na nun weiß ich ja wo ich suchen kann / muss.
@Prelli ... was der Zahlenwert im LastQuickDriveRandomSeed Tag zu bedeuten hat bzw. aussagt kannst du aber auch nicht sagen ... oder?
-
Hallo Zusammen,
bevor ich dann nun doch in die Tischplatte beiße frag ich lieber mal.
Vor ein paar Tagen hab ich mich dank eurer Hilfe (die Betreffenden werden sich noch erinnern) an die Erstellung von Zugverbänden mit dem Blueprinteditor zur Verwendung in QD-Szenarien gemacht. Eigentlich war ich auch guter Dinge nachdem ich ein paar Zugverbände erfolgreich zusammen gestellt hatte.
Nun habe ich aber ein Problem das mich so ein bissel verzweifeln lässt. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.
Ich habe einen Zugverband bestehend aus der vR BR120 EL vRot, 3 Apmz, 3 Bpmz und einem Bpmbdzf zusammen gestellt und als Passenger Intercity deklariert. Nur wird mir dieser leider nicht auf das Gleis gestellt. Es erscheinen z.B. die BR243 als Städteexpress oder die BR132 als Städteexpress, oder die BR120 EL ZDF mit 3 Apmz und 4 Bpmz. Die 3 zuletzt genannten Verbände hab ich nie erstellt
.Ich habe die Zugverband schon gelöscht und neu angelegt, ihm andere Namen gegeben, den Marker gelöscht und neu angelegt, den Marker an einer anderen Stelle erstellt.
Werden die im BPE erstellten Bestände beim Export noch in irgend einer anderen BIN gespeichert? Woher nimmt der TS die anderen Zugverbände?
Für Ideen oder "Eingebungen" wäre ich echt sehr dankbar.
Gruß
Stephan -
hab ich auch gerade entdeckt und geändert.
jetzt wird der ganze zug geladen (stw noch verkehrt herum ... muss ich flippen)
aber der zug wurde eben auf die schnelle nur als fahrender zug geladen ... als stehender nicht bzw. nur die lok ????
EDIT: Jetzt hab ich den kompletten Blueprint noch einmal neu angelegt und jetzt funktioniert alles.
VIELEN DANK FÜR DIE ZEIT UND DEN HIRNSCHMALZ
-
ok ... danke für die Erklärung
lok wurde geladen ??? ... hast du den rest mal raus geschmissen um es zu testen oder wie kann ich das verstehen?
-
wat n sch....
wird denn bei einem Fehler bei einem einzelnen Fahrzeug der gesamt Zug nicht geladen und dann nur das einzelne Fahrzeug nicht?
-
du hast recht ... leider keine Änderung
-
-
selbstverständlich hab ich das Szenario NICHT aus dem Editor gestartet ... dann seh ich ja noch nicht mal den Spielerzug.
Und ja .. Player-Startpunkt hat einen eindeutigen namen
-
grins ... ja hab ich ... QD
ich bin aber ehrlich gesagt fast ein bissel froh das ihr alten Hasen nicht so schnell ne Idee habt ... das sagt mir das ich doch nicht so dump bin wie ich langsam das Gefühlt hatte ... oder vielleicht doch?

-
ja ... er soll am Gleis 4 in Flöha erscheinen und dann ins Portal Richtung Chemniz fahren ... dort ist Oberleitung vorhanden.
-
ja hab ich ... maximal ist 150.00 m eingetragen ... der Zug ist aber so (die BR111 mit den drei Wagen) auch nur um 100 lang
evtl noch Screenshots vom Marker posten???
-