hab ich auch ... hab auch schon verschiedene ausprobiert um zu testen ... kein Zug erschein ![]()
Beiträge von steveb6664
-
-
das hab ich ... aber was meinstest du dann? ... den Consist Type? also "passenger regional" zum Beispiel?
-
du meinst 0.000 bis 1.000 ?
-
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun Standardszenarien kennen gelernt und erstellt habe möchte ich nun QD Szenarien erstellen (können / lernen). Das Qiuck Drive Wiki habe ich mir nun etliche male durch gelesen und versucht danach per Blueprint Editor eine Zugverband zusammen zu stellen, aber wie kann es anders ich sehe den Zugverband nicht. Ich vermute mal ganz stark das es ein Anfängerfehler ist ... grins ... aber ich versuche es seit gestern Abend und so langsam hab ich Zweifel das ich das Wiki richtig verstanden haben.
Hab ich das richtig verstanden, dass ich
1. im BP Editor den ganzen Zug zusammenstellen muss ... also z.b. eine Lok, einen Wagen, noch einen Wagen und noch einen ... usw. bis der Zug so wie ich ihn gerne hätte steht.
2. zu jedem Element gebe ich den Provider, den Produktnamen und den Pfad zur XML Datei (ab Produktnamen) an so wie ich ihn im Assetordner vorfinde.
3. die GUID der Strecke(n) eintrage so wie ich sie im Content/Routes Ordner vorfinde.
4. einstelle welchen Consit Type der Zug haben soll.und das ganze in meinem eigenen Developer/Asset/PreLoad Verzeichnis ablege?
Muss ich dann noch im Szenario den Provider des Rollmaterials und meinen Provider aktivieren ... die entsprechenden Marker setzen und dann sollte es das gewesen sein?
Wenn dem so ist dann ... Der Playerzug erscheint an der vorgesehen stelle, aber eben der KI Zug nicht
???HIIIILFE ... ich blicks net.
Gruß und ein schönes WE
Stephan -
@kiter ... ich bin gespannt was du sagst.
@Edgar114 ... es hätt mich auch gewundert da ja wohl auch die Zwangspunkte sehr individuell sind und sich somit ja auch keine "Gesetzmäßigkeit" ableiten lässt ... logisch ist es ja nicht wirklich ... auch ich habe noch Zwangsen auf anderen Strecken, z.b. B-W wie in meinem zitierten Post beschrieben und da liegt ja kein "gepatchtes" Gleismaterial.
Es hat mich halt sehr gewundert zumal ich es nur per Zufall entdeckt habe.
Und noch zur Info ... ich habe trotz allem das Trainworkspaket wieder installiert denn die Strecke ist Original nach wie vor ein Graus.

Es bleibt halt nur die Hoffnung auf ein Update für die Hamsterbacke durch DTG oder einen schlauen Kopf der laut EUREKA schreit und wegen letzterem geh ich halt auch jeder Idee nach und versuche sie hier in Worte zu fassen.
Gruß
Stephan -
Hallo Zusammen,
Für den Fall, dass ich es überlesen habe bitte ich im Voraus um Entschuldigung ... aber kann es sein, dass die "seltsamen" Zwangen auf M-G mit den "original" Gleisen nicht auftauchen ??? ... ich habe gerade ne Steam Überprüfung gemacht und danach hab ich ja in M-G wieder die original Gleise (nicht mehr das Pack Trainworks) und siehe da keine Zwangse mehr beim verlassen von Starnberg? ... meine anderen Zwangsenpunkte hab ich noch nicht gecheckt, wird ich aber gleich noch machen.
Edit: Also für M-G kann ich sagen, dass es bei mir auf der Originalstrecke keine Zwangsen gibt ... erst wenn ich das Update von Trainworks installiere zwangst es wie hier [DTG] BR 442 Talent 2 beschrieben.
Gruß
Stephan -
gefallen mir wirklich sehr gut
-
eben ... keine zwangse keine akustische Warnung ... war vielleicht missverständlich beschrieben.
-
Hab auch mal zusammen gesucht. Meine Kriterien wären mindestens 2 GB GDDR5 RAM, mindestens 1000 MHz realen Speichertakt und mindestens 256 Bit Speicheranbindung.
Der Nvidia Chipsatz soll besser funktionieren da das Spiel auf diesen optimiert ist. Ich selbst "fahre" mit einer AMD R9 270 ... gelegentliche Nachladeruckler sind zwar da aber alles in allem bin ich ganz zufrieden, auch was das Preis-/Leisutngsverhältnis angeht. Ist ja letztlich dann eh ne Frage des Preises und Neigung.
Hier ist mal ne kleine Übersicht http://geizhals.de/?cat=gra16_…132_2048%7E139_256#xf_top
-
Dann hast du vermutlich eine "On Board" Grafikkarte ... aber auf jeden Fall keine "gesteckte" also eine eigenständige.
Der Hbf Hamburg braucht verdammt viel Grafikleistung und entsprechende Ressourcen, das kann eine On Board GraKa nicht leisten. Wenn die einen PCIe Port auf deinem Motherboard hast dann überleg dir mal ob du ne eigenständige GraKa nachschieben magst oder kannst. Würde, zumindest für den TS, Sinn machen.
-
@Safter ... dem würde ich beipflichten ... könnte dann auch an der Geschwindigkeit des RAM liegen (DDR 2 oder DDR 3)
-
So ... ich habe jetzt noch mal alle bei mir auftauchenden Zwangsenpunkte auf M-G mit 40 km/h überfahren. Wenn ich 40 km/h nicht überschreite, dann kann ich die Stellen überfahren ohne Zwangse, allerdings springt an genau diesen Stellen dann halt immer die 1000 Hz Überwachung im Display an ohne das da ein Magnet an der Stelle liegt und ohne das eine akustischen Warnmeldung gibt.
Edit: Gleiches Ergebnis auf B-W.
Gruß
Stephan -
@BlackHawk ... so hatte ich auch gerechnet ... das NB im Original 4 GB und dann noch mal 8 GB nachgeschoben (oder umgekehrt, aber vermutlich eher 4 +

-
Als ich Anfang diesen Jahres mit dem TS 2014 anfing hatte mein alter Spielerechner nur 4GB RAM und ich kam immer aus HH weg ... zwar musste ich beten das ich auch bis H kam, meist stürzte die Kiste 1 - 2 Kilometer vor dem Hbf in H ab, aber losfahren ging echt problemlos
Also die 10 GB RAM (komischer wert im übrigen finde ich) sollten doch reichen, allerdings ist die Radeon HD 7660D ja eine Notebook GrKa also vermute ich mal das es an dieser liegt da die sich ja vermutlich ihren Speicher mit dem Arbeitsspeicher teilt (daher dann auch die 10 GB RAM).
-
Habs gerade mal bei mir versucht und dein Problem taucht bei mir nicht auf.
Kommt der Fehler denn auch wenn du selbst ein Szenario erstellst und HH Hbf als Startbahnhof nimmst?
Gruß
Stephan -
Auf der Strecke M-G, in Fahrrichtung G, bekomme ich an folgenden Orten bzw. Stellen Zwangsen ... Ausfahrt Starnberg Gleis 3 kurz vor der Weiche an der Gleis 2 und 1 wieder auf die Fahrtrasse zurück geführt werden. Wenn ich an dieser Stelle statt mit den angegeben 60 km/h mit nur 40 km/h drüber fahre dann kommt keine Zwangse allerdings springt die 1000 Hz Überwachung nach dem überfahren der Weiche an obwohl an dieser Stelle kein Magnet liegt. Weiterhin kurz vor Ohlstadt nach dem Überfahren des letzten Signals welches 80 km/h verlangt vor dem Haltepunkt. Hier habe ich noch keine Tests wegen der Geschwindigkeit gemacht. Und zu guter Letzt zwischen Echenlohe und Oberau an der ersten 70 m/h Stelle kurz bevor wieder die Freigabe auf 100 km/h kommt.
Und an nahezu jeden Halt, außer Pasing, springt die 500 Hz Überwachung genau dann an wenn der Zug zum stehen gekommen ist mit anschließend elend langer 25 km/h Überwachung bzw. nicht endender 25 km/h Überwachung.
Nähere Test habe ich auf dieser Strecke noch nicht gemacht.
Edit: hatte ich vorhin vergessen. Auf der Stecke B-W ist in den Tunnelröhren (Anfahrt HBF und BBI) die Spiegelung auf der Frontscheibe weg. Dafür kann man dann auch 85 der PZB nicht mehr lesen weil diese Anzeige dann einheitlich dunkelblau ist. Auf der Rückfahrt von BBI oder Wittenberg nach Berlin ist ein Überfahren der letzten Weiche vor Großenbeeren ohne Zwangse nicht möglich, egal mit welcher Geschwindigkeit.
-
Oh man, es wird als besser! Kann man Mathias nicht mal einen RailSim Pokal verleihen? Wahnsinn!
Gruß

Rene´
sehe ich auch so! Absoluter Wahnsinn
-
musste auch erst einen Neustart machen damit der download startet ... bin sehr gespannt .. gestern noch an der Mosel 2 auf der Schiene gesehen und jetzt gleich in München

-
ich warte auch noch auf Freischaltung ... und das an einem Montag ... so was aber auch
-