Beiträge von steveb6664

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Aus der gestrigen Sendung zum 50. Geburtstag des Mainzer Unterhaus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Abgesehen davon das Georg Schramm hervorragend ist finde ich die erschrockenen Gesichter im Publikum sehr aufschlussreich. Anscheinend hört keiner mehr zu oder denkt noch eigenständig.

Wie ich meinem Post 193 erwähnt habe leitet mich der Dispatcher in Semmering über das Gleis 2 und nicht wie im Szenarioeditor festgelegt über der das Gleis 1.

Nun hab ich mal geschaut wieso, warum, weshalb ... dabei ist mir aufgefallen, dass ich nirgendwo Bahnsteigmarker entdecken kann ??????????

Seht ihr welche? ... Wo sind die Dinger.

Ich kann auch keine setzen ;(

Edit: Hab jetzt gerade noch mal versucht irgendwelche Marker zu setzen ... außer den Markern für Portale ist Fehlanzeigen.

Ich kann für meinen Teil schon zu 50% sagen, dass ich keinen Absturz mehr habe. Also etwas präziser. Ich habe ein Szenario (-gerüst) nach Fahrplan. Ein RJ von Wiener Neustadt nach Bruck (RJ 75) als Spielerzug. Zwei weitere RJ als KI-Züge kommen mir entgegen. Vor dem Update war kurz nach der ersten Passage ca. 10 Kilometer vor Semmering Schluss. Jetzt nach dem Update komme ich locker bis Semmering und auch darüber hinaus. Leider komme ich nicht, wie gewünscht in Semmering auf das Gleis 1 so wie im Editor eingestellt sonder ich werde über das Gleis 2 und anschließend auch durch den "falschen" Tunnel geleitet. Ob das vor dem Update auch so gewesen wäre kann ich natürlich nicht sagen wegen des Absturzes. Bin jetzt am Testen wie ich dem Dispatcher beibringen kann das er mich über das Gleis 1 in Semmering leitet da ich dort auch einen Halt absolvieren muss.

Das ganze Szenario läuft übrigens mit Wintereinstellungen mit Schneefall (laufendem Scheibenwischer) und bei untergehender Sonne.

@OeBB_68 ... ich glaube auch, dass der Steuerwagen ein echt Vielfraß ist. Wenn ich einen kompletten Zugverband vom RJ auf die Gleise stellen will dann schmiert der TS bei mir sofort ab. Wenn ich eine Zug zusammenstellen will von Lok nach Steuerwagen ist sobald ich den Steuerwagen im Objekt-Flyout anklicke Ende. Nur wenn ich mit dem Steuerwagen anfange klappt es. Keine Ahnung warum das bei mir so ist.

@StefanKleist ... um deine Frage so zu beantworten, dass du (hoffentlich) am meisten davon hast, greife ich den Hinweis von @StS auf und leite dich mit diesem Link zum Wiki weiter in dem das mit Bildern erklärt ist. Kannst aber gerne trotzdem fragen wenn du noch was wissen willst.

@StS ... leider hat @OeBB_68 keine Read Me in sein Update Paket eingebaut.

@OeBB_68 ... könntest du vielleicht noch eine Read Me erstellen, am besten mit Hinweis auf das DB Tracks Paket, wie dein Update zu installieren und zu aktivieren ist ?

@AbsolutesChaoz ... OK ... deshalb ja auch mein "vielleicht". Sooo tief in der Materie wie du bin ich nicht :D ... Jetzt habe ich mir aber gerade ein Szenario mit den anderen Gleisen zusammengestellt, jetzt erstmal nen Kaffee und dann fahre ich es mal ab, mal schauen wie weit ich komme.

Edit: @AbsolutesChaoz ... ca. 2 Kilometer weiter ist es geworden :( ... dann bleiben jetzt nur noch die Grafikeinstellungen ???

@Gandalf der Weise ... sehr interssant. Hast du denn "nur" die Strecke, oder auch die beiden Fahrzeuge installiert?

@Marty21 ... ziemlicher Hammer bei dir. Ich hatte nur das Problem, dass bei meinem Fahrplanszenario mit 3 RJ's sich nicht nur der TS verabschiedet hatte sondern auch der Rechner nicht mehr zu bedienen war. Ich konnte noch nicht mal mehr den noch im "hängenden" Task des TS über den Taskmanager abschießen. Erst als ich die länge der Fahrwege der beiden KI RJ's massive gekürzt hatte konnte der TS dieses Szenario laden. Nur eben durchfahren konnte ich es nicht.

Ich werde gleich mal die Strecke mit dem HRQ Taurus antesten ... denn eben ohne RJ Konstellation, nur mit "normalen" Personenwagen.

Wetter, Jahreszeit und Uhrzeit?

ich komme meist nur bis in Nähe zwischen Gloggnitz und Semmerring dann ist Ende.

Hatte auch versucht ein Szenario nach Fahrplan zu erstellen mit einem Player JT und 2 KI JT ... da schmiert der TS schon beim laden des Szenarios ab. Nur wenn ich die beide KI JT's nur sehr kurze Abschnitte fahren lasse startet das Szenario. Nur durchfahren kann ich hier auch nicht.

Hat es eigentlich schon jemand geschafft mit dem RailJet (JT) die Strecke komplett durch zu fahren? Ja ich weiß das der RailJet ein Ressourcenfresser ist, aber er passt halt zur Strecke.

Ich komme maximal zur Hälfte im QD oder auch in einem leeren Szenario dann knallt's.

Hat es eigentlich schon jemand geschafft mit dem RailJet die Strecke komplett durch zu fahren? Ja ich weiß das der RailJet ein Ressourcenfresser ist, aber er passt halt zur Strecke.

Ich komme maximal zur Hälfte im QD oder auch in einem leeren Szenario dann knallt's.

Ups ... sorry falscher Tread ... kann also hier gelöscht werden. Ist halt schon spät :D