Beiträge von steveb6664

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Ludmilla-Fan ... doch gibt es ... bei mir kam kein Zug entgegen so wie auf deinem Bild zu sehen. Ich bekam kurz nach der Abfahrt des Zuges um 12:45 die Meldung, dass genau dieser Zug die Strecke verlassen hat und damit war Ende.

EDIT: @Ludmilla-Fan ... hast du dir mal den Fahrweg vom 140B aus dem Szenario angeschaut ? ... der soll eigentlich über ein ganz anderes Gleis nach Cardiff einfahren ? Laut Fahrweg im Editor soll er über "Cardiff Down Main" einfahren. Wir wurden aber über "Cardiff Down Relief" geleitet ? Muss ich das jetzt verstehen ?

@Jens_EW ... Es sind folgende QD's vorhanden: Cardiff to Exeter, Cardiff to London, Exeter to Cardiff, Exeter to London, London to Cardiff, London to Exeter, London to Oxford Slow, Oxford to London Slow, Containders from Cradiff to Bristol und Freight Avonmouth to Portbury. Es sind dann auch jeweils verschiedene Endpunkte und damit Fahrzeiten möglich.

@Ludmilla-Fan ... jepp ... hatte es erst später gesehen. Finde es aber interessant, dass es sich bei uns beiden doch unterscheidlich ausgewirkt hat, denn den Zug habe ich nicht vor mir gesehen.

@Jens_EW ... ja hatte dich gemeint ... hab wohl unbewusst einmal zu viel auf den Pfeil nach unten getippt. Die derben Hopser sind ja fast schon ein Markenzeichen von JustTrains. Haben eigentlich (fast) alle Strecken von JT.

Zu den QD's kann ich (noch) nichts sagen da ich noch keines ausprobiert habe.

Hier vielleicht mal noch ein paar Screenshots (Außenansichten aus dem besagten Szenario)
    :

@Jens100 ... Das ist das Szenario welches auch am Mittwoch auf Twitch zu sehen war.

Ich habe jetzt nur die ersten 5 Minuten gesehen, aber das war auch mein ersten Szenario welches ich gestern gefahren bin (siehe Post 52). Die meisten "Ruckler" gibt es zwischen Paddington und Reading. Liegt aber vermutlich auch ein bissel an der Hardware des "Aufnehmers" und auch das neben dem TS noch eine Software zum Aufnehmen mitläuft.

Was ich aber sehr interessant finde ist, dass der Kollege den Mond vor sich hat. Den habe ich gestern nicht gesehen, so weit ich mich erinnern kann, aber man wird ja auch älter :D

So ... heute habe ich mir das Szenario mit der Class 67 von Paddington nach Cardiff vorgenommen. Ich kam ohne Probleme bis zu einem Halt zeigenden Signal an der Einfahrt zum Bahnhof in Cardiff. Dort sollte ich, so meine Vermutung, auf einen kreuzenden Zug on Cardiff nach Nothingham (Abfahrt 12:45) warten. Und dann .... Der KI Zug blabla hat die Strecke verlassen. ... Der war gut ... aber wenigstens ist die Strecke so weit befahrbar ohne Dump. Werde nach her, oder morgen mal schauen ob man das Szenario gerettet bekommt und dann ist noch eine Fahrt von Paddington nach Exeter angesagt.

Mit gefällt die Strecke immer noch sehr gut. Vor allem das man so lange fahren kann. Waren heute immerhin 150 min. ... also fast ... wenn der blöde KI-Zug nicht die Strecke verlassen hätte.

@Baw326 ... soweit ich weiß liegst du richtig, dass die 7MT Britannia noch in der Entwicklung ist.

Das kann ich so nicht nachvollziehen ... nach meinen Eindrücken. Wenn man sich mal Führerstandsmitfahrten aus diesen Landstrichen anschaut, dann ist die Landschaft sehr gut und naturnah umgesetzt. Das Land ist eben so dort. Und was die Bahnhöfe angeht möchte ich mal auf die deutschen Strecken mit einer Länge von mehr 150 km verweisen. Wenn du dort als IC oder ICE unterwegs bist hast du auf ca. 180 Kilometern auch nur 3 - 4 Haltepunkte.

Mit gefällt die Strecke bisher jeden Falls sehr gut, aber ich mag es eben auch sehr durch so weite Landstriche zu fahren ... und über Geschmack kann man ja nicht streiten. Es muss sich schon jeder sein eigenes Urteil bilden.

Ich bin jetzt gerade von Paddington nach Bristol unterwegs, mit dem warmgelaufenen HST, und stehe am ersten Halt in Reading. Mit normallaufender CPU (@3,9 Ghz) geht es eigentlich mit den Rucklern und es ist ordentlich KI Verkehr unterwegs. Was ich bisher geshen habe gefällt mir wirklich sehr gut, also Stimmung, Steckenrand, Umwelt und so weiter. Melde mich dann noch mal wenn ich durch bin .. oder bei einem längeren Aufenthalt. ;)

EDIT: Ach ja ... RAM = 2411,9

EDIT: Vor lauter Faszination über die Landschaft bin ich voll durch Chippenham gerast ohne zu halten :saint:

Damals noch Pusteblume, später dann Löwenzahn. Das war das Gegenstück zur Sendung mit der Maus und genauso ein Teil meiner Kindheit und Jugendzeit. Peter Lustig ist gestern im Alter 78 Jahren verstorben. Hier eine Sendung von 1979 die zu unserm Thema hier passt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel zu früh ... Piotr Grudzinski ist mit 40 Jahren verstorben ... R.I.P.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@sylter ... das ist echt komisch. Wenn ich ein Szenario ausschließlich mit einem Spielerzug aufbaue, fahre ich zum weitaus größten Teil mit Frameraten von deutlich über 40 fps. Teilweise sogar bin an die 70 fps.

@mescane ... also ich kann seit dem Update mit einem RWA RJ locker durchfahren. Hast du denn den Cache geleert nach der Installation?