Die Steuerwagen haben keine AFB, auch nicht in Echt.
Posts by nur Fahrer
-
-
Ja dieses tolle Produkt wurde im Alphastatus ausgeliefert. Aber egal, Hauptsache der Kunde hat bezahlt. Der sogenannte Patch war eigentlich nur eine Verschlimmbesserung.
-
Ohr nee was für ein grausames Teil, die ist ja einfach potthässlich. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, also ich mein damit auch in Echt ist die Lok potthässlich. Einfahrt in meinen virtuellen Lokschuppen, völlig unabhängig von der Qualität, verwehrt.
-
@fsclips Danke für Deine Arbeit. Ich werde mir Morgen mal das Fahrerlebnis gönnen. Die Bilder sahen alle sehr gut aus.
Ach ja an der Laterne bist nicht schuld, die stand schon immer da -
Das Teil wird meinen Lokschuppen nicht sehen. Wieviel Aufgaben 7 ? wow
. Geschätzte drei Stunden Spielspass (wenn überhaupt). Auch auf das letzte Addon habe ich bereits dankend verzichtet, solche Streckenschnipsel sind doch wirklich für die Tonne. Zumal ich dieses ganze S-Bahn Gedöns sowieso nicht mag. Reizen würden mich maximal die Güterzugaufgaben, aber für 20 Minuten Fahrt - Nein Danke. Solange es im TSW keinen einzigen Fernzug gibt werde ich dafür kein Geld mehr lockermachen. Den Glauben an einen Editor für alle können wir uns eh abschminken. Also lasst Euch ruhig weiterverarschen oder denkt nach. Solange viele auf diese lächerlichen Addons abfahren, solange macht DTG genauso weiter. Und Rivet, also ehrlich, ist doch nur eine ausgelagerte DTG Filiale. Für mich ist der TSW tot
-
@alias203 an eine Bundle Variante katte ich noch garnicht gedacht - Danke
-
Na ja die gewohnt "miesen Texturen" und aus dem Video ist der Sound beim, besten Willen, mit der sinnlosen Musik nicht zu beurteilen. Ich lasse Vorsicht walten und warte mit dem Erwerb erst mal.
-
@Schienenbus Vielen Dank für die wunderschön gestaltete Erweiterung. Vor allen dafür das Du dieses Projekt mit uns teilst.
Danke
Gruß Siegmar -
@ EinsBahn Die Erweiterung kommt wenns fertig ist. Ich bin sehr zuversichtlich das es wieder eine tolle Sache wird. Warum Dresden Neustadt, tja wirf Google oder irgend etwas mit Gleisplänen an und die wirst Dir die Frage selbst beantworten können.
Es sei denn, Deine Züge fliegen im Train Simulator. Ich fahre
-
@DonMattheo
Du willst mir doch nicht meinen Namen streitig machen ?
Im Gegensatz zu Dir werde ich aber bis zum nächsten Updateversuch mit anderen Fahrzeugen fahren. Es macht mir ohne PZB einfach keinen Spass. Es ist schon richtig das das Fahrverhalten gar nicht so schlecht ist. Das darf gern beibehalten werden, wenn dann noch PZB und LZB funktioniert werde ich auch oft damit unterwegs sein. Das Modell selber finde ich auch ganz in Ordnung, da lege ich keinen übertriebenen Wert darauf.
Die überflüssigen Spielereien Zugdateneingabe, beschlagene Scheiben, begehbarer Maschinenraum dürfen gern entfernt werden.
Dann bis zum nächsten Versuch -
Noch immer ist das beste der Sound. Am Steuerwagen gibt es wohl jetzt auch kein Spitzenlicht mehr ? Zumindest bekomme ich es nicht geschalten. Die PZB ist noch immer eine Katastrophe, das nennt mann wohl verschlimmbessert. Mir tut nach dem Update das dafür ausgegebene Geld noch immer leid. Zumindest weiß ich jetzt von welchen Hersteller ich garantiert nix mehr kaufe. Damit hat dann auch meine Wertung im Bewertungsthred weiter Bestand.
-
Schau doch einfach mal von wann der letzte Beitrag war. 2015 - wahrscheinlich existiert da nichts mehr !
Das ist ja schon dicht an der Leichenschändung und ich mach jetzt auch noch mit -
Mal von den Videos ausgehend, eine recht gut gestaltete Strecke mit scheinbar auch guten Gleisbau. Wie der Wiedererkennungswert aussieht kann ich nicht beurteilen, in der Gegend war ich noch nie. Der Triebzug sieht vom Modell her auch gut aus. Der Führerstand erscheint stimmig. Inwieweit die Geräuschkulisse passt kann ich nicht beurteilen. Leider scheint es mit dem Fahrverhalten nicht weit her zu sein. Irgendwie erscheint es in den Videos immer als ob bei jeder Fahrschalterbewegung der Zug einen "Satz" macht. Also so wie die berühmten DTG Styrophorblöcke. Damit ist erst mal die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs für mich rapide gesunken.
-
Als Strecke ganz sicher Hausach - Konstanz ! Als Fahrzeuge eigentlich alles von VR, kommt ganz auf die persönlichen Interessen an. Meine absolute Lieblingslock ist die BR 112 mit dem Soundupdate von Linus unschlagbar.
Dann gibt es noch als Freeware also praktisch kostenlos die Skoda 109 E, meiner Meinung nach auch sehr empfehlenswert. Kann hier https://rw.jachyhm.cz/download/2019/04/je-to-tu/ heruntergeladen werden. -
Jo mei, lasst Euch ruhig weiter vergackeiern. Ich kauf auf jeden fall keine 20 km Schnipsel mehr. Ach ja und das S-Bahn Gedöns nervt sowieso. Ist aber meine rein private Meinung, es steht jeden frei es komplett anders zu sehen. DTG lacht sich scheckig zusammenführen
-
Tipp: googelt doch mal nach Kirchturmuhr mit roten Ziffernblatt
-
Also von mir bekommt das Produkt nur eine mittelprächtige Wertung (ist ganz ok). Für eine bessere Wertung fehlt mir einfach ein Zugsicherungssystem außer der SIFA. Der Führerstand ist schon gut gestaltet. Die Außentexturen finde ich nicht mehr zeitgemäß. Irgendwie wirkt es wie zu Zeiten des MSTS. Das Fahrverhalten ginge besser aber ist nutzbar. Schon merkwürdig das der Fahrschalter ohne irgendwelche Zicken des Gefährts von 0 auf 100 und dann auf volle Bremse legbar ist. Aber es gibt ja leider kein wirklich gutes Schweizer Material und damit werde ich da nicht so aktiv unterwegs sein.
-
@red3 Ich frage mich im Moment wirklich ob du es nicht verstehst oder einfach nicht verstehen willst. Wenn Du eine gute remasterte Strecke willst musst du mit nicht mehr funktionierenden vorher bestehenden Szenarien leben.
Ich bin nun wirklich kein Profi, habe aber bislang bis auf eine Ausnahme viele für mich interessante Aufgaben auf den remasterten Strecken zum Laufen gebracht. Klar muss etwas Zeit investiert werden.
Vielleicht sollte eine verbesserte Version wirklich nur als Klon erscheinen. Dann kommen so Leute gar nicht erst auf die Idee das alles noch funktionieren muss. -
Ganz ehrlich, will jetzt hier jeder schreiben das er auch keine Mail bekommen hat.
-
Also ich habe im momentanen Zustand die schlechteste mögliche Bewertung abgegeben. Das Fahrzeug ist im Moment für den Preis eine Frechheit.
Ich bin mit dem Außenmodell als solchen eigentlich ziemlich zufrieden. Ein Fehler hier und da würde mir als Nichteisenbahner auch nicht auffallen. Erschreckend hingegen finde ich die "inneren" Werte. Eine nicht oder nur äußerst unzureichend funktionierende PZB und LZB und auch SIFA ist nicht zu entschuldigen. Selbst wenn ich den Entwickler zugute halte das er bislang "nur" Dampfloks veröffentlichte, eine PZB und SIFA werden diese doch wohl auch besitzen. Für mich völlig nervig und unnötig sind diese Displayspielereien und Zugdateneingabe, im TS brauche ich auch keinen begehbaren Maschinenraum (im TSW schon). Ich glaube auch nicht, das diese simulierte Zugdateneingabe, das Fahrverhalten überhaupt beeinflusst. Drei !! Türsteuermodi wovon offenbar kein einziger vernünftig funktioniert.
Wenn ich es mal so aufliste
- Außenmodell Schulnote 2
- Fahrverhalten 4
- Innere Werte 6
- Sound 1
Daraus ergibt bei gewichteter Wertung für mich maximal eine 5 +. Für mich ist nun mal das Fahrverhalten und die Funktion ausschlaggebend. Ja das Fahrverhalten ist lange nicht so schlimm wie ein DTG Styrophorblock oder die 193 von RSSLO, aber auch bei weiten keine VR Qualität.
Für den Hype der um den Zugverband stattfand ist das momentan veröffentlichte die Maximalenttäuschung schlechthin.Ich würde meine Bewertung nur zu gern nach oben korrigieren, hatte mich sehr darauf gefreut. Ich hoffe für mich und wahrscheinlich noch viele Andere enttäuschte Käufer auf ein Update
Grüße Siegmar