Also ich habe im momentanen Zustand die schlechteste mögliche Bewertung abgegeben. Das Fahrzeug ist im Moment für den Preis eine Frechheit.
Ich bin mit dem Außenmodell als solchen eigentlich ziemlich zufrieden. Ein Fehler hier und da würde mir als Nichteisenbahner auch nicht auffallen. Erschreckend hingegen finde ich die "inneren" Werte. Eine nicht oder nur äußerst unzureichend funktionierende PZB und LZB und auch SIFA ist nicht zu entschuldigen. Selbst wenn ich den Entwickler zugute halte das er bislang "nur" Dampfloks veröffentlichte, eine PZB und SIFA werden diese doch wohl auch besitzen. Für mich völlig nervig und unnötig sind diese Displayspielereien und Zugdateneingabe, im TS brauche ich auch keinen begehbaren Maschinenraum (im TSW schon). Ich glaube auch nicht, das diese simulierte Zugdateneingabe, das Fahrverhalten überhaupt beeinflusst. Drei !! Türsteuermodi wovon offenbar kein einziger vernünftig funktioniert.
Wenn ich es mal so aufliste
- Außenmodell Schulnote 2
- Fahrverhalten 4
- Innere Werte 6
- Sound 1
Daraus ergibt bei gewichteter Wertung für mich maximal eine 5 +. Für mich ist nun mal das Fahrverhalten und die Funktion ausschlaggebend. Ja das Fahrverhalten ist lange nicht so schlimm wie ein DTG Styrophorblock oder die 193 von RSSLO, aber auch bei weiten keine VR Qualität.
Für den Hype der um den Zugverband stattfand ist das momentan veröffentlichte die Maximalenttäuschung schlechthin.
Ich würde meine Bewertung nur zu gern nach oben korrigieren, hatte mich sehr darauf gefreut. Ich hoffe für mich und wahrscheinlich noch viele Andere enttäuschte Käufer auf ein Update
Grüße Siegmar