Beiträge von lolucabo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also ein wenig wurde schon dran gefeilt, z.B. ist der Bremssound nicht mehr so übertrieben laut... Ich meine dass bei dem Soundupdate unter 10km/h noch ein Geräusch zu hören ist bzw. der Übergang verbessert wurde, das ist bei dem originalen Sound nicht der Fall, dort bricht der Sound unter 10km/h abrupt ab.

Das was du heruntergeladen hast ist ein überarbeiteter Audio-Ordner, bzw. die veränderten Dateien.
    Vorher musst du (damit du den Audio-Ordner der heruntergeladenen Datei einfügen kannst) die Datei (die sich in dem Verzeichnis Railworks/Assets/DTG/BR442Pack01 befindet) "BR442Pack01Assets" in den Ordner dort entpacken. Sodass es wie gesagt wie auf dem Bild oben aussieht. Dann kannst du den heruntergeladenen Soundmod (als Audio-Ordner) einfügen.

@Thalvik es muss nicht entpackt werden, ja, aber es verschafft einen einfachen Überblick, man muss nicht immer das nervige Archiv öffnen.

Ja, geht. Dazu benutzt du die "Wegpunkte", gekennzeichnet mit dem Symbol, das so aussieht wie eine rote Fahne. Somit kannst du den Fahrtweg von den KI-Zügen und dem Spielerzug bestimmen, ohne das "Gehe Über" zu benutzen.

Edit: Da kann wohl einer schneller tippen :D

Erstmal willkommen im Forum :)Im Grunde steht es ja Schritt für Schritt in der Berschreibung auf der Downloadseite, aber da ich es damals als Anfäger auch nicht verstanden habe, kann ich es dir gerne Schritt für Schritt erklären:

1. Datei herunterladen, mit 7 Zip oder WinRar öffnen.
    2. In dein Railworks-Verzeichnis navigieren (bei mir: C/Programme(x86)/Steam/SteamApps/common/RailWorks), das ist der Hauptordner in dem man alles findet.
    3. Nun gehst du weiter: Railworks/Assets/DTG/BR442Pack01
    4. Dort findest du eine .ap Datei, diese musst du dort im Ordner entpacken, sodass Railworks dann darauf zugreifen kann.
    5. Die heruntergeladene Datei (den Audio-Ordner) einfach reinziehen und Koieren usw. bestätigen.
    6. Am besten noch (in den Einstellungen des TS) Cache leeren und dann sollte es funktionieren.

Ich hoffe das hat ein wenig geholfen,Lg, Luca

Ich frage mich gerade was hiergr eigentlich los ist. Kann man sich als eine Community die größtenteils aus fast anonymen Nutzern besteht nicht irgendwie zusammenreißen? Ist anscheinend in der heutigen Zeit nicht mehr so Gang und Gebe.
    Ich finde es wirklich schade dass hier einige Nutzer aufgrund von irgendwelchen Beschuldigungen oder was weiß ich, es spielt ja keine Rolle was, sich verpflichtet fühlen, etwas aufzugeben was ihnen eigentlich Spaß macht. Hier geht es ja nicht nur um ein Spiel sondern um viel mehr, aber das ist wahrscheinlich zu viel für Manche...

Ich hoffe dass solche Situationen beispielsweise wie heute oder in letzter Zeit auch nicht zum Alltag (nicht nur hier im RailSim-Forum, im ganzem Internet) werden, dass man mal nachdenkt und die 'Anonymität' nicht missbraucht um Anderen den Spaß oder ihr Hobby verderben.

Damit noch nen schönen Abend euch allen,
    Luca

Hast du die .ap noch in dem Ordner (/DTG/BR442Pack01) da liegen? Wenn ja müsstest du diese löschen oder das die Windows TGPDCX auch in die .ap einfügen. Soweit ich weiß greift der TS nämlich trotzdem auf die .ap oder?
    Bin mir da nicht so sicher. Kannst ja mal nachschauen.

Edit: Bringt leider doch nichts, sorry :ugly:

Auch von mir ein ganz großes Lob, alleine dafür dass es Freeware ist! Wirklich wundervolle Wagen mit denen man auch viel anfangen kann, sind ja nicht nur in der Schweiz zu sehen, deshalb werde ich auch wahrscheinlich viel Zeit mit denen verbringen ;)

Was keineswegs schlimm ist aber was ich mal ansprechen möchte ist dass man beim Ankuppeln mit einer Lok ein wenig in den Wagen reinfahren muss, nicht viel, aber schon merkbar. Natürlich nichts Großes, ist ja sowieso 1.0. Vielleicht liegt es auch nur an meinem PC.

Jedenfalls danke nochmal für die Zeit die da hineingesteckt wurde und für das was daraus geworden ist!

Ja die PZB sollte man (leider) ausschalten, vor allem mit der 500hz - Beeinflussung kommt der Talent nicht klar, bin teilweise undendlich lange in der 25km/h - Überwachung und bekomme teilweise grundlose Zwangsbremsungen...

Halöle,
    endlich bin ich aus dem Urlaub zurück, habe mich noch ein wenig rangesetzt und kann jetzt endlich ein paar neue Szenarien veröffentlichen!
    Im Angebot hätte ich da:

IC 2528 nach Berlin [Bordansagen] in 3 Versionen (RSC 101, BR 120 EL oder IC Steuerwagen)
    Sonderzug nach Wittenberg in 2 Versionen (Talent 2 oder fahbarer DBpbzfa 766)
    Tankzug nach Altenburg mit Steam-189 oder Academy-189
    RB nach München [Bordansagen] mit dem Talent 2

Wie man schon sehen kann, werde ich ab jetzt öfter mal für ein Szenario eine Rollmaterialauswahl zur Verfügung stellen, dies vor allem bei Szenarien mit Bordansagen, denn diese müssen angepasst werden.
    Ich hoffe die Szenarien sind mir gelungen und wünsche viel Spaß :)
    Als nächstes geht es an etwas Größeres, mal schauen was daraus wird!

Lg, Luca

Soweit ich weiß werden doch alle festen Geschwindigkeitswechsel und auch Bahnhöfe im Ebula mit Kilometerangaben angezeigt - Was ja leider im TS fehlt.

Bin kein Lokführer also Angaben ohne Gewähr ;)

Edit: Barrett war schneller