Ja, es enthält z.B. auch noch die BR420, die BR648 aka 'Lint41', den ICE 2, die BR110 und IC Wagen im München-Nürnberg-Express sowie verschiedene Repaints der 185/145, anders als sie es beim Szenariopaket für Berlin-Wittenberg sind. Dafür sind im Szenariopaket B-W natürlich andere Fahrzeuge mit dabei. Ich würde einfach mal pauschal sagen, dass das Paket für M-A, naja nicht 'mehr' beinhaltet, aber dafür brauchbarere Fahrzeuge wie z.B die BR110 oder den ICE2.
Aber das kann man ja alles im Handbuch nachsehen, sonst würde diese Diskussion zu sehr ausgeweitet werden
Beiträge von lolucabo
-
-
@IIThanatosII
Sicherlich wäre das Geschrei groß, kann ich natürlich auch verstehen. Aber der liebe Fahrleitung hat es nun mal auf das tolle Rollmaterial abgesehen. (Wie ich damals auch, denn ich besaß nicht mal eines der TTB-Pluspacks.
Aber ich gebe Fahrleitung mal den Rat sich die Strecke zu kaufen, zumal er ja einerseits das Rollmaterial für schöne Szenarien verbauen will und andererseits lohnen sich die mitgelieferten Ansagen wirklich. -
@Fahrleitung
Ich habe nochmal nachgesehen, leider bringt es auch nichts einen 'Fake-Dateipfad' anzugeben, also muss die Strecke wohl erworben werden (am besten im Steam-Sale, der anscheinend am 18.12. starten soll ;)) -
@siebziger Nein, leider ist in dem Falle die Strecke eine Voraussetzung, bei Berlin-Wittenberg wurde ich bei der Installation des Pakets darauf hingewiesen, dass die Strecke nicht installiert ist und somit der Dateipfad fehlt. Ich denke mal dass es bei München-Augsburg genau der gleiche Fall ist.
100%ig sicher bin ich aber nicht, ich kann später mal nachschauen.
-
Finde ich auch, er hat uns im Grunde gezeigt wie das eigentlich funktioniert, statt es einfach für sich zu behalten (wie viele es gerne machen). Ist auf jeden Fall eine Bereicherung für Szenarien
-
Okay, wieder was dazugelernt! Danke..Da hat mich meine eigene Blödheit mal wieder geschlagen...
Dann werd' ich mal versuchen so die neu animierten Personen des TS15ers auf den Bahnsteig zu bekommen, sieht ja um Einiges schöner aus. -
Nein, komischerweise haben die Bahnsteige von doctorgep bei mir keinen unsichtbaren Bahnsteig integriert, davon war ich vorerst ausgegangen, da einige Nutzer hier im Forum davon schon gesprochen haben. Aber jetzt hat es ja geklappt und bei den restlichen Bahnsteigen sollte es auch kein Problem darstellen.
-
So, Problem ist gelöst, ich weiß nicht wie aber es geht jetzt, danke nochmal an Alle für die Hilfe
-
Danke für die Tipps, werde ich gleich mal ausprobieren!
@AMG das wäre bei den vielen Objekten aber ganz schön aufwendigEdit: Danke an alle, jetzt konnte ich das Problemkind wenigstens auswählen! Jedoch zweifle ich jetzt daran, dass ich beim Verlegen des unsichtbaren Bahnsteigs alles korrekt gemacht habe, denn auch nach einer Drehung wollen die Türen nicht aufgehen. Es erscheint auch nicht der rote Balken zur Aufenthaltsinfo.
Vielleicht erkennt jemand auf den Bildern das Problem. -
Wenn es denn nur dazu kommen könnte dass ich den Bahnsteig oder irgendein lineares Objekt auswählen könnte...Darin liegt leider das Problem! Aus allen Richtungen und Positionen bekomme ich den Bahnsteig weder den unsichtbaren Bahnsteig auswählen.
-
Na toll, jetzt kann ich den unsichtbaren Bahnsteig gar nicht mehr auswählen um ihn zu löschen oder bewegen...Wenn ich mit der Maus "rübergehe" passiert rein gar nichts, nur umliegende Objekte (da ist wahrscheinlich das Problem: Dass schon viele Objekte um den Bahnsteig liegen) werden ausgewählt wenn ich wild drauf rumklicke...Gibt es noch eine Möglichkeit diesen zu löschen oder muss ich den Bahnhof (mit dem umliegenden Objekten) ganz abreißen um an den Bahnsteig ranzukommen?
Lg, Luca
-
Danke, gestaltet sich in meinem Fall als extrem kompliziert, ich schlage mich schon damit rum, den unsichtbaren Bahnsteig über haupt auszuwählen... Ich werde berichten ob es klappt, falls es dazu kommt. Aber danke für den Hinweis mit dem Drehen, sollte eigentlich funktionieren!
-
@kstdija Ja, das mit dem umgedrehten Bahnsteig wär' ne Idee, woran erkennt man denn die richtige Seite?
-
Dies habe ich natürlich gemacht, eigentlich sollten die Türen auch ohne Aufgabe aufgehen, jedoch gehen sie in diesem Falle überhaupt nicht auf.
-
Moin,
ich werkle im Moment im Streckeneditor herum und musste leider feststellen, dass der Zug (egal welcher, an dem kann's nicht liegen) seine Türen nicht öffnet, obwohl (nach der Anleitung) ein virtueller Bahnsteig im "sichtbaren Bahnsteig" (den ich im Nachhinein hinzugefügt habe) und natürlich eine Bahnsteigmarkierung vorhanden ist. Auch nach mehreren "Trockenversuchen" hat es nicht geklappt. Leute spawnen auf dem Bahnsteig, jedoch besteht das besagte Problem. Irgendetwas mache ich natürlich falsch, aber was?
Nicht mal eine längere Suche im Forum konnte weiterhelfen..
Lg, Luca -
Höchstens wenn man mit dem XBox-Controller spielt können Textfelder mit einem Klick auf die B-Taste geschlossen werden. Aber ich glaube das Thema gab es schon einmal hier
-
Ich denke mal dass da schon was Nettes für den Lint kommen wird
-
Aha, ok, ich dachte es gäbe vielleicht die Möglichkeit, trotzdem danke!
-
Moin liebe Community,
ich komme mal wieder mit einer Frage an, die mich jetzt schon eine ganze Zeit beschäftigt. Ich bin gerade dabei im Streckeneditor herumzuprobieren und würde gerne diese tollen Telegrafenmasten verlegen. Das platzieren funktioniert auch ganz gut, jedoch suche ich nach einer Möglichkeit, die Drähte erst im Nachhinein (wie beim Catenary -Tool) zu verlegen, sodass ich in Ruhe das gewünschte Objekt auswählen kann und den Abstand vermessen kann. Gibt es eine Möglichkeit? Denn das Tool will die Drähte immer automatisch hintereinander setzten (was ja auch hilfreich sein kann, nur in meinem Fall nicht :D) Ich denke mal dass ich wieder mal etwas übersehen habe, aber um auf den richtigen Weg zu führen ist die Community ja da!Bild: Ich würde die Telegrafenmasten erst platzieren, dann die Drähte verbinden.
-
Isn't there running a Stadler KISS aka BR445? I think the GTW is running between Jüterbog and B-Wannsee? (Maybe a good addon to Berlin Wittenberg btw )
Back to topic: An ODEG Repaint would be very nice, thanks Chris for this beautiful model.