Moin,
ich werkle im Moment im Streckeneditor herum und musste leider feststellen, dass der Zug (egal welcher, an dem kann's nicht liegen) seine Türen nicht öffnet, obwohl (nach der Anleitung) ein virtueller Bahnsteig im "sichtbaren Bahnsteig" (den ich im Nachhinein hinzugefügt habe) und natürlich eine Bahnsteigmarkierung vorhanden ist. Auch nach mehreren "Trockenversuchen" hat es nicht geklappt. Leute spawnen auf dem Bahnsteig, jedoch besteht das besagte Problem. Irgendetwas mache ich natürlich falsch, aber was?
Nicht mal eine längere Suche im Forum konnte weiterhelfen..
Lg, Luca
Türen öffnen sich nicht trotz Markierung und Unsichtbarem Bahnsteig
-
-
Du musst ein Standardszenario erstellen, deinen Spielerzug als solchen markieren und dem Zug die Anweisung geben, an der Bahnsteigmarkierung Personen aufzunehmen. Nun kannst du losfahren und Leute am Bahnsteig einsammeln.
-
Dies habe ich natürlich gemacht, eigentlich sollten die Türen auch ohne Aufgabe aufgehen, jedoch gehen sie in diesem Falle überhaupt nicht auf.
-
Hi,
eventuell liegt dein unsichtbarer Bahnsteig falsch herum und "zeigt" zu der, dem Zug abgewandten Seite. Auch bei unsichtbaren Bahnsteigen gibt es Links, Mitte und Rechts.
Dirk
-
Man kann auch Fahrgäste an Bahnsteigen aufnehmen, die nicht in der Aufgabenliste eingetragen sind. Es läuft dann eben nur der rote Balken nicht durch - und der Bahnsteig wird nicht im F3/4 HUD angezeigt.
Gruß alias203
-
-
-
Kann man leider nicht sehen. Hab gerade nochmal nachgesehen, es gibt nur linke und mittlere Bahnsteige. Wenn man den linken nimmt, muss er eventuell noch um 180 Grad gedreht werden.
Dirk
-
Danke, gestaltet sich in meinem Fall als extrem kompliziert, ich schlage mich schon damit rum, den unsichtbaren Bahnsteig über haupt auszuwählen... Ich werde berichten ob es klappt, falls es dazu kommt. Aber danke für den Hinweis mit dem Drehen, sollte eigentlich funktionieren!
-
Na toll, jetzt kann ich den unsichtbaren Bahnsteig gar nicht mehr auswählen um ihn zu löschen oder bewegen...Wenn ich mit der Maus "rübergehe" passiert rein gar nichts, nur umliegende Objekte (da ist wahrscheinlich das Problem: Dass schon viele Objekte um den Bahnsteig liegen) werden ausgewählt wenn ich wild drauf rumklicke...Gibt es noch eine Möglichkeit diesen zu löschen oder muss ich den Bahnhof (mit dem umliegenden Objekten) ganz abreißen um an den Bahnsteig ranzukommen?
Lg, Luca
-
Das Objekt,
das am meisten stört (müsste der sichtbare Bahnsteig sein) auswählen,
Höhe merken und dann anheben. Nun unsichtbaren Bahnsteig drehen und sichtbaren Bahnsteig wieder auf Originalhöhe bringen. -
-
Wenn es denn nur dazu kommen könnte dass ich den Bahnsteig oder irgendein lineares Objekt auswählen könnte...Darin liegt leider das Problem! Aus allen Richtungen und Positionen bekomme ich den Bahnsteig weder den unsichtbaren Bahnsteig auswählen.
-
Was vt etwas nützen könnte, wäre unter den sichtbaren Bahnsteig zu gehen und dann schauen ob du dann der unsichtbare Bahnsteig auswählen kannst. Wenn ich ein unsichtbaren Bahnsteig verlege, tu ich den nicht ganz versenken, sondern nur so, dass ich den noch auswählen kann.
Grüsse Stefanix19 -
Scenery Ordner der Strecke umbenennen, dann sind alle normalen Objekte weg...
-
Alternativ müsstest Du alle Objekte mit Strg + Klick auswählen, die im Weg stehen. Anheben, Bahnsteig drehen, wieder alles mit Strg + Klick auswählen und senken. Ist aufwändig. Oder Du erstellst ne Teststrecke, wo Du den selben unsichtbaren Bahnsteig verbaust, sowohl rechts als auch links herum.
-
Danke für die Tipps, werde ich gleich mal ausprobieren!
@AMG das wäre bei den vielen Objekten aber ganz schön aufwendigEdit: Danke an alle, jetzt konnte ich das Problemkind wenigstens auswählen! Jedoch zweifle ich jetzt daran, dass ich beim Verlegen des unsichtbaren Bahnsteigs alles korrekt gemacht habe, denn auch nach einer Drehung wollen die Türen nicht aufgehen. Es erscheint auch nicht der rote Balken zur Aufenthaltsinfo.
Vielleicht erkennt jemand auf den Bildern das Problem. -
-
Ein Versuch wäre es noch Wert, die Bahnhofsmarkierung auf dem Gleis in der Länge so anzupassen, dass die Enden nicht über den weißen Rahmen der Bahnhofsplattform hinausgehen. Oder den Bahnsteig entsprechend verlängern. Hat bei mir manchmal Einfluss, manchmal auch nicht. K.A. woran das liegt?
Da sind auf dem Bild die Nubsis vom unsichtbaren Bahnhof zu sehen, bedeutet irgendwie, es liegen 2 Plattformen übereinander. Zum Testen vielleicht mal den unsichtbaren Bahnsteig verschieben oder löschen.Grüße
-
So, Problem ist gelöst, ich weiß nicht wie aber es geht jetzt, danke nochmal an Alle für die Hilfe
-
Sind das nicht sowieso die Bahnsteuge hier aus dem Downloadbereich? Die haben doch schon Menschen "integriert".
-
Nein, komischerweise haben die Bahnsteige von doctorgep bei mir keinen unsichtbaren Bahnsteig integriert, davon war ich vorerst ausgegangen, da einige Nutzer hier im Forum davon schon gesprochen haben. Aber jetzt hat es ja geklappt und bei den restlichen Bahnsteigen sollte es auch kein Problem darstellen.
-
Dann hast du Kuju/RailSimulator nicht in der Strecke freigeschaltet.
Du kannst dir aber eigene Bahnsteige anlegen mit den Objektdateien von den doctorgep Bahnsteigen und den Menschen aus einem anderen Add-On das freigeschaltet ist und das entsprechende auch beinhaltet. -