Wie auf Seite 1-2 diskutiert wurde, ist ja ursprünglich der Sound der BR422 hergestellt worden, da es aber keinen ET422 im TS gibt macht es trotzdem Sinn ihn auf die vorhandene BR423 zu übertragen, da er allemal besser klingt als der RSC/DTG-Sound. Das würde eventuell die fehlende (bzw. zu leise) "Aufschaltstufe" erklären, was mich persönlich aber nicht stört.
Beiträge von lolucabo
-
-
Wie auf der ersten Seite im Thread beschrieben gibt es anscheinend ein Problem mit dem Trainworks-Update, sodass dies zur Voraussetzung wird. Leider kann ich meine Datei im Downloadbereich aus unerklärlichen Gründen nicht bearbeiten, sodass die Voraussetzung in der ReadMe fehlt.
Also: Falls du das Szenario spielen willst, Trainworks-Update der Strecke installieren, dann sollte kein Fehler auftreten
-
-
@Stefan , nein, das Problem tritt in dem Szenario sowie in Anderen von auch auf, müsste streckenbedingt sein, wahrscheinlich rechnet der Dispatcher so komisch, da mann in Uffing halten soll und das Signal ein Stück weiter steht.
Zu der Oberleitung: Du kennst doch die Bahn und ihre Ausreden, soll ja realistisch sein
-
Nein, ist meiner Meinung nach aber auch garnicht nötig. Man kann es sicherlich selber bearbeiten wenn man es unbedingt will. War ja bei der BR 628 auch so.
-
Endlich ist der LINT 41 von Railtraction herausgekommen und habe für das super umgesetzte Fahrzeug mal ein kleines Szenario gebastelt, nicht aufwendig, aber gut, um das Fahrzeug ein wenig kennen zu lernen. Auch mit Bordansagen
Anforderungen oben im ersten Beitrag oder in der ReadMe.LINT 41 als Talent 2 - Ersatz nach Weilheim
Ich wünsche viel Spaß und ich hoffe, es gibt keine Schwierigkeiten!
-
Aufgabe ist gerade in Bearbeitung
Aber irgendwie bin ich zu blöd um in die obere Zugart zu wechseln, ich weiß, dass ich Strg+Pos1 halten soll, dann taucht die 85 auf und dazu blinkt Befehl 40 kurz auf, jedoch wechselt er dann wieder automatisch in die mittlere Zugart. Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd aber auch blöde Leute müssen mal was lernen...
-
Ein neues Szenario "RB 36 nach Wildau" ist online, benötigt wird Im Köblitzer Bergland v3, vR BR111 DoStos und das TTB SP 02 M-A, könnt aber auch der ReadMe entnehmen.
Die Liste der Szenarien wird immer im ersten Beitrag erweitert. -
Also ich habe damals den Tipp bekommen, den 'Scenery'-Ordner der Route umzubenennen, sodass die Scenery-Objekete nicht mehr angezeigt werden. War auf jeden Fall hilfreich wenn man am Gleis arbeiten wollte, da sonst immer ein anderes Obkjet ausgewählt wurde.
Ich weiß aber nicht ob es in deinem Fall hilfreich ist, kannst es ja mal ausprobieren!
LG, Luca -
@StS
Ja, komischerweise kann ich Die Datei nicht bearbeiten. Nachdem ich das Szenario hochgeladen habe kam nämlich eine Fehlermeldung, dass ich aus der Sitzung geflogen bin, jedoch war da die Datei bereits hochgeladen.
Ich werde mal ein Admin kontaktieren.
Luca -
Hey @Rali
Did you install the vR BR 120 EL?
There is another problem: I created this scenario with this update installed: http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=168&t=1922
I forgot to put this link in the description of this scenario, but i can't change it because i don't have the permission to change my uploaded file and i don't know why.So if you install this update, the scenario will work. I'm sorry for this,
regards, Luca -
So, das Problem wurde gelöst: Das Trainworks-Update hatte Probleme gemacht, man sollte dies als Voraussetzung haben um das Szenario einwandfrei spielen zu können. Der Downloadlink wurde jetzt nochmal erneuert und ich hoffe es gibt jetzt keine Probleme mehr.
-
@Birkenmoped @Rho11 @alexmondorf
Ich habe die Datei soeben erneuert, ich hoffe das Problem ist gelöst, wie Birkenmoped geschildert hat ist wohl ein Güterzug das Problem, der den Spielerzug kreuzt. Jedoch ist es ein wenig komisch, dass das Problem nicht bei Allen auftritt...Da spinnt wieder mal der Dispatcher. Also hoffe ich dass es jetzt behoben wurde, falls es klappt kann Derjenige gerne hier berichten!
-
@alexmondorf Danke, dir auch ein frohes neues Jahr!
Tritt dein Problem denn immer wieder auf wenn du das Szenario startest? Bei mir konnte ich keinen Fehler entdecken, auch ein Betatester hatte kein Problem damit. Startet das Szenario überhaupt wenn du die Fehlermeldung umgehst?
-
Moin,
nachdem ich aus finanziellen Gründen und organisatorischen Problemen meine Webseite vom Netz genommen habe, jedoch weiterhin Szenarien produzieren will, mache ich einen neuen Thread auf und bringe hier meine Szenarien unter. Der Download wird auf Rail-Sim sein und Probleme, Feedback und alles was die Szenarien betrifft, gehört in diesen Thread
Ich freue mich immer über positive Kritik und natürlich auch konstruktive Kritik, also immer her damit!
Somit wünsche ich viel Spaß beim Fahren,
LucaStrecke: München-Garmisch (Trainworks Upgrade 2.0)
Spielerzug: RT LINT 41 (BR 648)
- TTB Szenariooaket 02 M-A -
-Talent 2-- Bordansagen
- Dauer: 55min
- Schwierigkeit: MittelStrecke: Im Köblitzer Bergland v3
Fahrzeug: vR BR 111 DoStos
TTB Szenariopaket 02 M-A- Bordansagen
- Plan zum HUD-freien Fahren
- Dauer: 60 Minuten
- Schwierigkeit: MittelStrecke: Köln - Koblenz + TW Update der Strecke
Fahrzeug: IC Steuerwagen [BR 120 EL vR]
TTB Szenariopaket 02 M-A- Bordansagen
- Plan zum HUD-freien Fahren
- Dauer: 60 Minuten
- Schwierigkeit: Mittel -
Hast du den API-Key überhaupt dem Train Simulator zugewiesen? Den Key findest du unter deinem Projekt bei Google Apis.
-
Der API-Key fängt mit Alza............... an oder?
Es kann sein dass du beim 2. Buchstaben ein kleines L eingesetzt hast. Jedoch ist der Buchstabe ein großes i.Das war jedenfalls bei mir die Problemlösung. Vielleicht klappt es ja.
Das hättest du aber mithilfe der Suchfunktion auch selber raus finden können -
Ab heute läuft der Steam-Weihnachtssale bis zum 2. Januar bei Steam. Diverse Addons sind reduziert, u.A. die Route Köln-Koblenz für etwa 20€
-
Hab' ich im Nachhinein dann auch bemerkt...
Aber doppelt hält besser -
Das Prinzip ist ganz einfach: Die ZZA kann im Szenarioeditor verändert werden indem man auf den Wagen/Lok doppelklickt sodass rechts ein Flyout erscheint in dem (meistens) eine Zahl sowie ein Buchstabe steht. Dieser Buchstabe beschreibt (in dem Falle) die ZZA.
Ein A steht z.B. dann für Hamburg, ein B für Hannover usw. (die genauen Ziele kenne ich jetzt nicht aus dem Kopf, sollten doch eigentlich im Handbuch zu finden sein?)Jedenfalls ist es nicht so schwer
Nur muss man beachten dass die ZZA-Einstellung bei jedem Entwickler anders funktioniert. Ein Tipp: Wie Safter schon erwähnt hat gab es dieses Thema schon mal, man muss nur ein wenig suchen.LG, Luca