Beiträge von marc j.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich verstehe leider nicht, weshalb hier nun ein solcher Aufruhr ist und die Szenarien so verdonnert werden?!
    Wie aus den vorangegangen Posts zu erkennen ist, scheinen sich die Mitglieder der JTG den Problemen, welche sich nun bei einzelnen Personen gezeigt haben, zu stellen. Über den User @Interling gibt es zudem ein Zugang zur JTG über dieses Forum, als alternativen Weg, sofern die klassische Mailanfrage bei Problemen nicht zu funktionieren scheint.
    Auch hat meiner Auffassung nach @Interling ein offenes Ohr für Vorschläge und ist stets bemüht möglichst im Sinne der Community zu handeln.
    So kommt es zumindest über die Postings rüber, welche ich nun gelesen habe.

Ich für meinen Fall bin diese Aufgaben in der Version 2 ohne Beanstandungen durchfahren und fühlte mich mehr als genügend unterhalten :)

[...] Aufgaben dieser Qualitätsstufe kriegen sogar die Meisten TS-Anfänger ohne Probleme hin.

Du schreibst hier aus deiner Sicht, welche allerdings bei anderen Usern wahrscheinlich anders oder gar komplett anders aussehen.

Ich zum Beispiel empfinde diese Aufgaben keineswegs in einer Qualitätsstufe "Anfänger" angesiedelt. Doch dies ist eine subjektive Wahrnehmung.
    Und genau ist das Problem!
    Es treffen verschiedene Interessen aufeinander und es liegt bei der JTG daran diese möglichst gut zu treffen und einen gemeinsamen Nenner zu schaffen.
    Dies ist auch aus den Antworten von @Interling so herauszulesen

[...]
    Der Vorteil von Freewareautoren (wir machen ja für ein anderes Eisenbahnspiel nur Freeware) ist, dass man keinerlei Zeitdruck hat und für eine Aufgabe gerne mal ein bis zwei Wochen Zeit hat. Im weiteren muss man wenig bis keine Rücksicht darauf nehmen was für Content der Kunde in der Masse auf seiner Festplatte hat. Auch Lizenzen und rechtliche Aspekte spielen keinerlei Rolle. Übersetzungen sowie Vorgaben von Herstellern (z.b DTG) spielen auch keine Rolle. Auch interessiert einem Freewareautoren in der Regel nicht ob Updates installiert sind etc...
    [...]

Zudem scheint es, wie hier erwähnt wurde, auch Vorgaben zu geben, an die sich dann gehalten werden muss. Dies schränkt dann den Handlungsspielraum nochmals etwas ein.
    Ich denke, dass die JTG das Beste macht, was ihr im diesem Spielraum möglich ist ;)

In diesem Sinne noch einen schönen Donnerstag ^^

Grüße,
    Marc

Genauso ist es auch noch bei den nachfolgenden Modellen von Mercedes...

Zum Beispiel der 190D:
    Das Auto besitzt ein Thermostat, welches bei Erreichen von 85°C auf den großen Kühlkreis umschalten lässt und bei 100°C zusätzlich noch die volle Lüfterleistung hinzuschaltet...
    Dadurch ist nicht nur das Auto, sondern auch die "Klima" (also eher gesagt Heizung) binnen weniger km warm im Winter, so dass man teilweise sich wie in einer Sauna vorkommt :ugly::D
    Ganz gut durchdachtes System :thumbsup:

Achja bei solch alten Dieseln, wie ich ihn besitze, kann man mit so gut wie allem fahren...
    Da können auch mal 30% Benzin im Tank sein...
    Aber dank Kraftstoffvorwärmanlage startet meiner auch mit Sommerdiesel bei Temperaturen von bis zu -15°C (Winterdiesel: -25°C) 8o

EDIT:
    Man kann auch mit Kerosin, Heizöl, Lokdiesel, etc. fahren...
    Eigentlich alles, was Diesel ähnelt.
    So zumindest die Erfahrungsberichte eines Bekannten, welcher in den 80ern einen Dieselmercedes besaß ;)

Grüße,
    Marc

@ice Ich glaube @Interling wollte nur aufzeigen, dass der TS niemals an einen Ausbildungssimulator herankommen wird, weil er es einfach nicht kann und auch niemals als Ausbildungssimulator zu sehen ist ;)
    Und die Forderungen mancher User gehen in eine solche Richtung, welche mit dem TS unvereinbar sind und deshalb zu "hoch" angesetzt sind. Denn dieser ist als eine reine Spielplattform zu betrachten und nicht als Simulator für angehende Lokführer, bei denen alles zu 100% real umgesetzt sein muss.

Grüße,
    Marc

Das LOCSIM-Team im DB Museum Koblenz sucht dringend neue ehrenamtliche Helfer für unseren Simulator. Bei Interesse oder Fragen einfach per Email melden! (Email in der Videobeschreibung)
    Ihr könnt gerne das Video teilen.
    Vielen Dank!

Grüße,
    Marc

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@RalfK Ich würde jetzt nicht sagen "Fachmann", das wäre schlichtweg übertrieben, aber Anfänger bin ich auch keiner mehr ;)
    Zum Schienenbus: Man hört lange nichts, das heißt aber nicht, dass an diesem nicht weitergearbeitet wird. Gegenbeispiel: IC2! Von dem hat man auch lange nichts mehr gehört bis vor kurzem...

Ich bin halt einfach generell guter Dinge und äußere mich erst negativ, wenn es auch etwas negatives zu vermelden gibt ;)

Grüße,
    Marc

@RalfK Was haben denn nun Lf-Tafeln mit einer V100 Ost zu tun, wenn du mir das erklären könntest???

Ich glaube alleine am Aussehen des 3D-Modells ganz zu Anfang des Threads sieht man, dass ein höherer Anspruch besteht.
    Dies ist auch der Grund, warum ich deine niedrigen Erwartungen kaum nachvollziehen kann.

Und auch ich bin schon länger, als ein Jahr hier (besitze den Ts seit 2012 und bin hier Mitglied seit Februar 2014) und kann mir deswegen auch ein gutes Bild über dieses Projekt machen ;)
    Und meine jetzige Einschätzung deckt sich weiterhin mit derer aus dem ersten Beitrag in diesem Thread.

Grüße,
    Marc

Also anfangs auf den Bildern sah die 102 für mich auch richtig schlimm aus. Mittlerweile habe ich sie in echt gesehen und tatsächlich sieht sie (zumindest für mich) in Echt besser aus, als man auf den Bilder vermutet. Ich bin so oder so bei den Testfahrten positiv überrascht worden.

Dementsprechend finde ich, dass man sich erst ein Bild machen kann, wenn man sie in Echt mal gesehen hat, denn das macht meiner Meinung nach doch schon etwas aus...

Grüße,
    Marc

Ich weiß ja nicht, ob @Loco-Michel nach dem Lösen des Rätsels nun ein Eigenes einstellen möchte. Allerdings möchte ich, dass dieser Thread nicht verstaubt, weshalb ich nun mal so frei bin und ein Rätsel hier hochlade.
    Falls du etwas dagegen hast @Loco-Michel, so schreib das bitte hier hinein ;)

Welche Lok ist dies...
    Das Bild gehört nicht mir, weshalb der Bildausschnitt nur so klein ist. Ich hab die Lok zwar schon gesehen, aber noch kein Bild von ihr :(

Grüße,
    Marc

So, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, allerdings hatte ich leider viel zu tun in der realen Welt.

Der Vorschlag von @Daniel96 hat mir geholfen. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass nach einer kompletten Neuinstallation mit Neuinstallation des Updates der Strecke die Bäume immer noch schwarz, weiß und gelb waren.
    Warum mir die Dateien von heute auf morgen gefehlt haben oder fehlerhaft waren kann ich mir ebenfalls nicht erklären, zumal ich aus dem TS Ordner nichts gelöscht habe bis das Problem auftrat ?(

EDIT:

-aus irgendeinen Grund musste er die Strecke kürzlich neu aufsetzen

Ich habe die Strecke aufgrund der fehlenden Texturen neu aufgesetzt, da ich der Meinung war, dass dies der Schlüssel zum Erfolg wäre, was es letztendlich nicht war.

Naja nun ist es ja gelöst. Wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, kann man den Thread schließen.

Grüße,
    Marc

Leider hab ich seit ein paar Tagen das Problem, dass bei mir auf Hamburg Hannover eine bestimmte Baumart nicht mehr so aussieht, wie sie soll. Dies hat auch Auswirkungen auf andere Strecken, welche ebenfalls diesen Baum verwenden.

Steamüberprüfung und Neuinstallation der Strecke (mit löschen des Ordners) haben leider nichts gebracht :(
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

Sofern das Thema bereits einmal behandelt wurde, so verzeiht mir, dass ich es per Forensuche und Suche über Google nicht gefunden habe.