Ich verstehe leider nicht, weshalb hier nun ein solcher Aufruhr ist und die Szenarien so verdonnert werden?!
Wie aus den vorangegangen Posts zu erkennen ist, scheinen sich die Mitglieder der JTG den Problemen, welche sich nun bei einzelnen Personen gezeigt haben, zu stellen. Über den User @Interling gibt es zudem ein Zugang zur JTG über dieses Forum, als alternativen Weg, sofern die klassische Mailanfrage bei Problemen nicht zu funktionieren scheint.
Auch hat meiner Auffassung nach @Interling ein offenes Ohr für Vorschläge und ist stets bemüht möglichst im Sinne der Community zu handeln.
So kommt es zumindest über die Postings rüber, welche ich nun gelesen habe.
Ich für meinen Fall bin diese Aufgaben in der Version 2 ohne Beanstandungen durchfahren und fühlte mich mehr als genügend unterhalten
[...] Aufgaben dieser Qualitätsstufe kriegen sogar die Meisten TS-Anfänger ohne Probleme hin.
Du schreibst hier aus deiner Sicht, welche allerdings bei anderen Usern wahrscheinlich anders oder gar komplett anders aussehen.
Ich zum Beispiel empfinde diese Aufgaben keineswegs in einer Qualitätsstufe "Anfänger" angesiedelt. Doch dies ist eine subjektive Wahrnehmung.
Und genau ist das Problem!
Es treffen verschiedene Interessen aufeinander und es liegt bei der JTG daran diese möglichst gut zu treffen und einen gemeinsamen Nenner zu schaffen.
Dies ist auch aus den Antworten von @Interling so herauszulesen
[...]
Der Vorteil von Freewareautoren (wir machen ja für ein anderes Eisenbahnspiel nur Freeware) ist, dass man keinerlei Zeitdruck hat und für eine Aufgabe gerne mal ein bis zwei Wochen Zeit hat. Im weiteren muss man wenig bis keine Rücksicht darauf nehmen was für Content der Kunde in der Masse auf seiner Festplatte hat. Auch Lizenzen und rechtliche Aspekte spielen keinerlei Rolle. Übersetzungen sowie Vorgaben von Herstellern (z.b DTG) spielen auch keine Rolle. Auch interessiert einem Freewareautoren in der Regel nicht ob Updates installiert sind etc...
[...]
Zudem scheint es, wie hier erwähnt wurde, auch Vorgaben zu geben, an die sich dann gehalten werden muss. Dies schränkt dann den Handlungsspielraum nochmals etwas ein.
Ich denke, dass die JTG das Beste macht, was ihr im diesem Spielraum möglich ist ![]()
In diesem Sinne noch einen schönen Donnerstag ![]()
Grüße,
Marc