Die vR-Seite ist wieder einmal nicht erreichbar...
Eventuell größere Probleme???
Beiträge von marc j.
-
-
Aber um ehrlich zu sein ist es mittlerweile immer seltener, dass diese Mülleimer klappern...
Und ja ich fahre in den 425ern, die im Saarland herumgurken und diese sind definitiv nicht modernisiert.Früher war es ja in jedem Triebzug der Fall, nun in nur noch 2 oder 3 Triebwagen...
Weshalb es nun nicht mehr auftritt weiß ich leider nicht.Grüße,
Marc -
Kommt aber bei den meisten hier so an
Also um ehrlich zu sein kommt es bei mir nicht so an, als das @Interling für GBE die Werbetrommel rührt. Ich lese schlicht heraus, dass @Interling versucht von @TrailDogRunner1909 (sowie weiteren Personen) eine Antwort zu erhalten, bei dieser er die von den Usern herausposaunte Aussagen mit einem Beleg versehen haben möchte, um diese Aussagen besser erfassen zu können...
Mehr lese ich da ehrlich gesagt nicht raus...Übrigens:
Würde @Interling versuchen für GBE die Werbetrommel zu rühren, so hätte er nicht geschrieben, dass er die Fehler per Email an GBE gemeldet hat, sondern würde bei meinem Verständnis von "Werbetrommel rühren" ein ganz anderes Auftreten an den Tag legen.
Er könnte behaupten, dass es am ICE 4 keine Fehler gäbe, sowie weitere Dinge behaupten.
Doch genau das macht er nicht! Also wirbt er nicht für den Zug, sondern widmet sich ganz Sachlich gewissen Fragestellungen, die sich ihm während der vorläufigen Beiträge gestellt haben...Dies ist mein Eindruck, meine Feststellung und meine Schlussfolgerung nach mehrmaligen Lesen aller Beiträge in diesem Zusammenhang...
Grüße,
Marc -
Auch ich bin dabei und freue mich riesig auf das Sommerfest 2017

-
@Jogibär Das passiert bei mir meistens, sobald man über 10 km/h schnell fährt und man noch einen leichten Druck im Bremszylinder hat. Vor allem in Bremsstellung G dauert es sehr lange bis der Druck von 1 Bar auf 0 Bar herabfällt.
Da man bei ca. 1 Bar aber schon aufschalten kann, kann dies fälschlicherweise zur Annahme führen, dass die Bremsen schon gelöst seien, so dass über 10 km/h obiges Problem auftreten kann.
So zumindest meine Erfahrungen...Sollte das nicht helfen, führt glaube ich kein Weg am Support von vR vorbei

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Grüße,
Marc -
Da anscheinend manchen nicht klar ist, wo man die 181 einsetzten kann...
Erstmal mit PbZ und FbZ Zügen kann man die 181 überall einsetzen...
Dann fuhr sie teilweise Planmäßig auf folgenden Strecken:
Koblenz-Trier
Köln-Koblenz
Mannheim-Karlsruhe
Berlin-Leipzig (kurzzeitig fuhr sie ICs nach Leipzig)
Konstanz-Villingen wäre auch möglich, da ich meine ein Bild auf der Strecke von einer 181 gesehen zu haben...Grüße,
Marc -
Also ich freue mich sehr auf diese Lok, da sie oftmals von mir schon gesehen wurde in echt.
Momentan fährt die 181 PbZ, FbZ und Güterzüge, nach dem Wegfall der IC Relation Saarbrücken Stuttgart im Jahr 2015 (zwar feierte diese Zwischenzeitlich ein Comeback aber nur mit 101 bespannt und mittlerweile durch einen Velaro D als ICE Linie ersetzt).
Eine 181 wurde vor zwei Tagen im Knüppel-verkehr für die Saarstahl zwischen Neunkirchen und Völklingen gesichtet, leider nicht von mir... (also zumindest laut Hörensagen)
Ebenfalls fährt sie andere Überführungen, wie zum Beispiel Triebfahrzeugüberführungen oder der oben genannte Spritzzug...Eine sehr tolle Lok mit tollem Sound, aber leider in echt eine viel zu schwach geratene Lokbaureihe, die in ihren letzten Lebensjahren immer anfälliger für Störungen wird, weshalb die letzten Jahre des IC 2059 Saarbrücken- Stuttgart oftmals durch Ausfälle und starke Verspätungen begleitet wurden. Und für Güterzüge ist diese Baureihe nunmal nicht ausgelegt, wodurch sie ihre letzten Jahre oder gar schon ihr letztes Jahr immer abgewirtschafteter sein wird...
Hoffentlich bleiben zumindest die Namensloks in allen Lackvarianten erhalten, wobei ich glaube, dass eine der vier Namensloks nicht mehr existiert (wäre toll, wenn mir das jemand sagen könnte, wie es aktuell um die einzelnen Namensloks steht)Grüße,
Marc -
@lol515 Er hat doch genau das Gegenteil gesagt...
Dass es Terroristen wohl eher nicht waren und man deswegen nicht in diese Richtung spekulieren sollte. -
Genauso ist es
Beziehungsweise nicht ganz, denn die Lok stand dort bereits 1 Monat zum Zeitpunkt, als ich das Bild gemacht habe...
Woran hast du es ausgemacht??? @FraPreDu bist dran...
-
Ich wollte, dass ihr den westlichen Startpunkt wisst und dann nur noch den Endpunkt nennen müsst...
Deswegen befindet man sich zwangsläufig in der Woiwodschaft Oppole.
Da aber die Strecke über die Grenze nach Schlesien führt und ich zuerst nicht zu viel verraten wollte hab ich nur die Woiwodschaft Oppole genannt
Und vergeblich war es nicht, da du ja nun den Startpunkt der Linie hast...
Aber Entschuldigung, wenn ich für etwas zuviel Verwirrung gesorgt habe... Asche über mein Haupt
-
Soooo da hätten wir schon mal den Startpunkt der Linie

Die Linie verläuft, aber wiederum in eine andere Woiwodschaft
Und in dieser liegt nun endgültig der gesuchte Ort
Ich weiß, dass ich nun etwas Verwirrung gestiftet habe

-
Leider ist das nicht richtig...
Aber die Masten hast du richtig als ehemalige Fahrleitungsmasten gedeutet!
Jetzt nur noch eine Woiwodschaft weiter nach rechts bewegen und dort weitersuchen

Sollte bis morgen kein weiterer Lösungsvorschlag kommen, so erweitere ich den ersichtlichen Bereich und gebe nochmals einen Tipp...
Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist

-

Ach ja "Drei Wörter Regel": Nein dieser Ort ist es leider nicht...... Und immer diese Vorurteile...
P.s.: Hab schon verstanden, dass es nicht böse gemeint ist

-
Da anscheinend Keiner sich dem Rätsel annehmen möchte vergrößere ich den Bildausschnitt um einige Pixel

-
Es ist eine gängige Bahnstrecke, welche eine ganze Menge an Anschlüssen hat
Mehr verrate ich momentan nicht...EDIT: Ich habe mich nun um entschieden, denn sonst könnte es etwas zu schwer werden...
Mittlerweile (seit nun einigen Jahren) wird die Strecke nicht mehr von der PKP, sondern Privaten EVUs befahren und instand gehalten...Das war es aber nun endgültig

-
@[1247]DetPhelps Sorry, dann habe ich wohl etwas falsch hineininterpretiert
@FraPre Ganz kalt
-
Nein Polen war schon richtig
@[1247]DetPhelps Übrigens sehe ich da eine ganz normale Schraubenkupplung
-
Wo war ich am 23.07.16???

-
-
@FraPre Leider bin ich sehr schlecht im Bilderrätsel lösen und habe mal wieder keinen Plan, wo genau das sein könnte, allerdings kann ich dir sagen, dass in Polen einige Strecken nicht den Eindruck einer "wichtigen" Strecke machen und trotzdem stark frequentiert sind...
Ich hätte da eine Frage an @TSDB182:
Könntest du uns sagen in welchem ich sag mal "Bundesland" das Bild aufgenommen wurde???Ich würde da auf die Woiwodschaft Schlesien tippen, da vor allem dort das Gleisnetz so heruntergewirtschaftet ist.
Ich persönlich habe schon viele Bahnhöfe in dieser Verfassung in der oben genannten Woiwodschaft gesehen...Grüße,
Marc