Obwohl Blau-Beige wäre doch ganz nett ![]()
Beiträge von marc j.
-
-
Also ich freue mich auf jeden Fall. Güterzugloks der Baureihe 139, 140, 150 und die hier genannte BR 151 sind einfach mein Ding. Vielleicht kommen ja noch Wagen, vor allem richtige, moderne Erzwagen, aber ich möchte ja nicht spekulieren (wir sind ja nicht an der Börse).
@AbsolutesChaoz
Vielleicht kannst du schon mal ein Szenario planen auf der Mosel oder so
Gruß,
Marc -
@tom87 Es gab ja auch Bauartunterschiede. Die einen hatte eine eingebaute Ebula, andere nicht, wie auf FB zu sehen.
Video 1: Andere FST Variante
Video 2: FST Variante ala vR, nur andere FarbeGrüße,
MarcEDIT:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das kann eigentlich nur eine BR 151 sein, da keine E 10 so modernisiert wurde. Die BR 181 sieht von innen schon etwas anders aus.
Wenn das die 151 ist, wobei ich mir zu 70% sicher bin:

-
Es klappt auch bei Start des Szenarios nicht, also wenn die Lok schon angehängt ist. Das habe ich letzte Woche herausgefunden. Auch Doppeltraktionen gehen nicht, da die hintere nicht zu fahrende Lok immer nur mitläuft.
Grüße,
Marc -
@Niemand Ja natürlich. Erzwagen sind von innen sehr schön. Spaß bei Seite.
Ich muss das mit dem "Wünsche der Community" falsch verstanden haben.
Deshalb entschuldigt bitte meinen nicht zum Thema passenden geäußerten Wunsch.Grüße,
Marc -
@matthias.gose
Mein persönlicher Vorschlag wäre ein richtiger Erzwagen, wie zum Beispiel dieser hier:
http://www.gueterwagenkatalog.…32/faals_151.html?start=0Denn ich finde, dass uns ein richtiger Erzzuggüterwagen fehlt. Er würde sich sehr gut auf der Strecke Köln-Koblenz (-Trier) machen, sowie vielleicht auf anderen Strecken. Auch auf der Strecke Saarbrücken-Trier, die Fabischo hier (Saar-Pfalz-Route) angekündigt hat verkehren diese Wagen (vorallem des Typs Falrrs 152) mehrmals täglich.
Der Nutzenfaktor wäre meiner Meinung nach sehr hoch.
Aber natürlich liegt die Entscheidung bei dir/euch.Grüße,
Marc -
@LCYCowboy Maybe should change the waggons. I never had problems using waggons from vR itself. Maybe you should make a copy of this scenario if you want to and tell us if the problem is the same with waggons from vR.
I think that the waggons are the problem. I can normaly hold the speed of 200 kph with "Stufe" 10-16.Greatings,
Marc -
@LCYCowboy
Kann es sein, dass der Altü Leuchtmelder (Achslagertemperaturüberwachungs Leuchtmelder, in english: Axle temperature control lamp) an ist und dir deshalb der Hauptschalter rausfliegt???? Denn die Achslager werden bei hohen Belastungen, Geschwindigkeiten vor allem beim "Transformer" auf 140 sehr schnell heiß.Auszug aus dem englischen Manual von vR:
Axle temperature control:
The six axles of the locomotive are heating up during movement. Especially when you aredriving on a curvy track, pulling heavy trains or high continuous power. There is no blowerwhich can cool down the axles. There is a light in the cab to show you an axle overheats.It is named AltÜ and lights up when one axle passes 120°C. You should reduce your speeduntil the light goes out. If you do nothing the main switch will trip and you have to wait untilthe AltÜ goes off. This happens when the axles have cooled down to 90°C. After that youcan switch main switch to on and use the regulator again.The axles will heat up much faster when the transformer switch is set to 140km/h.EDIT: Could it be, that the waggons are loaded. Because normaly 8 waggons are not too heavy for this loco.
Greating from Germany,
Marc -
Mein Beileid allen Angehörigen eines Verstorbenen. Ich wünsche allen Verletzten eine gute und schnelle Genesung mit keinen Folgeschäden für das weitere Leben.
Ich finde man kann von Glück reden, dass durch die Faschingszeit der Zug nicht so voll war, wie immer.
Auch ich finde, dass es spannend wird bei der Untersuchung der Unfallursache, denn ein weiteren Unfall in Deutschland dieser Art konnte ich mir bisher nicht vorstellen.
Trotzdem ist es, wie @Fabischo schon gesagt hat im Moment wichtiger, dass es "nur" bei Verletzten bleibt.EDIT: Wie ich leider gerade in den polnischen Nachrichten gelesen habe, sind nun 8 Tote und 150 Verletzte durch die Polizei bestätigt worden.
Grüße,
Marc -
@Daniel96 Ich schaue eigentlich nur selten, wenn ich TS spiele. Und wenn es geht, dann nutze ich das Steam Overlay oder wie das heißt.
-
Das passiert bei mir auch, wenn ich mit TAB aus dem TS gehe und später wieder den TS weiterspielen möchte.
Grüße,
Marc -
Heute war ich mal den Sonntagsverkehr filmen. Eigentlich war ich auf der Jagd nach zwei 140ern, die schon gestern fuhren und laut eines anderen Trainspotters mit hoher Wahrscheinlichkeit auch heute fahren würden. Leider wurden diese 140er, die als Ersatz für 2 189er eingesprungen sind heute durch 2 185er ersetzt. Trotzdem wie ich finde ein gelungener Tag. Ich konnte wieder mal mit meiner Kamera üben. Für Kritiken und Anregungen bin ich offen. Schließlich möchte ich mich noch weiter verbessern.
Grüße,
MarcExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Daniel96 Nein das ist es nicht. Ich bringe mal ein weiteres Schild und das Dach.
@-setter- Richtig. Du hast das Rätsel gelöst. Ich glaube keiner hätte seinen Heimatbahnhof genommen, wäre ja zu einfach. Doch das ist ja genau meine Absicht gewesen.
Du bist dran. Und sorry für den kleinen Bildausschnitt. -
@DerHood Dein EDIT Beitrag in Post 4271 ist leider falsch. Es gibt nicht nur "einen" Bahnhof, wobei der andere ein Haltepunkt ist. (erster Tipp) @143er Entschuldigung, aber leider habe ich keinen größeren Bildausschnitt. Ich muss da mal schauen.
@Daniel96 Oder die Stadt in der der Bahnhof liegt ist in der "Nähe" des Fußballclubs. (zweiter Tipp) -
Ja ist leider falsch. Es hat einen anderen Grund.
Hätte nicht gedacht, dass mein Rätsel so lange hält (vor allem wenn @FraPre dabei ist).Grüße,
Marc -
Leider ist dies auch falsch @FraPre
-
@Alamak Oi Nein das ist auch nicht der gesuchte Ort.
-
-
Dann übernehme ich.
EDIT: Bild ist hochgeladen.
Mal schauen, ob ihr es schafft.
P.s.: Fabischo darf nicht mitmachen
.Grüße,
Marc