Heute hab ich auf dem Weg nach Hause einen Gleisbauzug gesehen. Hab mich sofort entschieden die Kamera in die Hand zu nehmen (also zu Hause) und nochmal zum Bahnhof zu fahren. Das hier sind die 9 Besten Bilder, die ich gemacht habe. Ich hoffe sie gefallen euch.
Es passt zwar nicht ganz zur 151, aber auch bei der E50 wurden sehr viele Fehler in der Wartung gemacht . Wer möchte kann sich ja mal das Bild anschauen und sich vor allem auf die Fenster in der Lüfterreihe konzentrieren.
Ich freue mich auf jeden Fall über die 151 im TS!!!
@143er Wieso nicht? Jedes Land, welches ein Zugsicherungssystem hat, hat auch oft veraltete Technik. Ob es nun SHP, I60 oder Crocodile ist, ist doch egal. Hauptsache man weiß, dass in jedem Land, in dem ein veraltetes oder schlechteres Zugsicherungssystem eingesetzt wird, auch Unfälle passieren. Und dies sogar in ähnlicher Häufigkeit. Wenn es durch I60 so gefährlich wäre, wie beschrieben, dann müsste dort jede Woche (als Beispiel) ein Unfall passieren. Dann müssten aber bei Bahnen mit noch schlechterem Zugsicherungssystem alle 2-3 Tage Unfälle haben nach dieser Logik. Es ist aber nicht so! Und bei JEDEM Zugsicherungssystem gibt es Sicherheitslücken. Selbst bei ETCS wird es sie geben!
Wer vergleichen möchte kann ja mal die verschiedenen Systeme googlen und wird sehen, dass I60 immer noch das Beste ist und fast schon wie das hochentwickelteste System erscheint. Zudem soll in wenigen Jahren der Betrieb auf allen Strecken so langsam auf ETCS umgerüstet werden.
Also ich verstehe überhaupt nicht, warum man I60 kritisiert?! Fakt ist, dass in Österreich ein Zugsicherungssystem verwendet wird, welches relativ sicher ist. Wenn es euch zu unsicher ist, wenn man keinen restriktiven Modus hat oder was weiß ich, was noch so anders sein soll ggü. PZB 90 2.0, dann Fahrt doch nach Polen. Als Beispiel: Dort habt ihr noch ein schlechteres Zugsicherungssystem genannt SHP. Dort kann man selbst mit Höchstgeschwindigkeit ein rotes Signal passieren. Man muss nur Bestätigen, dass man angeblich das Signal gesehen hat. Und auch dort passieren relativ selten größere Unfälle. Und eine SIFA gibt es in der Form, wie es sie in DE gibt, auch nicht bzw. "Czuwak" (so heißt das System) hat mehr Sicherheitslücken, als die SIFA, die wir aus dem TS kennen.
Ich glaube, dass die ÖBB schon längst neue Züge eingesetzt hätte oder PZB 90 nachgerüstet hätte, wenn es doch so gefährlich wäre, wie manche es hier beschreiben.
Ich möchte mal ein paar mehr oder weniger kleine Videos von meinem Youtubekanal vorstellen. Video 1 ist eine 103, genauer gesagt 103 226-7, die mit einem Pfiff abfährt. Man hört hier meines Erachtens das Schaltwerk sehr gut. Die Qualität ist leider etwas schlecht. Im 2 Video sieht man, was so Freitags bei uns im Saarland alles los ist. Leider ist die erste Szene ohne Ton, da ich in aller Eile den Zug zu bekommen vergessen habe das Mikrofon anzuschalten. Das letzte Video ist vom 27.02.2016, als ich bei schönstem Wetter von 9 bis 16 Uhr auf freier Strecke unterwegs war. Eigentlich hatte ich auf eine E 40 Doppeltraktion vor einem Erzzug in vRot gehofft, da sie die letzten 2 Samstage in dieser Kombination fuhren.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein paar Impression aus Merzig (Saar) und Besseringen. Überwiegend habe ich die Baureihe 425 fotografiert. Ein paar Bilder sind auch vom Gleisfeld in Merzig, sowie vom Abzweig hinter dem Bahnhof der ehemaligen Kleinbahn "Merzig-Büschfelder-Eisenbahn" und heutige Museumsstrecke dieses Vereins http://www.museumsbahn-losheim.de/ Auch eine kleine Oberleitungsstudie ist dabei Ich hoffe es gefällt euch!
Nein doch nicht längst überfällig. Die TTB 151 hat zwar einen guten Sound doch das Grundmodell hat eine meiner Meinung nach schlechte Physik und vor allem KEIN richtiges Schaltwerk, was den Fahrspaß immer runterschraubt, denn man kann dort schon im Stand auf die höchste Fahrstufe schalten.
Die 141 kann es auch nicht sein, denn der FST sieht komplett anders aus.
Also ich freue mich auf jeden Fall. Güterzugloks der Baureihe 139, 140, 150 und die hier genannte BR 151 sind einfach mein Ding. Vielleicht kommen ja noch Wagen, vor allem richtige, moderne Erzwagen, aber ich möchte ja nicht spekulieren (wir sind ja nicht an der Börse). @AbsolutesChaoz Vielleicht kannst du schon mal ein Szenario planen auf der Mosel oder so
@tom87 Es gab ja auch Bauartunterschiede. Die einen hatte eine eingebaute Ebula, andere nicht, wie auf FB zu sehen. Video 1: Andere FST Variante Video 2: FST Variante ala vR, nur andere Farbe
Das kann eigentlich nur eine BR 151 sein, da keine E 10 so modernisiert wurde. Die BR 181 sieht von innen schon etwas anders aus. Wenn das die 151 ist, wobei ich mir zu 70% sicher bin:
Es klappt auch bei Start des Szenarios nicht, also wenn die Lok schon angehängt ist. Das habe ich letzte Woche herausgefunden. Auch Doppeltraktionen gehen nicht, da die hintere nicht zu fahrende Lok immer nur mitläuft.
Denn ich finde, dass uns ein richtiger Erzzuggüterwagen fehlt. Er würde sich sehr gut auf der Strecke Köln-Koblenz (-Trier) machen, sowie vielleicht auf anderen Strecken. Auch auf der Strecke Saarbrücken-Trier, die Fabischo hier (Saar-Pfalz-Route) angekündigt hat verkehren diese Wagen (vorallem des Typs Falrrs 152) mehrmals täglich.
Der Nutzenfaktor wäre meiner Meinung nach sehr hoch. Aber natürlich liegt die Entscheidung bei dir/euch.
@LCYCowboy Maybe should change the waggons. I never had problems using waggons from vR itself. Maybe you should make a copy of this scenario if you want to and tell us if the problem is the same with waggons from vR. I think that the waggons are the problem. I can normaly hold the speed of 200 kph with "Stufe" 10-16.
@LCYCowboy Kann es sein, dass der Altü Leuchtmelder (Achslagertemperaturüberwachungs Leuchtmelder, in english: Axle temperature control lamp) an ist und dir deshalb der Hauptschalter rausfliegt???? Denn die Achslager werden bei hohen Belastungen, Geschwindigkeiten vor allem beim "Transformer" auf 140 sehr schnell heiß.
Auszug aus dem englischen Manual von vR:
Axle temperature control: The six axles of the locomotive are heating up during movement. Especially when you aredriving on a curvy track, pulling heavy trains or high continuous power. There is no blowerwhich can cool down the axles. There is a light in the cab to show you an axle overheats.It is named AltÜ and lights up when one axle passes 120°C. You should reduce your speeduntil the light goes out. If you do nothing the main switch will trip and you have to wait untilthe AltÜ goes off. This happens when the axles have cooled down to 90°C. After that youcan switch main switch to on and use the regulator again.The axles will heat up much faster when the transformer switch is set to 140km/h.
EDIT: Could it be, that the waggons are loaded. Because normaly 8 waggons are not too heavy for this loco.
Mein Beileid allen Angehörigen eines Verstorbenen. Ich wünsche allen Verletzten eine gute und schnelle Genesung mit keinen Folgeschäden für das weitere Leben. Ich finde man kann von Glück reden, dass durch die Faschingszeit der Zug nicht so voll war, wie immer. Auch ich finde, dass es spannend wird bei der Untersuchung der Unfallursache, denn ein weiteren Unfall in Deutschland dieser Art konnte ich mir bisher nicht vorstellen. Trotzdem ist es, wie @Fabischo schon gesagt hat im Moment wichtiger, dass es "nur" bei Verletzten bleibt.
EDIT: Wie ich leider gerade in den polnischen Nachrichten gelesen habe, sind nun 8 Tote und 150 Verletzte durch die Polizei bestätigt worden.