*Staubwisch* Ich schreibe in diesen älteren Thread mal, um nicht zu viele Threads zu eröffnen. Zudem passt ja der Threadtitel zum Teil.
Ich wollte in naher Zukunft mein Samsung Galaxy S3 mini als Kamera ablösen und mir eine richtige Videokamera zuzulegen. Zuerst dachte ich natürlich über eine DSLR Kamera nach, aber nachdem was ich hier gelesen hab, entschied ich mich für einen Camcorder.
Nun stellt sich für mich die Frage:
Welchen guten bis sehr guten Camcorder mit guter Soundqualität bekomme ich in der Preisklasse bis 700 Euro?
Oder einen Camcorder mit guter Bildqualität mit einer passablen Soundqualität, an den man aber ein externes Soundaufnahmegerät anschließen kann (Vielleicht könnte mir einer auch ein solches Gerät empfehlen, sofern ein Camcorder mit guter Bildqualität, aber passablem Sound in Frage kommt. Ich dachte so an einen Sennheiser MKE 400 (?)), der etwas günstiger ist?
Die Videos sollten mindestens in 1920*1080 aufgenommen werden.
Ich kenne mich auf dem Themengebiet überhaupt nicht aus, aber kann man auch verschiedene Objektive verwenden oder ist man an das Eine gebunden.
Auch sollte das Gerät die Möglichkeit bieten ein Stativ zu nutzen.
Einsetzen möchte ich ihn ausschließlich für das Filmen von Zügen. Für Fotos habe ich ja noch mein Handy und eine 13 Megapixel Digitalkamera (mit miserabler Videofunktion).
Über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Marc