Beiträge von Kumpelchen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Leute ich weiß nicht wie stark das Tischtuch zerrissen ist und wieso es soweit gekommen ist mit Euch.Ich kann natürlich auch jeden verstehen der aus welchen Gründen auch immer wütend ist auf den jeweils Anderen.Nur so etwas kann in jedem Team einmal vorkommen das es unterschiedliche Meinungen gibt.Soweit ich es beurteilen kann war das bis her eine gute Arbeit (ob Teamarbeit kann ich nicht beurteilen) Und eine Menge Arbeit steckt da mit Sicherheit drin.Wenn ich sooo viel Arbeit und Zeit in ein Projekt investiert hätte, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen damit es nicht stirbt.Ich würde versuchen eine Faust in der Tasche zu machen und die Sache irgendwie zu Ende bringen.Für mich ist das die einzige Strecke die beweist das es möglich ist innerhalb der Möglichkeiten des TS etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen.Eine Strecke die teilweise, zwar auf einem Spitzenrechner,weit über einhundert FPS zustande zu bringen ist schon mehr als beachtlich.Zu warten bis der TSW sich weiter bewegt halte ich für Zeitverschwendung.Wenn er sich weiter entwickelt wird es sicher noch einige zeit dauern.Mit Verlaub ich bin da eher skeptisch.Die Zeit die das Teil braucht könnte man auch Sinnvoller nutzen.Auch um zu beweisen das man mit ein wenig Mühe viel aus dem alten TS Opa herausholen kann.Das würde auch all den denjenigen gerecht werden die nicht in der Lage sind sich eine Supermaschine zu leisten.Ich habe in meine Kiste gerade 600€ investiert und rangiere mit der Leistung der Kiste vielleicht im mittleren Leistungslevel.Aber die meisten Szenarien laufen zufriedenstellend.Die wenigen welche schon beim Laden abschmieren verschwinden bei mir kommentarlos in die Tonne.
    Ich schätze Schmiddi und Hans aus persönlichen Kennenlernen sehr.Es würde mir schon ziemlich weh tun einen von beiden bei den Treffen nicht mehr zu sehen.Auch wenn die Zusammenarbeit nicht mehr klappt,würde ich mir wünschen das Ihr zumindest auf der menschlichen Ebene wieder zusammen kommt.Ich hoffe das es in Juni klappt.

Gruß Peter

Ich frag mal ganz naiv. Ich will mir eine der beiden Mittenwald Routen kaufen.Wie ist Eure Erfahrung oder Meinung, besser DTG oder RSSLO.Bei beiden Strecken habe ich schon Züge welche ich nicht zusätzlich brauche.Wobei der 4020 von DTG eher etwas untergrundig ist, aber nicht zwingend dazu gekauft werden muss.Ich neige eigendlich zu DTG.

Gruß Peter

Also Bewertung gebe ich hier mal keine ab.Haben andere Leute schon hinreichend getan.
    Ein großer Vorteil ist das GBE hier eine Teststrecke anbietet.Da kann sich jeder selbst überzeugen wie gut oder wie schlecht die Strecke gemacht ist.Jeder kann dann für sich entscheiden ob er bereit ist dafür Geld auszugeben.Wenn dann trotzdem jemand die Strecke gekauft hat soll er uns hier bitte nicht mehr die Ohren voll jaulen.Ich denke man kann deutlich erkennen worauf man sich einlässt.Wenn sich jemand vor Erscheinen der Tetversion diese Strecke zugelegt hat muss er wohl damit leben.Er kann sich jedoch meines Bedauerns sicher sein.Mehr will ich dazu nicht sagen.

Gruß Peter

Ich denke auch das die fehlenden Entwickler Tools das derzeitige Manko im TSW ist.Wenn ich mir andere Simulationen so anschaue dann sehe ich jeden Tag neue Fahrzeuge oder Karten und jede ist sehr viel Detail verliebter als die vorherige Version. Gäbe es die nötigen Werkzeuge währen viele Fehler schon längst durch die Anwender beseitigt. Ohne die Editoren sehe ich keine große Zukunft für den TSW.Und je länger DTG damit wartet umso mehr Marktanteile gehen verloren.Mit einer Strecke und drei Loks ist der Bart schnell ab, egal wie man nun zu Amerikanischen Strecken steht.Ich denke DTG verkauft ja nicht nur in Amerika ihren Simulator und das werden sie auch sicher wissen.
    Ich habe mir den Simulator zugelegt (obwohl ich eigendlich nicht wollte )weil ich neugierig bin auf die Entwicklung und das Potential was darin steckt.
    Ich denke mal bevor DTG irgendwelche DLC auf den Markt wirft sollten sie die Entwicklungs-Werkzeuge liefern.Ich denke es wird kaum einer einen einzigen Cent weiter in den TSW stecken wenn man ihn nicht von außen her weiter entwickeln kann.
    Der Simulationsmarkt ist gerade dabei einen riesigen Aufschwung zu erleben.Ich z.B.habe eigendlich keine Beziehung zur Landwirtschaft.Und trotzdem spiele ich oft und gerne den virtuellen Landwirt.Beim LS 17 z.B.erscheinen fast täglich neue Mods und Karten, und zwar kostenlos (natürlich wird auch hier eine Spende gerne angenommen und macht auch Sinn). Aber genau durch diese Strategie liegen die Verkaufszahlen des "Grundprogramms"weit über der Million und das in kürzester Zeit.(Sollte man mal drüber nachdenken)
    Also Rat an DTG: Rückt so schnell wie möglich die nötigen Tools raus dann sehe ich für den TSW eine rosige Zukunft.

Gruß Peter

Ich denke mal wünschen darf man sich alles und jedes.Nur ob sich jeder Wunsch erfüllen lässt steht auf einem anderem Blatt.
    Ich wünsche mir seit Jahren 6 Richtige und was ist?? nix da.Hab die richtigen Zahlen schon zig mal hin geschickt....

Was den TS angeht sag ich einfach mal tot gesagte leben länger den sehe ich noch lange nicht tot.
    Das NRW ziemlich Stiefmütterlich behandelt wurde, in der Vergangenheit dem kann ich nur zustimmen.Ich wünsche mir zur Abwechselung auch mal eine Strecke im Ruhrgebiet.Einen original Lageplan vom Bahnhof Ob Osterfeld mit BW kann ich beitragen, falls irgend einer Interesse hat.

Gruß Peter

Also wenn ich alle Wünsche so lese und mal alles zusammen fasse ergibt sich ein Streckenverlauf von Putgarden bis Garmisch *haumichweg* also dann mal ran an den Pudding *lach* aber wenigstens gibt es zwei die auf meiner Seite stehen.

Gruß Peter

Hallo zusammen,
    was mir als ehemaligen Bauüberwacher und Stellwerksfuzi besonders ins Auge gefallen ist das man auch die Seilzüge zu den Formsignalen sehen kann.Formsignale können auch elektrisch bedient werden.Aber hier ist man wohl sehr Detailliert an die original Stellwerke herangegangen, die wohl zum Teil noch mechanisch wahren.Alle Achtung das ist mir aufgefallen obwohl ich keine Ahnung habe was an der Strecke sonst noch so dem Original entspricht.

Gruß Peter

Hallo zusammen,
    mir fällt auf das die meisten Strecken entweder tief im Süden oder hoch im Norden gewünscht wird.Also genau so wie schon im TS verteilt.Gibt es hier keine Fahrer aus der Mitte ???Ich vermisse das gesamte Ruhrgebiet mit seinen unzähligen Möglichkeiten.Ich denke da besonders an die Linie Dortmund, Essen oder Oberhausen, Duisburg,Düsseldorf.Also wo stecken die "Ruhris" ?? :D

Gruß Peter

Also allem gemecker zum Trotz habe ich mir das Paket geleistet und bin natürlich schon einiges abgefahren.Ich für mein Teil bin damit sehr zufrieden.Ich habe den Kauf in keinster Weise bereut.Das kann ich nicht immer sagen in diesem Fall schon.Es macht wirklich Spaß damit zu fahren.Auch die ZZA Anzeigen am Bahnsteig sind stimmig. Also ich muss sagen großes Kompliment.Also mir kann keiner verklickern das sich die Ansagen im Original besser anhören sollten.Es herrscht ja wohl immer eine gewisse Geräuschkulisse vor welche im Fahrstand zu hören ist. Allein dadurch wird der Ton verfälscht auch und gerade bei den älteren Fahrzeugen. Also nochmal ich bin zufrieden wie es sich anhört.

Gruß Peter

Wenn ich so sehe was für den TS 17 noch im Rohr steckt an tollen Sachen dann lehne ich mich ganz gemütlich zurück und warte erst mal ab was da auf mich zukommt.Bisher sehe ich nur eine amerikanische Strecke und daran war ich schon in der Vergangenheit kaum interessiert.Vielleicht wenn es irgendwann mal eine schöne Deutsche Strecke gibt ....
    Ich persönlich bin zwar Jäger und Sammler aber irgendwann muss auch mal gut sein.

Gruß Peter

Ich kann leider nicht an mich halten und muss einfach mal meine persönliche Meinung sagen.

Ja ich finde Kritik gut, wenn sie sachgerecht ist.Ich mache davon auch meine Kaufendscheidung im großen Maße abhängig.Aber eben nur teilweise.
    Aber bei einigen ist es leider so, die sehen ein paar Bilder mit Ankündigung eines neuen Produkts von der einen oder anderen Firma und meinen daran beurteilen zu können wie dies Produkt am Ende sein wird.Wenn man zwischen den Zeilen liest haben die diejenigen nicht ein einziges Produkt von der Firma auf dem dem sie herum hämmern wie ein Schmied auf heißes Eisen.Die würden schon aus Prinzip kein Produkt von bestimmten Firmen kaufen.
    Ich für mein teil kann erst ein Urteil abgeben wenn das Teil erschienen ist und von mir selbst ausgiebig gefahren wurde oder von wirklich fachlich sachlich geschulten Leuten.Auch ich hab das ein oder andere Produkt in meinem Bestand das würde ich nie wieder kaufen.Aber ärgern kann ich mich darüber wirklich nicht.Warum ich meine Erfahrung nicht weiter gebe ??? Siehe oben !!

Wie ich mir eine gute Kritik vorstelle ist z.B.: Ein perfektes Produkt hat 100 % nun kann man testen und dann die einzelnen Punkte bewerten.Der Preis zu hoch ? gibt Abzug, schlechte Performance ? gibt Punktabzug, schlechte Verarbeitung ? gibt Abzug u.s.w oder reicht es aus für mich persönlich?? zum Schluss gibt ein Fazit kaufen oder nicht kaufen.Am besten kommt so etwas im Lets Test Videos.Dafür gibt es hier einige positive Beispiele.Dann kann ich mich entscheiden reicht mir das und ist mir das die Sache wert oder nicht.
    Mit dem was ich bisher gelesen habe ist mir absolut nicht geholfen das ist einfach nur gegenseitiges aufeinander einprügeln.
    Den Zahlen von @maku38 muss ich in einem Punkt widersprechen, es sind keine 20-30 Leute sondern eher viel weniger.Und immer die Selben.Aber die sind nicht die Elite hier.

Gruß Peter

Hallo zusammen
    eigendlich war das Treffen ja für Mai geplant nun gut Schmiddi hat das ja im Blick und sicher seine Gründe für die Verschiebung.Ich kann diesmal nur unter Vorbehalt zusagen weil ich nicht weiß ob ich dann im Urlaub bin.Nur wenn ich zusage komme ich auch.
    Mal davon abgesehen das nur 13 Mannen(und Frauen natürlich) anwesend wahren von denen dann die Hälfte oder mehr am Abend auch unsichtbar wahren obwohl 22 Leute zugesagt hatten ist mehr als schwach.Ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn 13 zugesagt hätten und 22 Man währen gekommen und neun hätten Hungern müssen ???
    So kann man einfach nicht vernünftig planen.Wenn das ganze in Zukunft nicht mehr als heiße Luft sein soll wäre ein wenig mehr Interesse schon angebracht. Ich weiß auch nicht ob der Wirt so eine Pleite noch mal mitmacht in Zukunft.Ich fürchte noch so ein Desaster und dies Treffen war das Letzte.

Gruß Peter

Also ich möchte auch mal meine Meinung kund tun
    ich möchte keinesfalls irgend eine Meinung Anderer herunter würdigen, besonders was den Ton angeht.Ich fahre überwiegend mit Kopfhörer und da kommt die Ansage genau daher wo ich es erwarte nämlich von hinten aus dem Fahrgastraum und durch eine geschlossene Glastüre.Das sich das nicht anhört wie auf meiner HIFI Anlage versteht sich für mich von selbst.Die Ansagen sind für mich gut verständlich und kommen auch genau dann wenn ich sie erwarte.Ich für meinen Teil kann keine großartigen Fehler entdecken.
    Natürlich hat jeder für sich ein anderes subjektives Empfinden und kann für sich entscheiden was er damit anfängt.Bei mir steht das Teil aber auf der Wunschliste und zwar genau so wie es ist.

Gruß Peter

Was @ice schrieb dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
    Was den Preis angeht den bestimmt einzig und allein der Markt.Ich habe mir auch schon jede Menge gekauft an Payware Aber ich habe natürlich eine Schmerzgrenze, wie sicher viele Andere auch.Ich denke genau das werden alle die etwas verkaufen wollen in Ihre Überlegungen einbeziehen.Andernfalls werden sie auf Ihren noch so guten Klamotten sitzen bleiben.Der zu verteilende Kuchen im Simulatorbereich ist nicht sehr groß und es möchten viele ein Stück davon abhaben.
    Ich möchte nur an den weisen Spruch erinnern das schon viele als Tiger gestartet , und als Bettvorleger gelandet sind.

Gruß Peter

Wenn ihr schon andere Simulatoren ansprecht da gibt es durchaus gute Beispiele wie andere Hersteller es (besser)machen.
    Ich bin ja nun nicht an den TS festgenagelt und spiele auch mal etwas andere Simulatoren.Ich denke da z.B.an den Landwirtschaftssimulator 17.Super animierte Fahrzeuge täglich oder wöchentlich super tolle Mods.Die Meisten kostenlos, na ja was Spenden angeht das kennen wir ja ausreichend.Aber was die Verkaufszahlen angeht über eine Million mal verkauft ist mit Sicherheit kein Nischenprodukt mehr, und zeigt das durchaus ein Interesse an gut gemachten Simulatoren besteht.Meine Enkeltochter hat damit sogar schon ihre Klasse angesteckt und mir bietet es eine Möglichkeit Erfahrungen auf Augenhöhe auszutauschen.
    Und dann noch das ganze unter 30€ auch nicht schlecht.

Gruß Peter

Hallo zusammen,

zu erst mal Trip Trucker ist natürlich vollkommen im recht wenn er sagt er baut die Strecken für sich, ob ich das nun gut finde oder nicht ist dabei wurscht.
    Ich weiß zum Beispiel das die Strecke Berlin-Lebzig aber sehr am TS Limit gebaut ist.Und das hat nix zu tun mit irgendeinem Szenario welches meist ja einfach freundlicher Weise geteilt wird.Für die Strecke habe ich nämlich Geld auf den Tisch gelegt.Und da beißt sich die Katze in den Schwanz.Wenn man so eine Strecke zum Kauf anbietet sollte man sich schon an gewisse Grenzen halten was die Leistungsfähigkeit der meisten Rechner angeht.Wenn eine Strecke nix weiter als sich selbst und ein zwei KI Züge verträgt dann kann da etwas nicht ganz in Ordnung sein.Am Anfang hatte ich mit der Moselstrecke auch echte Probleme.Das ist aber inzwischen behoben.Bei Berlin -Leibzig jedoch schmiert mir jedes zweite Szenario irgendwann ab.In einigen Fällen schon beim Laden.
    Trucker hat natürlich recht wenn er sagt, wenn seine Strecken nicht laufen muß man die Finger davon lassen.
    Genau das werde ich in Zukunft auch machen.Ich fahre einfach kein Szenario mehr auf der Strecke.Somit komme ich auch nicht in Versuchung ein Szenario dafür herunter zu laden.Es gibt inzwischen sooo viele gute Strecken und Szenarien im TS, da kann man schon mal den Verzicht auf eine oder Zwei Strecken verschmerzen.
    Damit keine Zweifel aufkommen Ich stelle nicht die Qualität der Strecke oder Szenarien in Frage.Ich habe nur keine Lust ständig an meinen Einstellungen herum zu schrauben.Das meiste an Strecken und Szenarien kann ich fahren ohne rumfrickeln zu müssen.Das sollte eigentlich reichen.Außerdem gibt es im Simulatorbereich inzwischen richtig gute Sachen mit hervorragender Graphik das macht richtig Spaß.Und bis TSW ist ja auch nicht mehr sooo lang hin.Da setze ich dann auch ein wenig Hoffnung rein.

Gruß Peter

Oh Oh Oh
    ich dachte es geht hier um die Bewertung einer GBE Strecke und zwar einer bestimmten.Aber hier entwickelt ein Kriegsschauplatz in dem persönliche Fehden ausgetragen werden.Eine objektive Bewertung geht dabei vollkommen verloren.Wenn das so weiter geht fürchte ich das die objektiven LP demnächst hier gar nicht mehr auftauchen.Ich sehe nur einen Weg. Ich hoffe das der ein oder andere die Strecke kauft, wenn er sich auch mal einen Flop erlauben kann, ausgiebig testet und dann wirklich seine Erfahrung sachlich darstellt.Sachliche Kritik ist meines Wissens nicht strafbar.Nur grundsätzlich diskriminieren darf niemand etwas was er nicht auch tatsächlich beweisen kann.
    Ob ein Produkt meinen Ansprüchen genügt entscheide ich dann selbst.Ich persönlich mache meine Endscheidung nicht davon abhängig was zwei drei Leute hier von bestimmten Herstellern halten.Ich versuche mir ein breites Bild davon zu machen was ich sehe wenn es fertig ist.Diese ständigen Vorabbewertungen auf Grund vergangener Fehler gehen mir gelinde gesagt schon lange auf den Senkel.Ich warte ab was passiert sehe zu ob Andere Fehler entdecken.Dann entscheide ich ob ich damit leben kann und wenn ja kaufe ich.Sollte ich dann doch damit auf die Fresse fallen werde ich mit Sicherheit nicht losheulen.Manchmal werden Fehler ja auch beseitigt und dann hat es sich sich doch einigermaßen ausgezahlt.
    Also bitte kommt zurück auf den Teppich und bereichert dieses Forum durch Eure Erfahrung so Ihr sie habt.Wenn nicht haltet Euch zurück.Eure Fehden könnt Ihr auch per PM austragen.Zwing nicht Andere dazu für eine Seite Partei zu ergreifen.Dadurch blähen sich die Beiträge nur unnötig auf, und kein Mensch blickt wirklich noch durch.

Danke und Gruß
    Peter