Hallo zusammen,
ich brauche mal eine Endscheidungshilfe und Eure Meinung.Vieleicht kann mir mal ein Hardwareexperte einen Rat geben.
Zum Kern meine Festplatte nähert sich bedenklich dem Maximum.Das heißt ich brauche brauche eine größere.Jetzt werkelt eine SATA III mit 500 GB.Da sind alle meine Simulatoren untergebracht.Gut so der ein oder andere Nachlade Ruckler kommt vor.Konnte ich aber bis jetzt ganz gut mit leben.Wo ich manchmal an Grenzen stoße ist bei Strecken oder besser Szenarien welche echt Performance fressen.Das liegt aber sicher an meinem etwas magerem Prozessor.(Intel I3). Die meisten Sachen laufen aber ganz passabel.
So nun zu meine Frage. Eine größere Festplatte ist schon mal klar.Ich denke aber darüber nach ob ich mir eine 1TB SSD zulege oder das komplette Board austausche mit CPU Intel Core I5 6600 K 4X3,90 GHz DDR4 8 GB 2133 MHz und mit 1 TB SATA III von WD.
Bevor hier die Diskussion losgeht i7 oder i5 der i 7 ist ca 10% schneller aber 30% teurer.
Was mich im Augenblick schwanken lässt ist auch eine Geldfrage.Beide Komponenten zusammen gehen im Moment nicht.Eine SSD liegt derzeit bei Ca.370 € die komplette Variante bei 535 €.
Wie ist Eure Meinung dazu ???
Danke für Eure Meinung Peter